Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
    Yacht-Master

Wie trägt man Doppelmanschetten-Hemden?

Hallo,

kurze Stilfrage:

Doppelmanschettenhemden mit Manschettenknöpfe ohne Krawatte.

Streng gesehen; geht das?

ich denke eher weniger, oder?

fragt
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Für mich schon.....aber ich habe meine eigenen Stil......

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    klar geht das!
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB

RE: Wie trägt man Doppelmanschetten-Hemden?

Original von Bergmann
    Hallo,

kurze Stilfrage:

Doppelmanschettenhemden mit Manschettenknöpfe ohne Krawatte.

Streng gesehen; geht das?

ich denke eher weniger, oder?

fragt
    Markus
    Tu ich auch nicht, vor allem frage ich mich: Warum sollte ich das tun, ist eher unbequem!
    Gruß Konstantin

Gesperrter User
    Ich würde das zu Anlässen wirklich nicht tun. Das scheint etwa auf einer Ebene mit kurzärmeligen Hemden plus Krawatte... aber dies ist nur meine bescheidene Meinung.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich abend sdie Krawatte abnehme, kommt das schon mal vor und ist auch sicherlich mittlerweile kein Fauxpas mehr.......ich tragen nur Manschettenhemden.......wichtiger ist mir, dass die Knöpfe mit der Uhr harmonieren....

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Jouissance
    Ich würde das zu Anlässen wirklich nicht tun. Das scheint etwa auf einer Ebene mit kurzärmeligen Hemden plus Krawatte... aber dies ist nur meine bescheidene Meinung.
    zu bestimmten anlässen nicht unbedingt, aber auf arbeit? klar warum nicht.................mir doch latte was der spießer gegenüber denkt!
    Gruß
    Ibi

Daytona

Wie heißt es so schön? Erlaubt ist, was gefällt.

Klassischerweise trägt man die Umschlagmanschettenhemden natürlich mit Krawatte - zumindest im Geschäftsbereich oder bei kulturellen Veranstaltungen.
    Aber auch folgende Tragekombinationen sind durchaus im heutigen Straßenbild öfters zu sehen und m.E. auch vollkommen in Ordnung (je nach Anlaß):

ohne Kragenschmuck aber dafür Jackett mit Einstecktuch.
    Hierfür würde ich aber einen Kent oder New Kent Kragen wählen, da ein Haifischkragen ohne Krawatte irgendwie doof aussieht.

oder

Seidenschal bzw. Krawattenschal (mit oder ohne Einstecktuch)
    sieht mit Manschettenknöpfen auch sehr adrett aus.

Diese beiden Kombis trage ich selbst gerne zur Umschlagmanschette - Krawatte nur, wenns (formell) sein muss.
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Yacht-Master
    Themenstarter
    interessant

Gesperrter User

Kann bei weissem leicht geöffnetem Hemd super ausehen, muss halt zum Träger passen.....kommt auf den Anlass an...

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

ohne Krawatte sicher...ohne Jackett fände ich schwierig...

kommt letztlich immer auf den Typ und den Anlass an...
    Martin

still time to change the road you're on

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bestimmt geht das und sofern man die Krawatte ablegt, hat man schon Doppelmaschette ohne. Andersherum eher schlimmer: Freizeithemden (also Hemden ohne Doppelmanschette) mit Krawatten ist nicht mein Geschmack.

Steve McQueen Avatar von paddy

Original von Mawal
    ohne Krawatte sicher...ohne Jackett fände ich schwierig...

kommt letztlich immer auf den Typ und den Anlass an...
    That´s it.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

Das heißt Umschlagmanschette.

Und wenn, damm immer mit Jackett!

- ohne Kravatte mit Knotenkugeln
    - mit Kravatte mit Knöpfen oder Ketten

Ich selbst sehe das locker.
    Zu Jeans und weißem Hemd gibts bunte Knöpfe aber keine witzigen (never und nogo).
    Für die Arbeit gibts silber-ne in (fast) jeder Form aber auch hier keine "witzigen".

witzige Manschettenknöpfe sind genau so schlecht wie Mikeymousekravatten (o.ä.).

Gruß,
    Flo

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ich erlaube mir mal, diesen alten Faden hochzuholen. Evtl. ändern sich die Zeiten und es gibt aktuelle Meinungen?!

In meinem geschäftlichen Umfeld wird bei Konferenzen, Fachtagungen usw. immer weniger Krawatte getragen. Es ist passend, einen Anzug mit Hemd zu tragen, aber eben auch ohne Krawatte. Außerdem legen viele der Herren tagsüber, wenn es zu anstrengend oder gar warm wird, ihr Sakko ab. Manche krempeln gar lässig die Hemdsärmel hoch. Das passt in meinen Kreisen und wird keineswegs komisch angesehen.

Ich mag aber die Umschlagmanschette sehr gern. Kann ich Eurer Meinung...

... damit ohne Krawatte auftreten?
    ... das Sakko auch ablegen?
    ... oder gar die Manschettenknöpfe zwischendurch ablegen und auch meine Ärmel hochkrempeln?

Ich traue mich derzeit nichts davon und fühle mich mit Manschettenknöpfen nur wohl mit Krawatte und Sakko.
    #beyondpatek

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich traue mich derzeit nichts davon und fühle mich mit Manschettenknöpfen nur wohl mit Krawatte und Sakko.
    Damit hast Du Dir die Frage doch selbst beantwortet
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Day-Date Avatar von Berettameier
    Jein, Nico. Wenn viele von Euch meinen, dass einige meiner beschriebenen Punkte absolut ok seien, dann würde ich mich künftig vermutlich auch trauen.
    Man(n) ändert sich ja im Laufe der Zeit. Zu bestimmten Geschäftsveranstaltungen hätte ich mich vor 10 Jahren nicht ohne Krawatte getraut. Heute mache ich es manchmal und fühle mich wohl dabei.
    #beyondpatek

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich trage Manschettenhemden nur mit Sakko, auch ohne Krawatte, dafür mit Einstecktuch, ggf. auch zu Jeans (nur dunkelblau). Ob es lt. Style Guide passt ist mir egal, ich fühle mich wohl damit und wird auch von meiner Geschäftsführung ohne Beanstandung toleriert. Ach ja, wenn zu warm, lege ich das Sakko auch ab.

Und um noch eins drauf zu legen, bei normalen Hemden, oder Hemden mit Sportmanschette ist der Knopf bei mir immer offen.

Sea-Dweller
    Ich erlaube mir mal, diesen alten Faden hochzuholen. Evtl. ändern sich die Zeiten und es gibt aktuelle Meinungen?!

In meinem geschäftlichen Umfeld wird bei Konferenzen, Fachtagungen usw. immer weniger Krawatte getragen. Es ist passend, einen Anzug mit Hemd zu tragen, aber eben auch ohne Krawatte. Außerdem legen viele der Herren tagsüber, wenn es zu anstrengend oder gar warm wird, ihr Sakko ab. Manche krempeln gar lässig die Hemdsärmel hoch. Das passt in meinen Kreisen und wird keineswegs komisch angesehen.

Ich mag aber die Umschlagmanschette sehr gern. Kann ich Eurer Meinung...

... damit ohne Krawatte auftreten?
    ... das Sakko auch ablegen?
    ... oder gar die Manschettenknöpfe zwischendurch ablegen und auch meine Ärmel hochkrempeln?

Ich mache es genau so:
    "In meinem geschäftlichen Umfeld wird bei Konferenzen, Fachtagungen usw. immer weniger Krawatte getragen. Es ist passend, einen Anzug mit Hemd zu tragen, aber eben auch ohne Krawatte. Außerdem legen viele der Herren tagsüber, wenn es zu anstrengend oder gar warm wird, ihr Sakko ab. Manche krempeln gar lässig die Hemdsärmel hoch. Das passt in meinen Kreisen und wird keineswegs komisch angesehen."

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Jein, Nico. Wenn viele von Euch meinen, dass einige meiner beschriebenen Punkte absolut ok seien, dann würde ich mich künftig vermutlich auch trauen.
    Man(n) ändert sich ja im Laufe der Zeit. Zu bestimmten Geschäftsveranstaltungen hätte ich mich vor 10 Jahren nicht ohne Krawatte getraut. Heute mache ich es manchmal und fühle mich wohl dabei.
    OK, verstehe. Ich bin oldschool und trage nie Anzug ohne Krawatte. Dass ich hier aber nicht der Maßstab bin, sieht man daran, dass ich auch keine Taucheruhr zum Anzug tragen würde
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?