Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
    Sea-Dweller

Bang und Olufsen

Hallo!

Ich bin heute bei einem B+O Händler gewesen, welcher mir bei einer kpl. Anlage 3% Barzahlungsrabatt gewähren wollte, ist das die normale geschäftspraktik bei B+O oder habt ihr schon andere erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Gruß
    Marc
    Gruss
    Marc

Mil-Sub Avatar von Insoman
    B + O wird überbewertet, m.E. überteuerter Designkram - in der jeweils angebotenen Praislage gib es in klanglicher Hinsicht weitaus besseres....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Sea-Dweller
    jop seh ich genauso. in welcher preisklasse suchst du denn und was genau?
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Es ist aber genau das Design, was mich bei den Anlagen anspricht!
    Ansonsten sehen alle Anlagen doch relativ gleich aus!
    Gruss
    Marc

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ich sach mal nix.....

Frage:

was wilsst Du: Musik hören, oder das Design der Teile angucken.....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Sea-Dweller
    design bekommst du aber auch bei rotel, naim audio, nad, b&w und dazu noch puren musikgenuss
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Stimmt - B&O ist hoffnungslos überbewertet - einzig wirklich positives ist die Multiroom Fähigkeit, aber sonst???

Plasma TV für 20k Euro - ein 42" wohlgemerkt....

Rabattdiskussionen sollten wir hier aber auch bei B&O lassen - wobei 3% schon mager ist
    lg Michael

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Heute kam einer bei mir in den Laden und wollte wissen wieviel Rabatt er bekommen kann, wenn er ne Stereoanlage kauft.....

Ist es eigentlich normal, dass heute alle nur noch kaufen, wenn Sie mindestens Rabatt im zweistelligen Prozentbereich bekommen?

Gott sei dank sind heute wegen solchen Leuten schon mal 30% Verhandlungsspielraum eingepreist.....

Geiz ist geil.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Ich habe ja nicht direkt nach dem Rabatt gefragt, ich habe mich beraten lassen und wir haben nach meinen Wünschen ein Angebot erstellt, nur finde ich persönlich bei einer Summe von mehreren Tausend Euros einen Abschlag von 3% arg wenig!
    Gruss
    Marc

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Das Design ist schon einzigartig...Die Glastür welche durch Sensor aufgeht-->SUPER!

Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

GMT-Master
    Naja das alle nur noch nach Rabatt kaufen denke ich nicht. Aber es ist ja nicht verboten zu fragen und da es heutzutage Gott sei Dank meistens mehrere Händler für dasselbe Produkt gibt, kann man dadurch Geld sparen.

Wieso mehr bezahlen, wenn man es nicht muss?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    B&O ist geil. Es gibt besseres im Klang, aber wen interessiert schon der Klang? Versuch dein Glück mal in Dänemark, da sind die Handelsmöglichkeiten besser. Oder ein noch besserer Tip: schau dir mal "alte" Anlagen wie das Beocenter 9500 oder die ultralässige Beocenter 4500 an, die man an die Wand hängen kann. Die alten sind wesentlich robuster als die neuen. Und man bekommt si zu fairen Preisen. Ein gutes, gepflegtes 9500 kostet roundabout 1000 - und dafür gibts kaum was besseres.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM MEMBER
    Bei B&O scheiden sich bekanntermaßen die Geister, die einen lieben das elegante, puristische Design und die überraschenden Effekte, die anderen halten es für überteurtes Zeug mit schlechtem Preis- /Leistungsverhältnis in Sachen Klang!

Ich gehöre zu den B&O Fans
    Grüße

Peter

Day-Date
    Original von ICEBIRD
    design bekommst du aber auch bei rotel, naim audio, nad, b&w und dazu noch puren musikgenuss
    mehr gibts nicht zu sagen...
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Sea-Dweller
    Lustige Statements im Rolex-Forum....

Ersetze B&O durch Rolex und stelle die Frage in einem anderen Uhren-Forum - du wirst genau die gleichen Antworten bekommen:

- Rolex wird überbewertet
    - Es gibt Uhren, die für weniger Geld die Zeit genauer anzeigen
    - Es gibt für weniger Geld auch woanders gutes Design

Wenn dir das Design gefällt, dann kauf sie. Du bekommst gute Qualität und für Hifi-Zubehör ist der Kram sogar relativ wertstabil. Und ein paar nette Gimmicks gibts dazu (mit dem DECT-Telefon die Lautstärke der Anlage runterzufahren wenn du telefonierst ist schon OK). Und meine Ouverture an der Wand ist schon ein Hingucker...

Ist halt wirklich wie bei Rolex - die einen lieben es, die anderen hassen es. Wenn es DIR gefällt, dann ist alles OK - und es ist ja nicht so, dass man nur Schund für sein Geld bekommt.

Und das mit den wenigen Prozenten ist normal (wie bei Rolex-Sporties). Ausverkauf und Mega-Rabatte gibt es eben nicht.

Gruss
    Oliver
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

Milgauss
    Bei ner Anlage geht es immer in erster Linie um Klang.
    Außer wenn man sich das Teil immer nur anschauen will.

Die vollendetste Fusion aus Form und Funktion ( hier Design und Klang) bietet nur NAIM.

Yacht-Master
    Ich steh auch auf B+O!

Ich habe die 9000er. Obwohl der CD Spieler schon sooo lange auf dem Markt ist, gab es nur technische Verbesserungen. Keine Facelift´s. Sondern nur puren Konservatismus.
    Wen wundert´s, dass ich da auch auf Rolex stehe.

Ich gebe zu, ich bin kein HiFi Freak. Aber ich denke, dass das Preis/Leistungsverhältniss auch klanglich stimmt. Ich bin sehr zufrieden damit. Auf dem Papier ist das sicherlich widerlegbar...

Und klar.
    Man guckt doch länger auf seine Anlage, als man sie hört.
    Von daher steht für mich auch das Design im Vordergrund.

Yacht-Master
    Original von Donluigi Versuch dein Glück mal in Dänemark, da sind die Handelsmöglichkeiten besser.
    Donluigi hat absolut recht. B+O hat in seinem Heimatland ein sehr viel größeres und bei weitem nicht so exklusives Händlernetz wie hier in Deutschland; man findet die Geräte teilweise in einer Umgebung, bei denen sich deutschen B+O-Repräsentanten die Nackenhaare aufstellen würden.

Und dank 19% MWSt. hierzulande tun auch die dänischen 25% nicht mehr ganz so weh .
    Torsten.

Daytona

RE: Bang und Olufsen

Ich habe seit 1995 B&O, sowohl im TV als auch im Audiobereich..............I love it , gerade das Design, die Verarbeitung ist erstklassig und der Klang, ich bin zufrieden und ist für meinen "Bedarf" absolut in Ordnung!
    Der von Dir angesprochene Rabatt ist mager, mein Händler ist da schon flexibler, da Du ebenfalls in NRW wohnst, kann ich Dir gerne per PN weiterhelfen.
    viele Grüsse
    Rolf

Yacht-Master
    Original von Insoman
    B + O wird überbewertet, m.E. überteuerter Designkram - in der jeweils angebotenen Praislage gib es in klanglicher Hinsicht weitaus besseres....
    nuff said
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.