Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Rfid

  1. #1
    Willi 3434
    Gast

    Rfid

    Wer weiss etwas über den Einbau von RFID-Transpondern in die neuen Rolex Uhren?

  2. #2
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1

    RE: Rfid

    Gruss,
    Michael

  3. #3
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    DAS IST DOCH WOHL EIN SCHERZ!!!!!!!
    :evil:
    mfg Christoph

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    1.067

    RE: Rfid

    Original von Willi 3434
    Wer weiss etwas über den Einbau von RFID-Transpondern in die neuen Rolex Uhren?
    Warum sollte man das tun ? Zur schnellen Identifizierung bei einer Revision...?

  5. #5
    Willi 3434
    Gast

    RE: Rfid

    Original von pisaverursacher
    Laienhaft (sorry) ausgedrückt: RFID ist ein ziemlich kleiner Batterieloser Sende und Empfängerchip mit Antenne.

  6. #6
    Day-Date Avatar von DeeJay
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    3.428

    RE: Rfid

    Original von Willi 3434
    Original von pisaverursacher
    Laienhaft (sorry) ausgedrückt: RFID ist ein ziemlich kleiner Batterieloser Sende und Empfängerchip mit Antenne.
    wie kommst du da drauf, dass das so sein soll bei neuen Rolex Uhren ?
    words fail - music speaks

    Grüße Gerald

  7. #7
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    ist ja lächerlich!
    mfg Christoph

  8. #8
    Willi 3434
    Gast

    RE: Rfid

    Original von Jouissance
    Original von Willi 3434
    Wer weiss etwas über den Einbau von RFID-Transpondern in die neuen Rolex Uhren?
    Warum sollte man das tun ? Zur schnellen Identifizierung bei einer Revision...?
    Naja, sollte Rolex einerseits Fälschungssicher machen, andererseits Revisionen und Herkunft bestätigen.Z.B. bei Diebstahl..ect.

  9. #9
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    sorry, aber das passt überhaupt nicht ins konzept. eine automatische luxusuhr mit rfid hat nix mit dem automatischen auschecken von gurkenpaletten am großmarkt oder dem bezahlen an der obi-kasse zu tun. das passt einfach nicht zusammen.
    ausserdem zieht man das teil wohl kaum über die kasse und ich kenne auch keinen konzi, der solche diebstahlsscanner beim eingang hätte, höchstens nen gorilla.
    mfg Christoph

  10. #10
    Willi 3434
    Gast
    Original von chris01
    ist ja lächerlich!
    Nicht unbedingt, wenn Du sagen wir in 15 Jahren ne gebraucht kaufst kannst Du z.B. vor Kauf den Chip checken (lassen) und Du weisst wo sie herkommt und was gemacht wurde.

  11. #11
    Day-Date Avatar von DeeJay
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    3.428
    Original von Willi 3434
    Original von chris01
    ist ja lächerlich!
    Nicht unbedingt, wenn Du sagen wir in 15 Jahren ne gebraucht kaufst kannst Du z.B. vor Kauf den Chip checken (lassen) und Du weisst wo sie herkommt und was gemacht wurde.
    aha, dann weisst du also sicher dass das kommt oder wie darf ich deinen thread hier werten ? Wo ist die Quelle dazu bzw. Beweise ?
    words fail - music speaks

    Grüße Gerald

  12. #12
    Willi 3434
    Gast
    Original von chris01
    sorry, aber das passt überhaupt nicht ins konzept. eine automatische luxusuhr mit rfid hat nix mit dem automatischen auschecken von gurkenpaletten am großmarkt oder dem bezahlen an der obi-kasse zu tun. das passt einfach nicht zusammen.
    ausserdem zieht man das teil wohl kaum über die kasse und ich kenne auch keinen konzi, der solche diebstahlsscanner beim eingang hätte, höchstens nen gorilla.
    RFID bietet viel mehr als Gurkenkontrolle....!

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Rfid

    Original von Willi 3434
    Wer weiss etwas über den Einbau von RFID-Transpondern in die neuen Rolex Uhren?
    Vielleicht kannst Du mal darlegen, woher diese Infos stammen sollen??

  14. #14
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    ein teil des rolex-mythos ist imho darin begründet, nicht überall aufzuspringen und daher über lange zeit beständig zu bleiben.
    ich glaube kaum dass rfid in 15-20 jahren noch so existieren wird (siehe audiokassette, mobiltelefon, ...)

    mfg Christoph

  15. #15
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    RFID hat enormes, bis enorm beängstigendes Potential!

    Ob Rolex das anwenden will für den mini Bereich wage ich zu bezweifeln. Rolex braucht keine Ordnung in ihrem Chaos.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.943
    Spekulatius, Spekulatius
    Gruß, Jochen

  17. #17
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    Das Teil passt aber nur in die limitierten Modelle mit Miyota- Werk, hab ich gehört...
    Gruss,
    Michael

  18. #18
    threadstarter:

    kann ich mir gar! nicht vorstellen, wie kommst du da drauf ? woher stammt dein wissen/ahnung/idee/hirngespinst? erzähl mal, auf sdowas kommt man ja nicht einfach so, oder doch

  19. #19
    Willi 3434
    Gast

    RE: Rfid

    Original von rolexob
    Original von Willi 3434
    Wer weiss etwas über den Einbau von RFID-Transpondern in die neuen Rolex Uhren?
    Vielleicht kannst Du mal darlegen, woher diese Infos stammen sollen??
    Mein Job ist Grosskundenbetreuer in einem Verlag für industrielle Zeitschriften.
    Und einige unserer Forumskollegen,das soll hier auch noch gesagt sein, haben -0 Ahnung von der RFID-Zukunft und den Visionen der RFIDler.
    Denk mal, implatiertes RFID......Angaben zur Person vis a vis Polizei....
    Krankheitsgeschichte und vieles mehr..!
    Aber für z.B. Rolex halte ich diese Massnahme für sinnvoll. Produkteschutz usw.

  20. #20
    Willi 3434
    Gast

    Beitrag

    Original von watchman
    threadstarter:

    kann ich mir gar! nicht vorstellen, wie kommst du da drauf ? woher stammt dein wissen/ahnung/idee/hirngespinst? erzähl mal, auf sdowas kommt man ja nicht einfach so, oder doch
    Nun, bei uns landen natürlich jeden Tag x Meldungen auf der Redaktion
    und da war mal was erwähnt aber ich weiss nicht mehr wo das verflixte Ding ist.

Ähnliche Themen

  1. Infos zu RFID gesucht
    Von Gertschi im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •