Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848

    Unglücklich TomTom Go - Display dunkel, Gerät ohne Funktion

    Hallo miteinander,

    wer kennt sich mit dem Tomtom Go aus, oder kann mir einen Tipp geben?

    Leider kann man den TomTom Go (meiner lieben Frau) nicht mehr anschalten - somit ist ihr aktuell ein stressfreies Fahren versagt.

    Also, ich habe dat Dingens jetzt mal über Nacht geladen (Diode unten links leuchtet), nach dem Laden ist aber tote Hose und absolute Dunkelheit auf dem Display und dem LED angesagt.

    Den Reset-Button habe ich ich schon mehrfach bestätigt, aber der Kleine mag nicht mehr aufwachen.


    Was tun???
    .
    Gruß joo
    .


  2. #2
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.609

    RE: TomTom Go - Display dunkel, Gerät ohne Funktion

    Ich kenn mich nicht mit TT Go aus, aber schau hier, das sind die absoluten Spezialisten unterwegs: Pocketnavigation

    Gruß
    Andreas
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  3. #3
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Kann man den Li-Ion Akku mal komplett rausnehmen?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  4. #4
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.424

    RE: TomTom Go - Display dunkel, Gerät ohne Funktion

    TomTom (and Evi) Stay.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Themenstarter
    Dank dir für den Tip Andreas!

    Also, der Akku ist drin: Samsung

    Hier die "lass-ich-machen-Variante": akkumarkt

    Der Akku kostet wohl irgendwo um die 13,- € ...


    Aber, als erstes werde ich Morgen mich mal mit der TT-Hotline auseinansetzen, schliesslich haben wir noch 2 Monate Garantie auf dem TT.

    Ich denke aber, dass ich bei der Batteriezentrale in MUC den Akku auch bekommen werde und dann den Akku selber tausche - schont die Nerven, da ich nicht die Zeit mich mit den Affen von der hotline rumzuschlagen ...
    .
    Gruß joo
    .


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
    Beiträge
    2.098

    RE: TomTom Go - Display dunkel, Gerät ohne Funktion

    Hatte das Problem auch schon mal.

    Du mußt verscuhen die Datensicherung (Wenn vorhanden) vom PC auf TT zurück zu installieren.

    Bei mir hat es geklappt.

    Gustlm
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: TomTom Go - Display dunkel, Gerät ohne Funktion

    probier es nochmal mit dem reset..............bei mir nimmt er den reset auch nicht immer an danach gehts aber................

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    605

  9. #9
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.174

    RE: TomTom Go - Display dunkel, Gerät ohne Funktion

    Original von R.H.
    probier es nochmal mit dem reset..............bei mir nimmt er den reset auch nicht immer an danach gehts aber................
    Genau. Oft hilft der Reset, kommt man nicht so leicht ran (Büroklammer). Dann mal Einschaltaste länger drücken ausprobieren.
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)


  10. #10
    Ich darf auf den Thread mal aufspringen mit einer anderen Frage: Welche Erfahrung habt Ihr beim TomTom mit der Aktualisierung? Ich habe das Gerät seit gut einem Jahr und ein, zwei mal online ein Update gemacht, habe aber das Gefühl, dass die neuen Straßen (auch größere) nur sehr, sehr langsam aufgenommen werden. So ist zum Beispiel eine neue Autobahnanschlussstelle der A3 südlich von Köln, die vor Jahren zeitgleich mit der ICE-Trasse gebaut worden war, immer noch nicht enthalten.
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #11
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.265
    Blog-Einträge
    4
    Naja das ist bei allen Navis so - die Aktualisierungen dienen der Software und dem Routing, Kartenmaterial kommt vom Drittanbieter zb. Navteq und davon hängt es ab wie aktuell das Material ist. Das wird normalerweise bestenfalls einmal im Jahr aktualisiert, dann muss man aber meines Wissens die komplette Karte (also das File) tauschen. Hat also wenig mit Tom Tom selbst zu tun.
    lg Michael


  12. #12
    Daytona
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    2.448
    Ich kenne das Problem von meinem GO 910. Abhilfe: Den Reset-Knopf länger als 10 Sekunden drücken. Das scheint wichtig zu sein. Allerdings musst Du dann hinterher wieder diverse Einstellungen wie Nachtfarben usw. neu einstellen.

    Die Aktualisierung der Kartendaten nehme ich alle 2 - 3 Jahre vor, wenn ich mal "ins Gelände" navigiert werde oder er nicht mehr weiss wo er ist - egal, er führt ja irgendwie wieder zurück auf die Route. Für wichtiger halte ich es, aktuelle POI (Points Of Interests, also Tankstellen, Hotels usw.) an Bord zu haben. Die aktualisiere ich über POIFinder in regelmässigen Abständen.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

  13. #13
    Milgauss
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    252
    wenn du noch Restgarantie hast, versuch den Tom Tom zurück zu geben, und hole dir dafür einen Garmin. Man sollte immer nur "Orginale" kaufen...und das ist nun mal Garmin.
    Gruß
    der Swen

    wenn du etwas wissen willst, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Themenstarter
    Original von Frohlex
    Ich kenne das Problem von meinem GO 910. Abhilfe: Den Reset-Knopf länger als 10 Sekunden drücken. Das scheint wichtig zu sein. Allerdings musst Du dann hinterher wieder diverse Einstellungen wie Nachtfarben usw. neu einstellen.

    ....
    Das habe ich heute auch von der netten Dame am Telefon geraten bekommen.

    Leider ändert sich nichts, TT bleibt dunkel.

    Das Mädel meinte aber auch gleich, dass sie Morgen einen Reparaturauftrag rausschreiben wird, wäre ja auch kein Thema, da noch Garantie vorhanden.

    Also, dat Dingens geht auf Reisen ...
    .
    Gruß joo
    .


  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Themenstarter
    Ich muss sagen ich bin vom TomTom-Service begeistert!

    Donnerstag Abend das Päckchen geschnürt
    Freitag Spätvormittag UPS angerufen und Termin für Abholung vereinbart
    Abholung am Montag Nachmittag durch UPS
    Versandeingang bei TomTom am Dienstag Mittag (Infomail)
    Versandausgang bei TomTom am Dienstag Nachmittag (Infomail)
    Zustellung des reparierten GO's HEUTE

    Schneller geht's wirklich nicht!!! Kosten für uns keine!!! Hut ab

    Sowas habe ich noch nie erlebt, aber TomTom ist ja auch keine deutsche Firma.
    .
    Gruß joo
    .


Ähnliche Themen

  1. ein Licht im Dunkel...*g*
    Von Veritas im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:35
  2. TOG lesbar im Dunkel?
    Von Juha im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •