Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.465

    Rotes Gesicht Wurde diese 16800

    nicht vor kurzem eigentlich von einem Forumsmitglied (wer wars schnell wieder ? ) gekauft ???

    16800


    Bitte um Aufklärung...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  2. #2
    Stimmt. Ich hab emich auch schon gewundert...
    Gruß, Hannes


  3. #3
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.134
    ... ich war es, das ZB ist nachträglich getauscht worden, es war mal das Blatt ohne Weißgoldindexe drauf, ich hatte den Verkäufer vorher extra speziell danach gefragt, es sagte es wäre noch das erste ZB. Die Revisionsunterlagen, welche dabei sind, sagten etwas anderes aus, allerdings sind die in Niederländisch und diese Sprache beherrscht der VK nicht.
    Das Gehäuse ist schon recht beschliffen und das Armband ist ausgenuddelt.
    Ansonsten wäre es eine schöne Uhr gewesen, mit allem drum und dran.

    Rückgabe war problemlos möglich.

    Gruß
    Dirk
    Dirk

  4. #4
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.465
    Themenstarter
    Danke für die Info Dirk... )
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    also gerald - alle achtung, was du da so alles im akku hast !

  6. #6
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504
    Original von dibi
    ... ich war es, das ZB ist nachträglich getauscht worden, es war mal das Blatt ohne Weißgoldindexe drauf, ich hatte den Verkäufer vorher extra speziell danach gefragt, es sagte es wäre noch das erste ZB. Die Revisionsunterlagen, welche dabei sind, sagten etwas anderes aus, allerdings sind die in Niederländisch und diese Sprache beherrscht der VK nicht.
    Das Gehäuse ist schon recht beschliffen und das Armband ist ausgenuddelt.
    Ansonsten wäre es eine schöne Uhr gewesen, mit allem drum und dran.
    Nur aus reiner Neugier, weil ich mich gerade mit dem Thema Sub Date beschäftige. Ist denn grundsätzlich was faul an dieser Uhr?

    Derzeit soll sie 2500 Euro Sofortkauf kosten. Für einen Daily User wie mich wäre das doch trotzdem ok, oder? Verstehe ich dich richtig das die Uhr einmal in Holland revisioniert wurde und dabei das Blatt getauscht wurden ist?

    mfg ratte

  7. #7
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.465
    Themenstarter
    Nun, ich finde den Preis von 2500,- für das Gebotene eher grenzwertig - Papers hin oder her...

    Fürs selbe Geld bzw. wenig mehr bekommt man eine sehr gute und jüngere (noch nicht aufgearbeitete mit ausgeleiertem Band) 16610, die sich bis auf die Datumsscheibe (sofern noch nicht getauscht) von der angebotenen 16800 nicht unterscheidet...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  8. #8
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.134
    Hallo Ratte,

    die Uhr geht sehr genau, es sind die Box, das Zertifikat und alle Reparaturrechnungen dabei, die Uhr wurde regelmäßig gewartet.

    Aber, das Gehäuse ist gerade an den Bandanstößen wirklich nicht mehr schön und sehr berieben, es wurde wohl auch schon mehrfach aufgearbeitet. Die Datumsscheibe wurde vermutlich auch schon mal gewechselt.

    Also sie funktioniert einwandfrei, wurde aber wohl auch 19 Jahre lang ununterbrochen jeden Tag getragen und hat dabei wohl auch einiges mit gemacht, der Besitzer hat sich aber immer um die Uhr gekümmert und sie nicht verkommen lassen.

    Ich denke wenn etwas mehr aus gibt bekommt man ein wirklich gute 16610 und hat da viel mehr Freude dran, wie Gerald schon sagte.

    Gruß
    Dirk
    Dirk

  9. #9
    Hallo Leute,

    Ich kan die ubersetzung versuchen fuer euch wenn das notig ist!

    Gruss Rob
    Gruss Rob

    www.r-l-x.eu

  10. #10
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504
    Danke Rob und danke Dirk. Ich denke dann lass ich diese spezielle Uhr doch besser sein.

    mfg ratte

Ähnliche Themen

  1. Wurde diese 16610 poliert?
    Von thegoat im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 09:46
  2. Wie lange wurde die 16800 und 168000 produziert????
    Von Krone26 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 12:52
  3. Warum nur wurde diese Schönheit eingestellt ???
    Von Daytona MOP im Forum Glashütte Original
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:05
  4. diese rolex wurde mir gesagt ist echt...???
    Von flost389 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 20:34
  5. Bis wann wurde diese Sub gebaut?
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •