Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Wie verteilt sich eigentlich die gesamte Rolex-Produktion der verganenen Jahre?

    Prost Neujahr, werte Kollegen!

    Nur mal eine unverbindliche Frage: Seit Jahren produziert Rolex eine bestimmte Stückzahl an Uhren, die werden einfach auf den Markt gebracht. Wie wir hier wissen, sind diese Produkte sehr robust und langlebig. Daher muss eine irrsinnige Anzahl von Originaluhren im Volk sein.

    Meine Frage: Wo sind diese ganzen Uhren?

    Mehrfachbesitz, Tresorexemplare, einfach vergessen, kaputt und nicht mehr repariert, verloren, geklaut, vererbt, usw

    Beim Landrover gibt es eine Schätzung, dass rund ein Drittel der Gesamtproduktion heute noch fährt. Isses bei Rolex ähnlich, oder wie muss man sich das vorstellen?

    Gruß von der Playa

    Aleks

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.396
    Blog-Einträge
    47
    Naja, rechne mal mit 700.000 Uhren pro Jahr. Das sind dann insgesamt 7 Millionen Uhren in den letzten 10 Jahren, verteilt auf 6 Milliarden Menschen, das wäre roundabout eine pro Tausend und das kommt doch ganz gut hin. Das Forum allein dürfte genug Uhren für 1/10 der deutschen Bevölkerung besitzen, um der Statistik Genüge zu tun Ich schätze, daß noch mindestens 90% der Uhren ihren Dienst tun. Wegschmeißen tut sowas niemand und auch eine gestohlene Uhr funktioniert idR noch Der Prozentsatz mag übrigens für Land Rover zutreffen, aber bei anderen Marken stimmt sie nicht. So sind z.B. 75% aller jemals gebauten Rolls Royce noch fahrbereit.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    329
    Original von Donluigi
    Naja, rechne mal mit 700.000 Uhren pro Jahr. Das sind dann insgesamt 7 Millionen Uhren in den letzten 10 Jahren, verteilt auf 6 Milliarden Menschen, das wäre roundabout eine pro Tausend und das kommt doch ganz gut hin. Das Forum allein dürfte genug Uhren für 1/10 der deutschen Bevölkerung besitzen, um der Statistik Genüge zu tun Ich schätze, daß noch mindestens 90% der Uhren ihren Dienst tun. Wegschmeißen tut sowas niemand und auch eine gestohlene Uhr funktioniert idR noch Der Prozentsatz mag übrigens für Land Rover zutreffen, aber bei anderen Marken stimmt sie nicht. So sind z.B. 75% aller jemals gebauten Rolls Royce noch fahrbereit.
    Hi zusammen
    Gemaess Porsche sind noch etwa 60% der je gebauten Porsche noch in Betrieb.
    Donluigi, wenn ich Deine Aussage nachrechne, dann muesste ja bei 80mio Deutschen die ganze Produktion der letzten 10 Jahre im Besitz der Forummembers sein (oder meinst Du 1/10 von 80mio und davon wieder 1/1000 -> 8000 Uhren im Forum)?
    Gruss
    Harry

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.396
    Blog-Einträge
    47
    80 Millionen Menschen müßten 80.000 Rolex besitzen, damit die Statistik stimmt. Hier im Verein müßten 8000 sein, damit meine Aussage stimmt. Ob es soviele sind, weiß ich nicht, aber möglich ist alles...

    Übrigens: die Uhren, die Rolex verkauft hat, sind nicht gleichzeitig die Uhren, die in der freien Wildbahn unterwegs sind. Mich würde mal interessieren, wieviele Millionen Ladenhüter weltweit sich beim Konzi breitmachen.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    329
    Original von Donluigi
    80 Millionen Menschen müßten 80.000 Rolex besitzen, damit die Statistik stimmt. Hier im Verein müßten 8000 sein, damit meine Aussage stimmt. Ob es soviele sind, weiß ich nicht, aber möglich ist alles...

    Übrigens: die Uhren, die Rolex verkauft hat, sind nicht gleichzeitig die Uhren, die in der freien Wildbahn unterwegs sind. Mich würde mal interessieren, wieviele Millionen Ladenhüter weltweit sich beim Konzi breitmachen.
    Ja genau, eine Zählung wär einmal interessant, sozusagen ein counter wo jeder member seine Anzahl Uhren einmal eingeben koennte.
    Harry

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Harry sowas hatten wir schon.

    Tobias, diese Information, wieviele Uhren beim Konzessionär rumliegen wäre wirklich kritisch.
    Ich denke aber daß wir hier nicht auf 8.000 Rolex Uhren bringen. Aber wer weiss, vielleicht könnten wir nochmals eine Zählung veranstalten.

    Gr,
    István

  7. #7
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.396
    Blog-Einträge
    47
    Ich glaubs auch nicht, daher auch der Smilie hinter der betreffenden Aussage. Ist ja auch vollkommen wurscht. Die Erhebung brächte ohnehin wenig, da ich wiederum schätze, daß 80% der angemeldeten User nicht dran teilnähmen, weil sie nur einmal im Leben ins Forum reinschauen, und das bei der Anmeldung. Wieder so eine Prozentzahl Außerdem müßte man untergliedern in die prä- und postwolframsche Ära
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, wobei ein Beweisfoto mit Tageszeitung auch langsam dabei nötig wäre, die Aussagen wie ich habe 20 Daytona's mit Jet geliefert bekommen, weiss aber ned wie ich die verstauen sollte sind in der letzten Zeit doch zu häufig gemacht worden.

    Gr,
    István

  9. #9
    Milgauss
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    251
    Original von Penzes
    Ja, wobei ein Beweisfoto mit Tageszeitung auch langsam dabei nötig wäre, die Aussagen wie ich habe 20 Daytona's mit Jet geliefert bekommen, weiss aber ned wie ich die verstauen sollte sind in der letzten Zeit doch zu häufig gemacht worden.

    Gr,
    István

    Bei Stichwort Flugzeug und Daytona verstauen, fällt mir ein,
    wie ich mit diesem Jet


    diese Daytona

    zwar nicht geliefert, sondern
    selbst beim Verkäufer geholt habe.
    Allerdings nur eine.

    Gruss
    Thomas TBL

    more than toys is a watch called: ROLEX

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.186
    mal sehen (alles nur geschätzt, d.h. grob unzuverlässig):
    700.000 Uhren p.a. Produktion, 7 Mio. Uhren in 10 Jahren.

    Weltweit gibt es vielleicht ca. 10.000 Konzessionäre. Wenn die im Schnitt jeder 50 Uhren zu liegen haben bei einem mittleren VK von 4kEuro dann liegt grob gerechnet etwas weniger als eine Jahreproduktion (500.000 St.) auf Lager.
    Wert: 2 Milliarden Euro.

    Wenn es nur 5000 Konzis sind, dann wäre es ca. 1 Milliarde Euro...
    Gruss,
    Joachim
    THE WEEK SHOULD HAVE

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.946
    Original von Donluigi
    Übrigens: die Uhren, die Rolex verkauft hat, sind nicht gleichzeitig die Uhren, die in der freien Wildbahn unterwegs sind. Mich würde mal interessieren, wieviele Millionen Ladenhüter weltweit sich beim Konzi breitmachen.
    1019, 6263 undsoweiter
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  12. #12
    Milgauss
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    251
    Original von newharry
    Original von Donluigi
    Übrigens: die Uhren, die Rolex verkauft hat, sind nicht gleichzeitig die Uhren, die in der freien Wildbahn unterwegs sind. Mich würde mal interessieren, wieviele Millionen Ladenhüter weltweit sich beim Konzi breitmachen.
    1019, 6263 undsoweiter
    mich auch, vor allem wo? insbesondere: 6241/8 6265/8
    Gruss
    Thomas TBL

    more than toys is a watch called: ROLEX

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.066
    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, grabe ich den alten Threaf noch einmal aus.
    Ich weiß, dass Rolex mit Unternehmenszahlen geizig ist und es nur Schätzungen gibt.
    Gibt es eine Schätzung wie das Verhältnis Stahl und Edelmetall pro Jahr ist und wie welche Modelle innerhalb der Jahresproduktion, welche Mengenzahl einnehmen?

    Also bei Stahl veemutlich am meisten DJ und Submariner.
    Gefühlt müsste das so sein.
    Wäre mal interessant wenn jemand mal irgendwo eine Statistik gesehen hätte.
    There is no Exit, Sir.

  14. #14
    Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.071
    fände ich auch sehr spannend zu wissen....
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  15. #15
    Deepsea Avatar von promnight
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von ehemaliges mitglied Beitrag anzeigen
    Harry sowas hatten wir schon.

    Tobias, diese Information, wieviele Uhren beim Konzessionär rumliegen wäre wirklich kritisch.
    Net Working Capital dürfte bei den Jubilierern eine echte Problemkennzahl darstellen, deshalb spielen sie in der Statistik der Unternehmensmerger auch eine eher untergeordnete Rolle.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.198
    Diese Zahlen habe ich leider auch noch nie gesehen.
    Die Schweizer Prüfstelle COSC veröffentlicht jedes Jahr, wie viele Werke sie von welchem Hersteller zertifiziert.
    in 2015 waren das 796.000 Rolex-Werke.
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.215
    Und Rolex hat mal gesagt, welches das meistverkaufte Modell ist. Nämlich die Bicolor Lady-Datejust.
    Alright stop! Collaborate and listen.

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Die Schweizer Prüfstelle COSC veröffentlicht jedes Jahr, wie viele Werke sie von welchem Hersteller zertifiziert.
    in 2015 waren das 796.000 Rolex-Werke.
    Und wenn man davon 15% abzieht, weiß man, wie viele Uhren Rolex im Jahr 2015 hergestellt hat ...

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Vielleicht auch interessant, so finde ich, ist, dass NUR für die Werkproduktion der Daytona in Biel 150 Mitarbeiter beschäftigt sind.

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.066
    Interessant.
    Wieviel Mitarbeiter hat Rolex in Biel denn insgesamt?
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Drosselt Rolex die Produktion?
    Von DAILY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:04
  2. Wieviel % der Rolex Produktion entfällt ....
    Von [Dents]Milchschnitte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 19:58
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 16:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •