Hallo Member´s,
ich war hier gerade beim aufräumen und bin über eine alte Zeitung in der ich Schrauben eingewickelt hatte über den Rolex-Kleinfeld-Artikel gestolpert. Mal abgesehen davon das dass der größte Blödsinn ist und ein typisches Bild-Zeitungs-Thema würde mich doch mal etwas interessieren.
Mir ist bewusst das dass mit dem Neid und der Missgunst in Deutschland sowieso ein heikles und peinliches Thema ist.
Mir ist ja ziemlich egal was andere sagen und denken und ich nehme mal an Euch auch. Letztendlich hat man nämlich für die Kohle gearbeitet und deswegen kann man damit machen was man möchte. Das Leben ist sowieso zu kurz und warum nicht eine kleine Party mit brasilianischen "Mädels" die die Gewerkschafts-Plakete tragen feiern? (Kleiner Scherz am Rande.) Außerdem wer sagt das der porschefahrende Unternehmer ein schlechter Mensch ist? Wahrscheinlich ist er ein guter Chef der einige Leute beschäftigt. Lange Rede, kurzer Sinn.
Prahlen und ähnliches habe ich nicht nötig. Wäre mit meiner SMP sowieso nicht möglich. Ich kaufe mir Dinge um mich selber daran zu erfreuen. Abgesehen davon haben sowieso sehr viele Leute falsche Preisvorstellungen und steigern sich da in Dinge hinein die ganz unrealistisch sind.
Außerdem so eine Uhr z.B.: für 4000€ kann sich doch fast jeder zusammensparen. Lässt man eben mal das wöchentliche Besäufniss weg, paar Tatoos weniger und Zahnbleaching fällt auch aus. Ich kaufe ja nun auch nicht mal eben aus dem Stehgreif etwas dieser Kategorie nur ich spare eben ein bisschen dafür und schlage dann zu.
Mich würde mal interessieren ob Ihr Euch schön blöde Sprüche gefallen lassen musstet? Ich glaube der "Nicht-Kenner" erkennt doch sowieso keine Rolex ohne direkten Hinweis und selbst dann könnte es ja noch ein Fake sein.
Dieses Zuhälter-Klischee ist doch sicherlich auch überholt? Wie kam es überhaupt zu diesem Klischee das Luden und "böse" Menschen Rolex tragen? (Behauptet ja der Volksmund!) Und falls es wirklich so wäre: "WAS SOLLS - BIN DOCH NIEMANDEN RECHENSCHAFT SCHULDIG!"
Ich habe gelesen das Rolex eine Stiftung hat der ein gewisser Teil der Umsätze zufließt. Was unterstützt diese Stiftung? Nur die Sportler und Sportarten mit denen man wirbt?
Vielleicht erzählt Ihr mir mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wäre nett.
Ergebnis 1 bis 20 von 90
Hybrid-Darstellung
-
04.01.2007, 12:31 #1FrischlingGast
Frage zu Neid und Missgunst mit Rolex