Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

Jacques Etoile

Hallo!

Wer kann zu dieser Manufaktur was vergleichend bewertendes sagen?

(clickdasbild)

Und wenn man sich dieses Zifferblatt ansieht, dann wird einem die 1680/16610 irgendwie langweilig...

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: Jacques Etoile

Original von Flojo74

...

nix Manufaktur....komische Uhrenmarke mit schwulem-Dorf-Friseur-Namen...

...sehr gut um viel Geld beim Uhrenverkauf zu verlieren...

eine echte Null-Marke...
    Martin

still time to change the road you're on

Andreas
    Gast

Gehört die Marke nicht zur Fam. Jacob, die unten in der Nähe vom Bodensee, Lörrach, ihren Sitz haben. Und den Minerva Uhrenvertrieb für die BRD machen die glaube ich auch.

Das Label ist wie Marecello C. da werden Uhren von Subunternehmern (Remontier Betrieben) zusammengebaut, deren Einzelteile zugeliefert werden, nach den Vorstellungen der Fam. Jacob.

Ich glaube sogar, das die Fam. einen Juwelier Betrieb in Lörrach führt.

Halt ein Label.

Gruß Andreas

Da muss man in der Bewertung etwas differenzieren. Anfangs war es schon eine interessante Marke mit interessanten Uhren. Leider ist es so, dass gerade in den letzten zwei, drei Jahren das Augenmerk mehr auf Masse denn auf Klasse liegt, dass von 'Manufaktur' oder ähnlichem nicht mehr viel übrig ist, dass vielleicht anfangs wirklich alte Venus-Kaliber heute Nachbauten sind usw. Klaus Jakob ist ein guter Verkäufer, der viel in der Welt (und durch seine asiatische Frau) auch in Fernost herumkommt und die Uhren da mit ganz gutem Erfolg an den Mann bringt. Aber durch die Geschäftstüchtigkeit leidet definitiv die Qualität. Fazit: Ich würde die Uhren eher nicht mehr kaufen.
    77 Grüße!
    Gerhard

GMT-Master
    Horst und Klaus Jakob sind keine Schaumschläger, sondern Fachleute mit langer Tradition. Sie (resp. jetzt der Sohn Kaus Jakob) betreiben seit ca. fünfzig Jahren ein Uhrengeschäft in Lörrach. Der Name, der hierzulande an den vielzitierten französischen Friseur erinnert, hat seinen Ursprung in der Umsetzung des Familiennamens und des Vornamens seiner meines Wissens türkischstämmigen Frau ins Französische. Inwieweit Klaus Jakob die Uhren bei anderen Firmen remontieren lässt, weiss ich nicht. Immerhin tragen manche Modelle den Zifferblattaufdruck "handmade by Klaus Jakob".
    Die schönsten Modelle dieser Marke dürften jedoch wohl wegen des Mangels an historischen Kalibern bereits gebaut sein. Das derzeitige Modellprogramm lässt aus meiner Sicht Highlights vermissen.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

[quote]Original von Uhrenbär
    Horst und Klaus Jakob sind keine Schaumschläger, sondern Fachleute mit langer Tradition. {/quote]

Schade nur, dass sie sie im Moment nicht so richtig pflegen.

Immerhin tragen manche Modelle den Zifferblattaufdruck "handmade by Klaus Jakob".
    Man muss aber nicht immer alles glauben.

Die schönsten Modelle dieser Marke dürften jedoch wohl wegen des Mangels an historischen Kalibern bereits gebaut sein.
    Definitiv richtig.
    77 Grüße!
    Gerhard

Yacht-Master
    Original von Uhrenbär
    Immerhin tragen manche Modelle den Zifferblattaufdruck "handmade by Klaus Jakob".
    Und was soll an den Uhren "handmade" sein ?????

Kannst ja mal bei Klaus Jakob nachfragen
    In einem anderen Uhrenforum wird bis heute noch auf die
    Antwort gewartet...

Gruß
    Andreas

Mil-Sub Avatar von miboroco

Original von Mawal

nix Manufaktur....komische Uhrenmarke mit schwulem-Dorf-Friseur-Namen... ( )

...sehr gut um viel Geld beim Uhrenverkauf zu verlieren... (stimmt genau)

eine echte Null-Marke...
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Yacht-Master Avatar von Navigator

Original von Mawal
    Original von Flojo74

...

nix Manufaktur....komische Uhrenmarke mit schwulem-Dorf-Friseur-Namen...

...sehr gut um viel Geld beim Uhrenverkauf zu verlieren...

eine echte Null-Marke...

Genau.....schwul!!!! Find ich auch , wer gibt für ein Stahlchrono mit VJ 23 schon 6000.- Teuronen aus :twisted: etwas abgehoben das ganze!!!

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

ICh glaube, JE/KJ ist das Musterbeispiel für eine gut begonnene Idee, die dann doch recht schnell verwässert. Ihr wisst, ich schreibe immer vorsichtig.
    77 Grüße!
    Gerhard

Datejust Avatar von Wellex

Ich besitze eine Venus 175 von J.E.
    Eine Traumuhr mit perfekt veredeltem, sehr interessanten Venus 175 Werk aus den 40er Jahren. Gab es damals (2001) um die 5000,-- €, heute ausverkauft.
    Für das gebotene ein sehr reeller Preis.
    Die Estes Parc Modelle mit dem Jaquet Formwerk waren auch recht interessant, nenne auch eine mein eigen.

Die derzeitigen Modelle finde ich sowohl von den Werken, als auch vom Design nicht so prickelnd.

Hoffentlich ist das wirklich ein altes Werk und kein nachgebautes. Denn die gibt's inzwischen neu zu kaufen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Im anderen Forum wurde gerade eine Handelsregistereintragung von heute aus den Badischen Nachrichten zitiert, nachdem die Fa. Klaus Jakob Juweliergeschäft erloschen sei.

Ob's nur der Laden ist, wird man sehen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Andreas
    Gast
    Original von siebensieben
    Im anderen Forum wurde gerade eine Handelsregistereintragung von heute aus den Badischen Nachrichten zitiert, nachdem die Fa. Klaus Jakob Juweliergeschäft erloschen sei.

Gibt es etwa ein Jacques Etoile Forum.....

Sorry konnte mir das nicht verkneifen, wenn es da heißt: " Im anderen Forum...."

Das ließt sich so, als ob es nur diese beiden Foren gibt....die sowieso ein Forum sind.....oder seien könnten, ist besser ausgedrückt. Und daher ist es für jeden klar, welches Forum gemeint ist...

In einem anderen Forum war zu lesen oder ist zu lesen....ergibt einen anderen Sinn...

Nicht böse sein mit mir.....Gruß Andreas

Es gab hier mal Zeiten, da war es sehr, sehr böse, allein die Existenz anderer Foren zu denken oder gar zu nennen. Gemeint ist das Watchtime-Forum.
    77 Grüße!
    Gerhard

Andreas
    Gast
    Es gab hier mal Zeiten, da war es sehr, sehr böse, allein die Existenz anderer Foren zu denken oder gar zu nennen. Gemeint ist das Watchtime-Forum.
    Boh sind wir böse...

Schönen Abend wünscht Dir....Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sogar ein Link wurde gelöscht! TsTsTs

GMT-Master Avatar von Dominik

Die Preise sind mir zu ambitioniert.
    Dominik

Oyster

Hmm, die Atlantis scheint mir die gleichen Zeiger zu haben wie die Omega Ploprof.
    Gruss,
    Uli
    __________________________________________________ ___________

Ich bin aus Lörrach und heute Mittag war der Laden noch auf...

Neben den eigenen Produkten liegen Uhren von Mühle, Sinn (offizielles Depot), Union und anderen Marken in der Auslage.

Herr Jakob ist ein fleissiger Verkäufer und fachkundiger Berater.

Die Preise, die er für seine eigenen "Kreationen" abruft sind allerdings schon sehr ambitioniert.

Letztlich setzt er nur optisch überarbeitete ETA`s in selbstgestaltete Gehäuse ein.

Das bekommt man von anderen Herstellern zu besseren Preisen und mit attraktiverem Design.

Übringens hat er, wie viele andere auch, ein Ührchen mit grosser Ähnlichkeit zur SUB im Angebot (wer`s braucht ).

Lesezeichen

Lesezeichen