Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    preppyking
    Gast

    Cool neue policy auf ebay

    wenn man auf ebay was Kronenmäßiges loswerden will muss man sich vorher registrieren lassen als geprüftes Mitglied, nur weil manche Leute sich ne Fake Uhr andrehen lassen in der Bucht Ab zur Post und heck meck ohne Ende. Oh Mann. was meint ihr dazu?

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421

    RE: neue policy auf ebay

    wer über ebay kauft ist eh verloren und schon garnicht rolex!

    ebay ist der letzte dreck!früher ging es noch aber mittlerweile....

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.088
    naja Qualität vor Quantität. ich find es ok.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Flauschi Avatar von spacedweller
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    7.104
    ich habe mich letzte Woche per postident mit Reisepass registiert .. reicht immer noch nicht, jetzt wollen die auch noch eine Kopie meiner Meldebescheinigung ..

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.088
    LOL

    Was soll denn das?

    Angebote sind zurückgegangen von ca. 18 Seiten auf 10!
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #6
    Day-Date
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.393
    also ich hab bei ebay meine schönste uhr gekauft

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.675

    RE: neue policy auf ebay

    Find ich gut. So wird es hoffentlich übersichtlicher und um einigen Dreck ärmer.


    LG Christoph

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.041
    Also ich habe bisher mit ebay nur gute Erfahrungen gemacht.

    Bin aber auch der absolute Sicherheitsfetischist beim ebay Kauf. Ohne Treuhand und versichertem Versand läuft gar nix. Und bisher ist bei jedem meiner Käufe der seriöse Verkäufer problemlos auf diese Abwicklung eingestiegen.

    In gefährlichen Gefilden bewegen sich meines Glaubens nur die sogenannten "Schnäppchenjäger" und die "Geiz frisst Hirn" Typen!

    Mit ein bisschen Verstand und gesundem Misstrauen ist ebay meines Erachtens sicherlich die mit Abstand interessanteste Handelsplattform im Netz.


    P.S.: Und diese zusätzliche Absicherung die ebay jetzt einbaut kann ich nur befürworten und es spricht für das Verantwortungsbewusstsein der Betreiber.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    5.771
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    303
    Ich finde es auch gut.

    Habe das auch gemacht. Geht aber auch mit der Einrichtung eines Pay-Pal Kontos. Anhand dessen wird die Identität ebenfalls überprüft.

    Alles in allem macht das schon Sinn

    Gruss
    Ralf

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.675
    In gefährlichen Gefilden bewegen sich meines Glaubens nur die sogenannten "gutes Angebotjäger" und die "Geiz frisst Hirn" Typen!
    Mag sein, aber auch die haben es nicht verdient von irgendwelchen fiesen Gestalten abgezockt zu werden.


    LG Christoph

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    365
    Ich finde es super! Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, daß sich nicht jeder Heiopei mit einer nicht geprüften Adresse anmelden kann. Ich habe mich schon freiwillig registrieren lassen, als diese Möglichkeit neu eingeführt wurde. Völlig problemlos, nix großes Bohei bei der Post! Wenn man zudem daran denkt, daß sich nicht selten ******** mit Adresse und Namen aus dem Telefonbuch anmelden...

    Zu Ebay an sich: Ebay ist phantastisch, man müßte es erfinden, wenn es noch nicht existierte. Ich nutze es recht häufig und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kommt bei Ebay auch ohne Probleme klar. Bashing ist doch meist eher unsubstantiiert... Wobei nicht verschwiegen werden muß, daß man Ebay ohne großen Aufwand noch deutlich verbessern könnte - aber das ist nicht mein Business. Die Registrierungspflicht ist aber ein Schritt in die richtige Richtung!

    Lustig: Es wird immer gemeckert über Fakes und unseriöse Anbieter sowie darüber daß Ebay nur der Umsatz interessiert, wenn Ebay dann aber die Anforderungen erhöht und Betrug erschwert (sicherlich nicht zuletzt auf Kosten des eigenen Umsatzes!), wird auch das moniert. Hallo???
    Gruß
    Oyster-One

    "Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    1.531
    ein Schritt in die richtige Richtung. Gab ja leider zu viele ******** und zu wenige kennen sich wirklich aus, ob sie auch was "echtes" kaufen oder einen Fake.
    Gruß
    Heiko

  14. #14
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.552

    RE: neue policy auf ebay

    wer lesen kann ist im Vorteil und wem der Geiz das Hirn nicht vernagelt hat, hat idR keine Probleme.

    W.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  15. #15
    Explorer
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    162
    Das ist absolut richtig so, und mich wundert es, dass EBAY diesen Sumpf nicht früher trocken(er) gelegt hat. Na gut, sie haben ja schließlich daran verdient.
    Ich habe auch einer meiner schönsten Uhren über einen Händler bei EBAY erworben und selbst gegen Barzahlung abgeholt.
    Nur so macht EBAY Spaß, das war allerdings schon einige Zeit her, und bevor die ganzen Glücksritter meinten auf EBAY handeln zu müssen.

  16. #16
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Das ist schon richtig so!

    Finde erhöht das Vertrauen.... das erste was ich vor 4 Jahren gemacht habe war diesen Ident zu erledigen.

    Es gibt so dermaßen viele Oberbanausen auf ebay, da ist das doch ok.

    Wer nichts zu verstecken hat kann sich doch damit Bestätigen lassen, where is the problem?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    650
    Original von Passion
    Das ist schon richtig so!

    Finde erhöht das Vertrauen.... das erste was ich vor 4 Jahren gemacht habe war diesen Ident zu erledigen.

    Es gibt so dermaßen viele Oberbanausen auf ebay, da ist das doch ok.

    Wer nichts zu verstecken hat kann sich doch damit Bestätigen lassen, where is the problem?
    hab ich auch vor 4 Jaren gemacht, 100%ig OK.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Beiträge
    2.506

    Reden Suche Erleuchtung....

    Ich frag mich die ganze Zeit, um was es hier eigenltich geht ?

    Die Verifizierung mit Paypal oder geprüftes Mitglied bei eBay über Perso werden.....


    Kann mich mal bitte jemand freundlicher Weise über PN informieren...was da bei eB....neu ist....usw...
    Dankeschön
    Viele Grüsse

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Passion
    Das ist schon richtig so!

    Finde erhöht das Vertrauen.... das erste was ich vor 4 Jahren gemacht habe war diesen Ident zu erledigen.

    Es gibt so dermaßen viele Oberbanausen auf ebay, da ist das doch ok.

    Wer nichts zu verstecken hat kann sich doch damit Bestätigen lassen, where is the problem?
    100% Zustimmung

    Die, die dies "lästig" finden haben beim Handeln mit Luxusgütern nichts verloren.

    Gruß

    Uwe

  20. #20
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515
    Ebay D war eine gute Plattform - bis der Gesetzgeber sich mal wieder eingemischt hat und allen Rechte gegeben hat die keine Rechte verdienen. Der so viel beschworene Käuferschutz mit dem Widerrufsrecht und der Garantie lt EU Verfassung ist ein hirnloser Mist.
    In den USA funktioniert das doch auch wunderbar. Da allerdings werden Internet******** extrem hart bestraft- das fehlt hier bei uns. Den Internetbetrug wird hier immer noch wie falsch Parken angesehen und geahndet.
    Nun versucht Ebay mit dem neueen Verfahren das Geschäft in Gang zu halten. Eigentlich doch ganz gut...

Ähnliche Themen

  1. IMPORTANT INFO: Rolex vintage policy changes !!!!
    Von ClausL im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 12:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •