Legal - Illegal - scheissegal....
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Adressen verkaufen
-
17.01.2007, 11:19 #1
Adressen verkaufen
Im anderen Thread wurde ja die Frage gestellt ob er die 8000 Autointeressenten-Adressen behalten, löschen oder verkaufen oder was weiß ich soll.
Kann man mit soetwas eigentlich ein Geschäft machen?
Auf Messen trifft man diese Stände, bei denen man einen neuen Audi, Mazda, BMW gewinnen kann. Nur durch ausfüllen der Gewinnkarte mit Adresse und Telefonnummer.
Klar wird die Adresse verkauft. Aber wer kauft die, für wieviel? So ein Auto muß doch erstmal finanziert werden. Ganz zu schweigen von den Standgebühren auf der Messe.
Kennt sich da jemand in dieser Branche aus?
An einem zusätzlichem Taschengeld bin ich immer interessiert!
-
17.01.2007, 11:23 #2
RE: Adressen verkaufen
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
17.01.2007, 11:25 #3
Die Refinanzieren das Auto und den Stand sicher nicht rein über den Adresshandel......
Die verkaufen eigentlich Autos musst du wissen.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
17.01.2007, 11:27 #4
Ganz übel. Alles geht heute nur noch um die Adressen und den sehr florierenden Handel. Jedes Preisausschreiben dient nur dazu, die Adresse zu bekommen. Selbst die "Leserumfragen", zum Beispiel in Uhrenillustrierten, haben fast nur das eine Ziel!
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Streichen eines entsprechenden Passus', bei dem man die Weitergabe seiner Adresse oft angeblich ausschließen darf, überhaupt respektiert wird.
Es gibt einen guten Trick, das zu prüfen: Man ändert eine Kleinigkeit im Namen bzw. bei der Schreibweise. Oft kommen Tage oder Wochen später die entsprechenden Reklamesendungen ins Haus - obwohl man sie extra abbestellt hatte. Dann hat man sie am Wickel.
Und zu Deiner Frage: Du kannst davon ausgehen, dass die Kosten für einen Messestand, für ein Auto, oder für zehn Autos, bei solchen Aktionen ganz locker durch Neugewinn von Kunden wieder reinkommen.77 Grüße!
Gerhard
-
17.01.2007, 11:29 #5
sehr gut im Geschaät ist. z.B. die Fa. Schober
seitdem ich die mal zusammengefaltet habe ist RuheGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
17.01.2007, 11:30 #6
Original von Bergmann
... Kann man mit soetwas eigentlich ein Geschäft machen?
... An einem zusätzlichem Taschengeld bin ich immer interessiert!
Schober ist nur ein Beispiel. Es gibt viele mehr, wie etwa Liebetrau-Listservice usw.
PS: Wie, Du bekommst noch Taschengeld???Superlative Grüße, Frank
Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
(Britt Pearce)
-
17.01.2007, 11:36 #7
super idee, adressen verkaufen ist echt ganz großes tennis...
Beste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
17.01.2007, 11:39 #8
Adressen verkaufen ist soo uninteressant nicht. Für meine Firma habe ich schon öfters Adressen eingekauft vom Schober, die Response ist höher und meßbarer als durch Anzeigen.
Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
17.01.2007, 12:27 #9
Ich habe früher auch mit Schober gearbeitet und Adressen im Auftrag von Fluggesellschaften und Touristik Firmen erfassen lassen, am wertvollsten waren Adressen von Eltern mit Kind, bei denen Name und Geburtstag des Kindes bekannt waren. Solange das publiziert wird, ist es ok...lieber Werbung die mich interessiert. Payback macht j anichts anderes als das Kaufverhalten in passendes Marketing zu verwandeln, über die Paybackkarte wird ein Profil erstellt (Wer kauft wann was und worauf reagiert er) auf das die Partnerfirmen zugriff haben. Dann landet das passende Angebot im Briefkasten.
-
17.01.2007, 12:48 #10Original von siebensieben
...Es gibt einen guten Trick, das zu prüfen: Man ändert eine Kleinigkeit im Namen bzw. bei der Schreibweise....Signore Rossi
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
17.01.2007, 13:13 #11
bei Werbedreck mit Rückumschlag gehe ich wie folgt vor:
man zerreisse den ganzen Mist, stopfe alles in den Rückumschlag und schicke das ganze unfrei zurückGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
17.01.2007, 13:19 #12Original von Insoman
man zerreisse den ganzen Mist, stopfe alles in den Rückumschlag und schicke das ganze unfrei zurückSuperlative Grüße, Frank
Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
(Britt Pearce)
-
17.01.2007, 13:22 #13
Puderzucker darf natürlich nicht fehlen
Gruß
Stefan
-
17.01.2007, 13:24 #14
Original von Insoman
man zerreisse den ganzen Mist, stopfe alles in den Rückumschlag und schicke das ganze unfrei zurück
Ich habe auch schon Werbebriefe die gekommen sind in Briefkästen der Post gesteckt, leider lagen Sie dann zwei Tage später wieder in meinem Briefkasten.
So bestrafe ich auch nur die armen Zusteller. Ab sofort Adresse per Edding schwärzen und ab in den öffentlichen Briefkasten, müsste dann zurück gehen?
Mich ärgert das vorwiegend bei Katalogen die so fett und schwer sind das man den Versenden die Pest an den Hals wünscht. Vorwiegend Bürozeugs.
-
17.01.2007, 13:26 #15
Original von Insoman
Puderzucker darf natürlich nicht fehlen
Du Arsch :-)
Ich musste früher auch Post öffnen für Direktmarketing Firmen um den Rücklauf erfassen zu lassen, aber was kann das kleine Licht dafür....trotzdem lustig :-)
-
17.01.2007, 14:01 #16Original von Mostwanted Payback macht ja nichts anderes ...
Ach ja: Mopro = Molkereiprodukte.77 Grüße!
Gerhard
-
17.01.2007, 17:27 #17
in dieser Branche gibt es schon richtig GROSSE und das Thema ist alt.
Hol Dir ein Buch zum Thema Direktmarketing und Du verstehst um was es geht. Saatchi & Saatchi sind hier ganz groß.
W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
17.01.2007, 17:36 #18
Ich möchte auch Adressen kaufen, von...
Blonden gutaussehen Frauen mit Modelmaßen zwischen 18-25 Jahre, experimentierfreudig, diskret, sauber, sexhungrig und wohlhabend. Ich zahle 2,99 Euro pro Adresse
-
17.01.2007, 17:40 #19Gruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
17.01.2007, 18:02 #20
Original von Insoman
man zerreisse den ganzen Mist, stopfe alles in den Rückumschlag und schicke das ganze unfrei zurück
meine bessere hälfte glaubt auch immer noch, dass sie mal was gewinnt