Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    106

    Ausrufezeichen Überangebot Professionals ?

    Wollte nur mal horchen, wie Ihr die aktuelle Liefersituation der Konzis so sieht ? Alleine in HH haben alle großen Juweliere diverse Rolex Stahluhren in den Schaufenstern. Alleine 4 Sea-Dweller in der HH Innenstadt, GMTs und diverse Subs, auch schon mal eine Sub-Date. Nur Einbildung oder haben die Leute zu Weihnachten dieses Jahr zu viel Stacheldraht als sonst in den Taschen ? Oder hat Rolex zu gut geliefert ?
    Grüße, Andreas

  2. #2
    redwatch
    Gast

    RE: Überangebot Professionals ?

    Tja, der große Rolex-Boom ist nun wohl auch schon ein paar Jahre vorbei
    ... und gute Rabatte gibt´s inzwischen auch!

  3. #3
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.033
    Blog-Einträge
    4
    Rolex hat gut geliefert, in den letzten Monaten gab es imho Stahlsporties immer im Überfluss in den Schaufenstern der Konzis.

    Der Bestseller ist es aber laut Auskunft der Konzis immer noch, obwol in den letzten Tagen übermässig viele Omega PO`s verkauft wurden
    lg Michael


  4. #4
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.434
    Ist doch klasse, wenn so viel zu kaufen ist! Auswählen, zahlen, glücklich sein!
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  5. #5
    Datejust
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Nun ja, die Uhren liegen da schon eine ganze Weile.....
    Zwei der Konzis hatte ich vor meinem SD Kauf mal gefragt und zumindestens Wempe wollte sich überhaupt nicht beim Preis bewegen, die wäre "so selten" (klar, hat ja nur jeder eine). Ein Konzi meinte es wäre schon frustrierend wie viele gucken, aber ohne zu kaufen wieder abdackeln. Der war super nett und er hätte auch Prozente gegeben. Wollte da schon fast kaufen und dann Griff in unserem Gespräch (anscheinend) der Boss da die SD ab für ein anderes Gespräch, weil ich zu unschlüssig erschien (sollte wohl alles so sein). So ein Verhalten geht gar nicht, ist aber off-topic.
    Grüße, Andreas

  6. #6
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.627
    Bis auf die Daytona in Stahl liegen alle Sportmodelle haufenweise in den Schaufenstern, weltweit.
    In diesem Zusammenhang habe ich neulich wieder eine lustige Geschichte erlebt. Da ich befürchte, dass demnächst alle Sporties mit Bandenwerbung kommen werden, habe ich während der letzten Wochen versucht meine Sammlung an zeitgenössischen Modellen zu vervollständigen. Da mein Stammkonzi ein bestimmtes Modell mit dem gewünschten Zifferblatt nicht vorrätig hatte, bin ich ausnahmsweise mal fremdgegangen. Die Verkäuferin beim anderen Händler erzählte mir dann unglaublich blumig und mit grossem Enthusiasmus, wie schnell sich die Sportmodelle verkaufen würden und wie klein das Angebot gegenüber der Nachfrage sei. Die meisten Uhren würden fast am selben Tag wieder verkauft an dem sie reinkommen. Ich erwähnte dann trocken, dass dies bei dem einen Modell das ich in der Hand hielt und für welches ich mich interessierte nicht der Fall sein könne, da es sich um die Seriennummer D23673X handle und mittlerweilen die Z an der Reihe wäre.

  7. #7
    preppyking
    Gast
    ich verstehe den ganzen Hype um die Stahl Sporties nicht, als ich meinen ersten hatte (SubD) dachte ich nur, was ein klobiger Klotz. Wenn man sich die Sporties von der Seite anschaut, no go, roher Block Stahl imho. Und man sieht sie überall, wirklich überall, wenn man heute mit Stahl Sporty aufläuft ist das sowas von normal, es schockt keinen mehr. daher denke ich, und weil jeder ja schon von jedem 2 hat, hat der Hype nachgelassen. Und dann die Preise (selbst minus 15% beim Konzi) absolut uninteressant. Da gibt es doch soviele Alternativadressen wo man -30 Punkte zahlt (LC 100, neu).

    Was ich mir gefallen lasse ist ne Vintage Sporty, die erzäheln ne Geschichte, lecker. Aber der Standart Schrott und beim Wempe FFM erzählen sie von der Ex1: "Ach jetzt haben wir mal eine da, Sie Glücklicher!" :muede: Wollen die einen komplett verarschen. Bin ich froh, dass es dank Internet, den SC gibt, endlich hat die Abzocke mal ein Ende. Der Markt macht den Preis... Ist in meinem Biz schon lange Usus, warum sollen die anderen nicht auch mal kämpfen?:twisted:

    Wie gesagt, der Run scheint vorbei, das Geld sitzt fester und diese ständigen Preiserhöhungen machen auch keinen Sinn, die Preise im Gebrautmarkt bleiben stabil, weil die Leute nur bis zu einem gewissen Preis mitgehen. Und dann noch der Geburtenrückgang, die jungen Sporty Käufer werden auch weniger, es wird aber immer mehr produziert (warum?).

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.435
    ..wie war Ihre Reaktion darauf?

  9. #9
    preppyking
    Gast
    Original von fib
    ..wie war Ihre Reaktion darauf?
    worauf?

  10. #10
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Die Frage von fib richtete sich wohl an market-research...
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  11. #11
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.627
    Original von fib
    ..wie war Ihre Reaktion darauf?
    Sie hat wortwörtlich gesagt: "Mit einem ökonomisch ganz schlechten Gewissen, gebe ich Ihnen den von Ihnen vorgeschlagenen Barzahlungsrabatt ausnahmsweise, aber nur für dieses eine Modell aus der D-Serie." Woraufhin ich sagte: "Schade, sonst hätte ich gleich noch eine Daytona in Stahl genommen, aber damit warte ich dann in diesem Fall jetzt mal noch zu." Sie war danach sehr verwirrt, die Gute.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Diego, klasse Geschichte, das Gesicht hätte ich gerne gesehen.

    Gr,
    István

    P.S. -/- 30%

  13. #13
    preppyking
    Gast
    Original von market-research
    Original von fib
    ..wie war Ihre Reaktion darauf?
    Sie hat wortwörtlich gesagt: "Mit einem ökonomisch ganz schlechten Gewissen, gebe ich Ihnen den von Ihnen vorgeschlagenen Barzahlungsrabatt ausnahmsweise, aber nur für dieses eine Modell aus der D-Serie." Woraufhin ich sagte: "Schade, sonst hätte ich gleich noch eine Daytona in Stahl genommen, aber damit warte ich dann in diesem Fall jetzt mal noch zu." Sie war danach sehr verwirrt, die Gute.
    warum wollen die einen immer verarschen, die verzapfen immer so einen Müll, diese Konzis, gerade die weiblichen (sorry, aber es stimmt). Ehrlichkeit würde die viel menschlicher erscheinen lassen und dann kauft man schonmal aus Mitleid

  14. #14
    Datejust
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Wat für'ne Story Market-Research
    Grüße, Andreas

  15. #15
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.793
    Original von Rolifant
    Nun ja, die Uhren liegen da schon eine ganze Weile.....
    Zwei der Konzis hatte ich vor meinem SD Kauf mal gefragt und zumindestens Wempe wollte sich überhaupt nicht beim Preis bewegen, die wäre "so selten" (klar, hat ja nur jeder eine). Ein Konzi meinte es wäre schon frustrierend wie viele gucken, aber ohne zu kaufen wieder abdackeln. Der war super nett und er hätte auch Prozente gegeben. Wollte da schon fast kaufen und dann Griff in unserem Gespräch (anscheinend) der Boss da die SD ab für ein anderes Gespräch, weil ich zu unschlüssig erschien (sollte wohl alles so sein). So ein Verhalten geht gar nicht, ist aber off-topic.

    Also mir würde keiner ne Uhr beim Beratungsgespräch abgreifen, auch nicht der Chef, die wäre am Tisch liegen geblieben, bis ich mich entschieden hätte.
    Gruß Rudi

  16. #16
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.793
    Original von preppyking
    ich verstehe den ganzen Hype um die Stahl Sporties nicht, als ich meinen ersten hatte (SubD) dachte ich nur, was ein klobiger Klotz. Wenn man sich die Sporties von der Seite anschaut, no go, roher Block Stahl imho. Und man sieht sie überall, wirklich überall, wenn man heute mit Stahl Sporty aufläuft ist das sowas von normal, es schockt keinen mehr. daher denke ich, und weil jeder ja schon von jedem 2 hat, hat der Hype nachgelassen. Und dann die Preise (selbst minus 15% beim Konzi) absolut uninteressant. Da gibt es doch soviele Alternativadressen wo man -30 Punkte zahlt (LC 100, neu).Ok, ich nehm dann ne GMT, eine Sub, eine Sub ohne Dat., noch ne SD, ne Yachtmaster, EXII, die anderen überleg ich mir noch

    Was ich mir gefallen lasse ist ne Vintage Sporty, die erzäheln ne Geschichte, lecker. Aber der Standart Schrott und beim Wempe FFM erzählen sie von der Ex1: "Ach jetzt haben wir mal eine da, Sie Glücklicher!" :muede: Wollen die einen komplett verarschen. Bin ich froh, dass es dank Internet, den SC gibt, endlich hat die Abzocke mal ein Ende. Der Markt macht den Preis... Ist in meinem Biz schon lange Usus, warum sollen die anderen nicht auch mal kämpfen?:twisted:

    Wie gesagt, der Run scheint vorbei, das Geld sitzt fester und diese ständigen Preiserhöhungen machen auch keinen Sinn, die Preise im Gebrautmarkt bleiben stabil, weil die Leute nur bis zu einem gewissen Preis mitgehen. Und dann noch der Geburtenrückgang, die jungen Sporty Käufer werden auch weniger, es wird aber immer mehr produziert (warum?).
    Gruß Rudi

  17. #17
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.627
    preppyking: Deine volks- und betriebswirtschaftlichen Beobachtungen sind hoch interessant, aber wenn Du mir was von 30 grauen Punkten auf Rolex erzählst, muss ich ebenso schmunzeln wie während des genannten Verkaufsgesprächs. Machen wir es so, ich überlasse Dir 5 und nehme für 25 Punkte je 3 Stück aller Sportmodelle, für insgesamt ca. EUR 100'000, macht 6'666 für Dich.
    Die Geburten mögen zurückgehen, in einigen Ländern, aber die Lebenserwartung nimmt zu. So kommt vielleicht noch manch Golden Ager verspätet zu einer Rolex, der es vor 50 Jahren gar nicht mehr erlebt hätte. Ach, und wenn die Geburten zurückgehen, so verteilt sich das Erbe auf weniger Personen, womit sich der Einzelne wieder eher eine Rolex leisten kann. Alles hochgradig komplex. Beobachte mal weiter und berichte wieder.

  18. #18
    preppyking
    Gast
    Original von market-research
    preppyking: Deine volks- und betriebswirtschaftlichen Beobachtungen sind hoch interessant, aber wenn Du mir was von 30 grauen Punkten auf Rolex erzählst, muss ich ebenso schmunzeln wie während des genannten Verkaufsgesprächs.
    Die Geburten mögen zurückgehen, in einigen Ländern, aber die Lebenserwartung nimmt zu. So kommt vielleicht noch manch Golden Ager verspätet zu einer Rolex, der es vor 50 Jahren gar nicht mehr erlebt hätte. Ach, und wenn die Gebuten zurückgehen, so verteilt sich das Erbe auf weniger Personen, womit sich der Einzelne wieder eher eine Rolex leisten kann. Alles hochgradig komplex. Beobachte mal weiter und berichte wieder.
    Gute Anmerkungen, wie sehr ich doch solch Konstruktives schätze. Du heißt ja nicht umsonst market-research.

    (max.) 30 Punkte gibt es natürlich nicht auf SubD, aber bei YM, AK, DJ gehen manche (unproblematische Graukonzis, Privatiers, SC) schon ordentlich auf den Kundewunsch ein. Und 30 Punkte habe ich schon erlebt, natürlich nicht beim WEMPE und Co. Aber auf verklebtes Stahl mit allem gibt es im Non-Konzi Bereich durchaus 25% (neulich im SC). Nicht die Regel, aber auch nicht die Ausnahme.

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    791
    Original von preppyking
    ...bis zu einem gewissen Preis mitgehen. Und dann noch der Geburtenrückgang, die jungen Sporty Käufer werden auch weniger, es wird aber immer mehr produziert (warum?).
    Schlauer Satz! (Sehen das die neun Fans in China auch so? )

    Aber ernsthaft: Ich verstehe den Rummel auch nicht. Bei den Preisen ist doch klar, dass man sogar die -einst nur per Warteliste zu bekommende- SubD in vielen Schaufenstern liegen sieht! Als ich z.B. gestern bei Meier in Ol fast das komplette Stahl- Sortiment (ohne D und LV) bewundern durfte, fragte ich mich nur: Wer zahlt diese Preise für profane Stahluhren? (Sammler und Freaks mal ausgenommen) Und wenn ich dann noch annehme, dass dann bald die 5k für Sportmodelle aufgerufen werden, kann ich da nur sagen: Schön, dass mir "nur noch" die EXII fehlt....

    ...leider stellte ich mir genau dieselbe Frage bei meinem letzten „größeren“ Autokauf: Wer ist denn noch so schräg drauf, dieses Geld in so eine Kiste ohne richtiges Dach zu stecken? Und das sprichwörtliche Ergebnis: Man bekommt vom häufigen Grüßen der "Gleichgesinnten" kaum noch beide Hände ans Lenkrad.

    Gruß Costa

    -- Rechtsträger --

  20. #20
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.434
    Immer diese Rabattgespräche! Hier weniger ausgeben, da was einsparen! Warum geht man eingentlich zu WEMPE, wenn man genau weiss, dass das Einzige, was abgeht, das Preisschild ist!?
    Ich finde diese Personen wirklich talentfrei: regelrechter Rolex-Tourismus.

    Eine Rolex zu kaufen, meiner Meinung nach, sollte ein Erlebnis sein. Man hat sich entschieden, Geld zu investieren. Dann sollte man sich auch diesen Event bei einem Konfi gönnen.

    Freut Euch, dass viele Uhren verfügbar sind.
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


Ähnliche Themen

  1. CAPITAL: Das Überangebot von Luxusuhren landet im Graumarkt
    Von sausapia im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 11:46
  2. Überangebot an 14060 nach Basel.
    Von phoebus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •