Das schreit nach Garantie...solltest du mit dem Konzessionär abklären.
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
19.12.2006, 18:22 #1
Wochentags Scheibe bleibt hängen
Guten Abend ihr Lieben
Bei meiner 18248 bleibt die Wochentags Scheibe häufig fast genau mittig auf dem Strich zwischen Montag und Dienstag hängen
Das Datum ist dann von einer "Maske" verdeckt
Mittels Quickset lässt sich der Fehler butterweich korrigieren, die Scheibe rastet mit einem Klick auf Dienstag ein, und das Datum wird wieder sichtbar.
Die restlichen Schaltvorgänge (Dienstag bis Montag) laufen fehlerfrei
Das Schaltrad muss somit in Ordnung sein
Falls die Wochentags Scheibe auf der Rückseite Stifte für die Schaltvorgange haben sollte, kann es dann sein, dass derjenige von Montag auf Dienstag fehlerhaft oder beschädigt ist bzw. eine Staubfussel den Ablauf behindert
Die Uhr war doch gerade erst beim Konzi und ist wasserdicht, da möchte ich sie ungern schon wieder öffnen lassen
Viele Grüße
IngoSpinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
-
19.12.2006, 18:39 #2AndreasGast
RE: Wochentags Scheibe bleibt hängen
-
20.12.2006, 17:51 #3
ist das die uhr die du von mir hast?
-
20.12.2006, 23:44 #4
ThemenstarterRE: Wochentags Scheibe bleibt hängen
Original von rallepeng
ist das die uhr die du von mir hast?
Vom Gang her läuft sie jetzt fantastisch, etwas weniger als +2s/24h.
Das Datum springt korrekt um.
Wie im Eingans-Thread erwähnt, tritt das Problem mit der Wochentags Scheibe nur beim Wechsel von Montag auf Dienstag auf, sie wird da lediglich bis etwa zur Hälfte des Weges weiter transportiert
Drehe ich die Zeiger anschließend manuell weiter bzw. lasse die Uhr weiter laufen, springt der Wochentag so zwischen 4:30 und 5:00 Uhr vollständig auf Dienstag um.Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
-
21.12.2006, 09:03 #5
das ist ja eine ding, genau das selbe hab ich bei meiner single-quick... bei dienstag zum mittwoch allerdings. bei 4:30 h ca. springts dann richtig um... hak ich bei meinen jungs mal nach... kann doch nicht sein. da muß doch an den stanzungen in der wochentagsscheibe irgend ein popel oder sowas drinhängen... gibts doch gar nicht...
-
21.12.2006, 09:08 #6ehemaliges mitgliedGast
... ab einem gewissen Alter stellen sich halt Verschleißerscheinungen ein.
-
21.12.2006, 09:15 #7
Original von Emil
... ab einem gewissen Alter stellen sich halt Verschleißerscheinungen ein.
-
21.12.2006, 09:54 #8
fragt einen richtigen rolex uhrmachermeister!
problematik ist bei den dd werken ansich bekannt,vor allem bei der sq.
meistens tritt der fehler auf wenn ein zifferblattwechsel erfolgt ist.soll was mit der länge der zb füßchen zu tun haben.weiss aber nichts genaues.
info stammt aus köln,hatte das selbe problem mal vor ca. 2 jahren mit einer sq dd.VG
Udo
-
21.12.2006, 10:13 #9
Original von hugo
meistens tritt der fehler auf wenn ein zifferblattwechsel erfolgt ist.soll was mit der länge der zb füßchen zu tun haben.weiss aber nichts genaues.
info stammt aus köln,hatte das selbe problem mal vor ca. 2 jahren mit einer sq dd.
-
21.12.2006, 10:51 #10AndreasGastOriginal von rallepeng
Original von hugo
info stammt aus köln,hatte das selbe problem mal vor ca. 2 jahren mit einer sq dd.
Trotzdem ist der Zusammenhang gegeben......das Zifferblatt sollte neu gesetzt, da diese Problematik in der Tat bekannt ist bei diesen Modellen und hier jetzt mal als Ursache pauschal gültig ist. Unabhängig, das es noch andere Fehlerquellen geben kann.....
Nur letztendlich sollte er dahin gehen wo er die Revision hat durchführen lassen und die sollen einfach mal nach der Arbeit die Kontrolle über 8 Werktage am Umlaufprüfgerät durchführen, dann fallen auch solche Fehler auf......vorallem, wenn sie bei den einschlägigen Modellen bekannt sind.
Gruß Andreas
-
21.12.2006, 11:36 #11
Genau zurück zum Revi-Uhrmacher
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
21.12.2006, 13:45 #12
ThemenstarterOriginal von Andreas
Original von rallepeng
Original von hugo
Trotzdem ist der Zusammenhang gegeben......das Zifferblatt sollte neu gesetzt, da diese Problematik in der Tat bekannt ist bei diesen Modellen und hier jetzt mal als Ursache pauschal gültig ist. Unabhängig, das es noch andere Fehlerquellen geben kann.....
Nur letztendlich sollte er dahin gehen wo er die Revision hat durchführen lassen und die sollen einfach mal nach der Arbeit die Kontrolle über 8 Werktage am Umlaufprüfgerät durchführen, dann fallen auch solche Fehler auf......vorallem, wenn sie bei den einschlägigen Modellen bekannt sind.
Gruß Andreas
Mein Auftrag lautete, den Gang der Uhr zu regulieren, die Faltbleche an der Schließe zu richten und mir die Uhr wasserdicht wieder aus zu händigen.
Die in diesem Rahmen von Rüschenbeck ausgeführten Tätigkeiten beliefen sich auf das Korrigieren der Reglage, sowie dem Austausch von Glas- und Bodendichtung.
Zur Gewährleistung einer dauerhaften Wasserdichtigkeit empfahl man mir, Tubus und Krone ebenfalls erneuern zu lassen, was auch geschah.
Nach meinen Vorstellungen bedarf es doch aber zum Aus- und Einbau von Tubus und Krone keines Aus- und Einbaus des Zifferblattes
Kommt eventuell an die Welle der Krone vor dem Einbau Fett ran, und wenn man es damit zu gut meint, verteilt sich der Rest ungleichmäßig als "Popel" im WerkSpinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!