Hatte noch keine Anmache. Bin aber immer sehr schlecht GEKLEIDET und nicht RASIERT..........denken halt alle ist eh ein Faketräger.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 90
-
04.01.2007, 12:31 #1FrischlingGast
Frage zu Neid und Missgunst mit Rolex
Hallo Member´s,
ich war hier gerade beim aufräumen und bin über eine alte Zeitung in der ich Schrauben eingewickelt hatte über den Rolex-Kleinfeld-Artikel gestolpert. Mal abgesehen davon das dass der größte Blödsinn ist und ein typisches Bild-Zeitungs-Thema würde mich doch mal etwas interessieren.
Mir ist bewusst das dass mit dem Neid und der Missgunst in Deutschland sowieso ein heikles und peinliches Thema ist.
Mir ist ja ziemlich egal was andere sagen und denken und ich nehme mal an Euch auch. Letztendlich hat man nämlich für die Kohle gearbeitet und deswegen kann man damit machen was man möchte. Das Leben ist sowieso zu kurz und warum nicht eine kleine Party mit brasilianischen "Mädels" die die Gewerkschafts-Plakete tragen feiern? (Kleiner Scherz am Rande.) Außerdem wer sagt das der porschefahrende Unternehmer ein schlechter Mensch ist? Wahrscheinlich ist er ein guter Chef der einige Leute beschäftigt. Lange Rede, kurzer Sinn.
Prahlen und ähnliches habe ich nicht nötig. Wäre mit meiner SMP sowieso nicht möglich. Ich kaufe mir Dinge um mich selber daran zu erfreuen. Abgesehen davon haben sowieso sehr viele Leute falsche Preisvorstellungen und steigern sich da in Dinge hinein die ganz unrealistisch sind.
Außerdem so eine Uhr z.B.: für 4000€ kann sich doch fast jeder zusammensparen. Lässt man eben mal das wöchentliche Besäufniss weg, paar Tatoos weniger und Zahnbleaching fällt auch aus. Ich kaufe ja nun auch nicht mal eben aus dem Stehgreif etwas dieser Kategorie nur ich spare eben ein bisschen dafür und schlage dann zu.
Mich würde mal interessieren ob Ihr Euch schön blöde Sprüche gefallen lassen musstet? Ich glaube der "Nicht-Kenner" erkennt doch sowieso keine Rolex ohne direkten Hinweis und selbst dann könnte es ja noch ein Fake sein.
Dieses Zuhälter-Klischee ist doch sicherlich auch überholt? Wie kam es überhaupt zu diesem Klischee das Luden und "böse" Menschen Rolex tragen? (Behauptet ja der Volksmund!) Und falls es wirklich so wäre: "WAS SOLLS - BIN DOCH NIEMANDEN RECHENSCHAFT SCHULDIG!"
Ich habe gelesen das Rolex eine Stiftung hat der ein gewisser Teil der Umsätze zufließt. Was unterstützt diese Stiftung? Nur die Sportler und Sportarten mit denen man wirbt?
Vielleicht erzählt Ihr mir mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wäre nett.
-
04.01.2007, 12:36 #2
-
04.01.2007, 12:36 #3
Du hast die Suche immer noch nicht gefunden oder???
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
04.01.2007, 12:38 #4
.........und in italien tragen fast-food tresenkräfte auch rolex
Gruß
Ibi
-
04.01.2007, 12:46 #5
RE: Frage zu Neid und Missgunst mit Rolex
Bild bring mit Rolex zusammen die VOLKS-ROLEX auf den Markt, eine abgespeckte Variante der SubNoDate mit Quarzwerk um auf den VK von 999 halten zu können, spätestens dann ist es mit dem Image endgültig vorbei.
-
04.01.2007, 12:54 #6Original von miboroco
Du hast die Suche immer noch nicht gefunden oder???Martin
still time to change the road you're on
-
04.01.2007, 12:55 #7
Original von ibi
.........und in italien tragen fast-food tresenkräfte auch rolexGruß Andi S. aus V.
"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264
-
04.01.2007, 13:13 #8FrischlingGastOriginal von miboroco
Du hast die Suche immer noch nicht gefunden oder???
P.S.: Die Suchfunktion hatte ich gestern übrigens schon entdeckt.
-
04.01.2007, 13:15 #9
Original von Frischling
Dieses Zuhälter-Klischee ist doch sicherlich auch überholt? Wie kam es überhaupt zu diesem Klischee das Luden und "böse" Menschen Rolex tragen? (Behauptet ja der Volksmund!)
-
04.01.2007, 13:15 #10
Frischling
Also blöde Sprüche kommen doch eher selten, außer man provoziert ein Gespräch und lenkt damit gezielt auf das Thema.
Ich versuche, meine Meinung über einen Menschen nicht an seinem Äusseren festzumachen. Auch mir gelingt das (noch) nicht immer aber man lebt besser damit. Den Karakter eines Menschen an materiellen Dingen einzustufen ist generell eine Falle.
Beispiel: Über die Festtage hatte ich Besuch aus Hamburg. Er, Harley-Schrauber, tätowiert, lange Haare, und eine ****üble Speedmaster am Arm.
Soll ich ihn jetzt wegen der bescheuerten Uhr anmachen? Ich glaube mein Freund Lars würde sein letztes Hemd für mich geben und umgekehrt ist es genauso. Die ganzen Tage wurde nicht einmal über Uhren geredet. Wir waren der Sprache meistens eh nicht so mächtig
Dann komme ich am Dienstag ins Büro, was muss ich sehen? Die kleine Maus vom Controlling hat zu Weihnachten eine daytona-ähnliche Uhr bekommen, schön groß und massiv. Wir reden hin und wieder über Uhren und sie kennt meine "Krankheit". Ihr kommentar: Meine Uhr ist natürlich nicht so schön und wertvoll wie deine". Ich sage, Maus nun bleib mal ruhig. Die Uhr ist schön und passt hervorragend zu dir. Scheiß auf die Marke. Du bist auf dem richtigen Weg.
Dafür gibt sie 2800 EUR für nen Fernseher aus, was solls.
Also, weg von dem Schubladendenken. Der Mensch ist wichtig, mit Rolex oder ohne. Wer weiß, vielleicht ist hier jemand im Forum, der lustige oder geistreiche Postings verfasst und zuhause seine Kinder schlägt. Was dann? Trotzdem eine Uhr bei ihm kaufen?LG
Günni
-
04.01.2007, 13:25 #11
Original von market-research
Original von Frischling
Dieses Zuhälter-Klischee ist doch sicherlich auch überholt? Wie kam es überhaupt zu diesem Klischee das Luden und "böse" Menschen Rolex tragen? (Behauptet ja der Volksmund!)schönen Gruß,
nick
-
04.01.2007, 13:25 #12Original von miboroco
Du hast die Suche immer noch nicht gefunden oder???words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
04.01.2007, 13:26 #13
Original von fliplock_frans
Original von Frischling
Dieses Zuhälter-Klischee ist doch sicherlich auch überholt? Wie kam es überhaupt zu diesem Klischee das Luden und "böse" Menschen Rolex tragen? (Behauptet ja der Volksmund!):twisted:
words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
04.01.2007, 13:27 #14
Original von fliplock_frans
Original von Frischling
Dieses Zuhälter-Klischee ist doch sicherlich auch überholt? Wie kam es überhaupt zu diesem Klischee das Luden und "böse" Menschen Rolex tragen? (Behauptet ja der Volksmund!)Gruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
04.01.2007, 13:38 #15Original von Frischling
.....Ich glaube der "Nicht-Kenner" erkennt doch sowieso keine Rolex ohne direkten Hinweis und selbst dann könnte es ja noch ein Fake sein....
Bei Schuhen, Taschen und den meisten Bekleidungsstücken offenbart sich das Minderwertige oft schnell durch mangelde Formhaltung. Bei Stahluhren ist das anders. Und da wir in Zeiten leben, wo "smart casual" das Modeprinzip ist, lässt sich am ansonsten gepflegten, bzw. ungepflegten Auftritt des Trägers nicht ablesen, ob das Modell echt ist, oder nicht. Ich denke damit muss man leben lernen und statt scheinbar dumme Fragen innerlich vergnügt mit brutalen Onelinern abzuschmettern, sollte man darauf achten der Hochkarätigkeit eines Edelaccessoirs im eigenen Auftreten nicht nachzustehen - und zwar in Bild und Ton.
Wer dazu nicht bereit ist darf sich auch nicht über Zweifel, was die Echtheit seiner Uhr anbetrifft, beklagen, oder wundern.
Mal davon abgesehenfrischling - cremig bleiben! - Antworten auf Dein Posting kann man wirklich per copy/paste aus vielen thematisch ähnlichen Threads rüber kopieren. Ob es aber nötig ist immer gleich mit knirschenden Zähnen auf die Boardsuche zu verweisen, ist was Anderes.
MAC
-
04.01.2007, 13:46 #16
Ja und Nein,
es stimmt schon, dass eine Rolex Stahluhr nichts besonderes ist.
Wer spart kann sich eine leisten.
Und das sind verdammt viele Menschen. Nicht nur in deutschland, sondern auf der ganzen Welt.
Das ist das Problem der Luxusgüter Industrie.
Zu viele Leute können sich ihre Produkte leisten ...
(Aber das ist ein anderes Thema)
Auf der anderen Seite ist eine Rolex Stahluhr sehrwohl etwas besonderes. Gemessen an der Ganggenauigkeit, Stoßsicherung, Wasserdichtigkeit, Prestige und Wert(erhaltung).
Wer man für andere ist, liegt ja bekanntlich oft im Auge des Betrachters.
Der eine wird sagen: "Der arme Hund, kann sich nur eine 4k Möhre leisten"
Der andere denkt: "Rolex tragen und jetzt hier wegen 10,--€ so einen Aufstand machen"
Und wieder andere sagen: "Ich habe bemerkt, dass Sie eine schöne Uhr tragen, was für ein Modell ist das?"
Bei mir ist es häufig so, dass meine Gegenüber nicht erkennen, dass ich eine Rolex trage. Bei JlC schon gar nicht.
Aber dennoch trage ich die Uhr zurückhaltend, selbstverständlich und nebensächlich. Gerade wenn man neue Leute kennenlernt, weiß man nie, welche Rückschlüße sie von der Uhr auf mich selbst ziehen.
und lange Rechtfertigungsposaunen sind mir zu doof.
GRUSS
Markus
-
04.01.2007, 13:49 #17
Prinzipiell steh ich drauf, wenn ich mit meiner Rolex durch die Fußgängerzonen flaniere und die Leute dann anfangen zu tuscheln. Kleinkinder fangen an zu weinen, Hausfrauen schauen verschämt weg, während mir die haßerfüllten Blicke der Gatten an ihrer Seite entgegenschlagen. Halbstarke wollen Autogramme von mir und bieten sich an, auf mein Auto aufzupassen - und ständig hab ich Zettel mit Telefonnummern, die mir von errötenden Teenagergören zugesteckt werden, in der Tasche. Ich glaub, ich muß mir ne AP kaufen, denn langsam nervts.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
04.01.2007, 13:50 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von Bergmann
Der andere denkt: "Rolex tragen und jetzt hier wegen 10,--€ so einen Aufstand machen"
Und wieder andere sagen: "Ich habe bemerkt, dass Sie eine schöne Uhr tragen, was für ein Modell ist das?"
GRUSS
Markus
Gruß
Uwe
-
04.01.2007, 13:50 #19
so drecks stahl rolex is nix besonderes!breitling,pannerei.........sind sogar meißt teurer!ist nur das IMAGE was rolex leider immer noch hat!aba steh da drüber!!!!
-
04.01.2007, 13:59 #20
Original von Bergmann
...
Auf der anderen Seite ist eine Rolex Stahluhr sehrwohl etwas besonderes. Gemessen an der Ganggenauigkeit, Stoßsicherung, Wasserdichtigkeit, Prestige und Wert(erhaltung).
...
Original von Bergmann
....
....
GRUSS
Markus
Und meine SubD trage ich zu meinen Vergnügen.
>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin