Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Frischling
    Gast

    Bitte um eine kleine Beratung !

    Vielleicht könnt Ihr mich ein bisschen beraten? Das Rolex-Sortiment ist ja doch ein bisschen groß.

    Kurz zu mir. Bin 185cm groß, 85kg, 24 Jahre, braune Augen, kurze braune Haare und 19cm Handgelenksumfang.

    Meine Standardkleidung ist Jeans, Hemd oder Pullover und ab und zu mal ein Anzug. Nun finde ich das meine SMP zu einem Anzug nicht passt. Dieses "Sportliche" ist irgendwie etwas was einfach nicht dazu passt. Trage dann auch immer eine andere Uhr (Quartz). Nun wollte ich mir etwas suchen das dezent und elegant ist und trotzdem mit meinen 24 Lenzen harmoniert und mich nicht um 20 Jahre altern lässt. Das man auch zur Jeans tragen kann.

    Beim stöbern durch Berlin bin ich auf Rolex gestoßen. Ich habe auch genug Selbstvertrauen in mich und kann diese Marke tragen ohne mich dabei wie ein Zuhälter zu fühlen oder ein Mitglied eines kolumbianischen Drogenkartells (die Anzüge von denen sind aber immer top). Denke auch das man sich so eine Uhr auch schon in jungen Jahren zulegen darf. Ich möchte nicht warten bis ich eine potenzgestörte senile grenzdebile Gichtkralle mit 60 bin. Gut dafür hätte ich dann einen Porsche und ein paar "leichte" Frauen an der Seite. (Ist ja auch ein Vorurteil für Rolexträger glaube ich?) Möchte mich jetzt erfreuen daran.

    Meine preislichen Vorstellungen liegen so bei ca. 5000€. Mehr ist nicht drin.

    Was schlagt Ihr da so vor? Mir hat auf den ersten Blick eine flache Uhr gefallen die klassisch und dezent ist. Explorer glaube ich war das. Gibt es so eine?

    Was sind die Vorzüge der einzelnen Modelle? Haben diese eine Geschichte? Wurden Sie für spezielle Einsatzzwecke gebaut.

    Danke für die Vorschläge.

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.855
    Explorer II
    würde ich dir auch empfehlen, eine sehr schöner zeitloser Klassiker von Rolex
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.220
    Original von miboroco
    Explorer II
    würde ich dir auch empfehlen, eine sehr schöner zeitloser Klassiker von Rolex
    da ist aber der unterschied zur smp nicht sooooo groß, ich wüde was mit lederband vorschlagen.

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    2.342
    Original von miboroco
    Explorer II
    würde ich dir auch empfehlen, eine sehr schöner zeitloser Klassiker von Rolex

    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

    Grüße Daniel

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.656
    Herzlich willkommen!
    Zunächst: mit Rolex kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen - die Leo D ist ja in Deinem Budget eh nicht drin ;-)
    Zweitens: einfach mal hier in der Galerie die Modelle anschauen - ich denke, dass Dir eine Ex (I) zu zierlich sein wird - hier hilft nur anprobieren. Ansonsten eine wuuunderschöne Uhr (Am besten warten, bis Walti sein Loblied auf die Ex anstimmt, dann ist die Entscheidung eh gefallen)
    Und nun: Viel Spaß beim Stöbern








    p.s.: meine Wahl (m/24/182/75kg) war die SubD
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  6. #6
    rolexxx
    Gast
    Breitling Navitimer

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.073
    Original von rolexperte
    Original von miboroco
    Explorer II
    würde ich dir auch empfehlen, eine sehr schöner zeitloser Klassiker von Rolex
    da ist aber der unterschied zur smp nicht sooooo groß, ich wüde was mit lederband vorschlagen.
    Zum Beispiel? Welche aktuelle Rolex mit Lederband gibt es für 5000 Euro?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.622
    Aufgrund Deiner Kriterien kommt nur eine einzige Rolex in Frage, die wunderschöne Explorer, die zu Jeans genau so gut passt wie zum Anzug.




  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.073
    Für einen 1,85m Mann aber vielleicht zu klein.

    Ich tendiere zu einer GMT (mal mit schwarz-roter Lünette dezent bzw. mit rot-blauer zur Jeans). ExII geht aber auch. Oder vielleicht eine gebrauchte Yachtmaster.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    Frischling
    Gast
    Ja so wie auf dem Bild von market-research sah die im Fenster aus.

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Explorer II hat aber eine Luppe, also fällt doch mehr auf als eine Explorer I. Ob bei 19cm Handgelenkumfang und bei deiner länge eine Explorer I zu klein ist, kann ich nicht beurteilen. An deiner Stelle würde ich einfach mal beim Konzessionär die Uhr anprobieren.

    Gr,
    István

  12. #12
    Frischling
    Gast
    Original von Penzes
    beim Konzessionär die Uhr anprobieren.
    Das mache ich natürlich auf alle Fälle. Nur man kann sich ja schon mal ein bisschen Apetit holen. Die SMP hat 42mm. Denke da sind die schätzungsweise 35-40mm nicht so schlecht.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.029
    Original von market-research
    Aufgrund Deiner Kriterien kommt nur eine einzige Rolex in Frage, die wunderschöne Explorer, die zu Jeans genau so gut passt wie zum Anzug.




    Naja, Brad Pitt kannst Du auch eine Kinder Swatch umbinden und der Typ sieht noch geil aus. (Neid).

    Musst das Ding schon am eigenen Handgelenk testen!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.719
    Ich bin 189 (90 Kilo ) und trage zur Zeit eine GMT ! Denke die passt immer und zu allem !
    Wenn man noch die anderen Lünis kauft , passt sie immer ! Sogar zu einer anderen Frau !?

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  15. #15
    Frischling
    Gast
    Na ja, die Uhren suche ich ja nicht nach Frau aus. Eher umgekehrt. :-)
    Bin Single.

  16. #16
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    entweder die wundervolle DJ, hier hat man dank reichlicher ZB-Auswahl eine geradezu chamäleonartige Uhr. Und natürlich sie: Die Göttin, die zeitloseste und stilvollste Rolex aller Zeiten: Schön,dezent, elegant und von edelster zurückhaltung.

    Eine Gourmetuhr erschaffen für Conaisseure und geniesser, denen Protzen, Posen und Prahlen zutiefst zuwieder sind, denen allerdings Sti, Eleganz und Understatement als Leitmotive gelten, na welche kann das wohl sein? Es kann in diesem falle nur eine geben.

    Egal ob barfuss oder Lackschuh, ob Disco, oder Theater, ob Burger-King oder Gourmettempel, mit ihr hat man immer den passenden Tausendsassa am handgelenk, es ist..........es ist.....,









    Fotos:Copyright.By Jocke

    Seit 1953 am Start and still stunning and unbelievable sexy ! Buy her, she´s the one and only Explorer.

    Guten rutsch wünscht

    Der Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.719
    Original von Frischling
    Na ja, die Uhren suche ich ja nicht nach Frau aus. Eher umgekehrt. :-)
    Bin Single.
    Mit der Frau war eigentlich aus Spass gemeint ! Darum der !
    Es ging mir um die GRÖSSE und um die GMT !!

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  18. #18
    Frischling
    Gast
    Original von Pete-LV

    Es ging mir um die GRÖSSE und um die GMT !!
    Hey, was geht Dich die GRÖSSE an?

    Ja werde mir die GMT auch ansehen. Danke für den Tipp.

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.952
    Die neue DJ ist zwar nicht zu 100% meine Wahl ... aber da die DD preislich nicht in Frage kommt, eine gute Wahl ... und auch etwas größer als Explorer und alte DJ ...









    Eventuell findest Du ja aber auch noch Gefallen an der alten DJ ...





    ... bei der DJ hast Du eben viele Wahlmöglichkeiten (Oysterband, Jubileeband, Zifferblattvarianten nahezu unüberschaubar) ...paßt überall dazu und unterscheidet sich schon deutlich von der SMP ... denn wenn's nur eine Uhr sein sollte, wäre es für mich auch die Explorer ...
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.073
    Original von Penzes
    Explorer II hat aber eine Luppe,
    Dafür hat sie auch ein Datum
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Bitte um kleine Panerai Beratung
    Von Sub-Frog im Forum Officine Panerai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 20:50
  2. Bitte um Beratung
    Von Denny Crane im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 15:22
  3. bitte um beratung!
    Von HaGii`KK im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 03:01
  4. Bitte um Beratung
    Von Lady Cartier im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •