Also ohne Dir jetzt fachlich weiterhelfen zu können:
Das gleiche habe ich die Woche bei meiner AUCH SD ebenso empfunden bzw. festgestellt.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
10.08.2004, 19:19 #1
Probleme beim Sekundenstopp bei der SD
Habe seit kurzem an meiner SD folgendes Problem:
beim Stellen der Uhrzeit öffne ich die Krone ganz normal.
Schon beim ersten Ziehen der Krone spüre ich - ab und zu - einen Widerstand.
Besonders ist dies zu spüren, wenn ich zum Sekundenstopp ziehen möchte.
Muss die Krone mit zwei Fingern halten und "kräftig" ziehen.
Dies ist bei meinen anderen Sporties nicht so der Fall. Jedoch ist auch keine so jung. (04. Juli 2002)
Ist so eine "Schwergängigkeit" normal, von der Zeiger- / Zahnradstellung abhängig?
Falls etwas an der Unr sein sollte, wie genau sieht es Rolex mit den Garantieansprüchen?Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
10.08.2004, 19:51 #2Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
10.08.2004, 20:10 #3
Hi Markus,
das scheint wohl normal zu sein. Bei meiner SD ist es genauso wie von dir beschrieben.Richie
-
10.08.2004, 20:29 #4
ThemenstarterDann bin ich froh, und Ihr jetzt wahrscheinlich auch, daß man weiß, daß dies anscheinend normal ist.
aber vielleicht gibts einen Uhrmacher, der uns evtl. den Grund erläutern kann; es ist ja das gleiche Kaliber, wie in der 16610, oder?
Habe soebn festgestellt, daß sich die Schwere des Herausziehens zum Sekundenstopp ändert, wenn man auf der Datumsstellebene die Krone nach unten (entgegen dem Datumsstellen) dreht.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
11.08.2004, 07:04 #5
RE: Probleme beim Sekundenstopp bei der SD
Original von Maga
Jedoch ist auch keine so jung. (04. Juli 2002)
Falls etwas an der Unr sein sollte, wie genau sieht es Rolex mit den Garantieansprüchen?
mfg ratte
-
11.08.2004, 14:48 #6
Themenstarteres gibt doch nicht nur 3 SD-Besitzer hier im Forum und sicherlich auch einen der sich mit der Technik auskennt.
Ist Rolex bei einer Garantieüberschreitung von 1 Monat knallhart?
So wie Mediamarkt, usw.Ich bin immer für Sie da
Markus