Habe den Accountnamen jetzt unter Benutzer / Erweiterte Optionen geändert und er wurde übernommen. Danach Neustart gemacht. Im Finder wird aber immer noch alles in Kleinbuchstaben angezeigt...Hat irgendjemand eine Idee?
Ergebnis 4.821 bis 4.840 von 6129
-
03.12.2016, 12:39 #4821
Bei Sierra kann man bei Neuinstallation offensichtlich nur noch einen Benutzernamen in Kleinbuchstaben eintragen. Aus "Privat" korrigiert mir das System immer wieder "privat" Kann man nachträglich den Benutzernamen ändern?
Schöne Grüße, Andreas
-
03.12.2016, 14:15 #4822Schöne Grüße, Andreas
-
03.12.2016, 16:38 #4823
Der Unix-Systemname ist seit Generationen von OS-X bei der Installtion nur in Kleinbuchstaben möglich.
Auch Sonderzeichen, Leerstellen oder Interpunktion erwehrt sich dieses Feld schon immer bei der Neuinstallation.
Warum man dann später, wenn man weitere Benutzer anlegt, das trotzdem kann, weiß wohl niemand...
Hat mich auch vor Jahren mal gestört, ist mir aber inzwischen wurst.
Der Unix-Name wird im Nachhinein auch nie wieder geändert, auch wenn man das in der Systemsteuerung versucht.
Ist bei uns in der Firma immer wieder lustig, wenn mal jemand durch Heirat den Namen ändert und dann in der grafischen Oberfläche den neuen und im Terminal den alten Namen hat...
Nachtrag:
Ich habe es gerade (in El Capitan) getestet und man kann auch den Unix-Namen (Accountnamen) ändern.
Systemeinstellungen -> Benutzer und Gruppen -> rechte Maustaste auf den User -> Erweiterte Optionen.
Dann kann man alles anpassen und auch den Benutzerordner in neuer Schreibweise angeben.
Dann muss man den aber auch auf der Festplatte entsprechend umbenennen.
Am Besten von einem Zweitaccount aus.
Aber keine Garantie, dass danach noch alles läuft.
Falls in irgendwelchen Profile-Dateien und Programmsettings der Pfad zum Userordner abgespeichert wurde, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit krachen...Geändert von dj74 (03.12.2016 um 16:46 Uhr)
-
03.12.2016, 17:16 #4824
-
02.01.2017, 15:33 #4825
Ich habe mal eine Anfänger Frage...
Ich habe 10 Ordner von einer Ext.Festplatte in den Ordner 'Alle meine Dateien' per Drag&Drop kopiert...
Als der Vorgang fertig war habe ich die App 'Fotos' aufgemacht, die noch kein Inhalt hatte. Nun habe ich die zuvor kopierten Ordner aus 'Alle meine Dateien' per Drag and Drop in das 'Fotos'-App Fenster befördert, auch dieser Vorgang dauerte relativ lange... Im App Fenster habe ich jetzt natürlich eine schönere Übersicht der Bilder als im Finder, ist klar
Habe ich die Bilder eigentlich nun doppelt auf der Festplatte, oder greift Fotos auf die bereits vorhandenen Bilder und erstellt nur Thumbnails usw. in der App??Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
02.01.2017, 15:53 #4826
schau mal unter deinem user/bilder, ob es da eine fotos.* datei gibt, die jetzt deutlich größer ist als vorher.... falls ja, dann wurden die bilder kopiert.
edot: die datei oder datenbank müsste fotos-mediathel heissen.Geändert von orange (02.01.2017 um 15:56 Uhr)
Gruß Florian
-
02.01.2017, 15:59 #4827
-
02.01.2017, 16:16 #4828
Lohnt sich eurer Meinung nach Apple Care auch beim Mac? Will mir die Woche einen neuen bestellen und bei Cyberport ist auch gerade reduziert.
LG
Henri"An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
-
02.01.2017, 17:26 #4829
Moin Artur,
wie Hans schon schrieb, ist der Ordner "Alle meine Dateien" kein richtiger Ordner, sondern eher eine fest definierte Suche, die bestimmte Dateien unabhängig von ihrem Speicherort anzeigt. Wenn Du von einem externen Speichermedium etwas in diesen "Ordner" kopierst, dann wir es tatsächlich im Ordner "Dokumente" abgelegt. Bilder solltest Du dort besser nicht ablegen.
Das hängt von den Einstellungen der Fotos-App ab. Wenn das Häkchen bei Einstellungen -> Allgemein -> "Importieren: Objekte in die Fotomediathek kopieren" gesetzt ist, dann hast Du die Bilder jetzt doppelt. Wenn nicht, ist in der Fotomediathek nur ein Verweis auf den ursprünglichen Speicherort.
Da "… kopieren" die Standardeinstellung ist, sind Deine Bilder jetzt vermutlich in der Ordnerstruktur Deiner Mediathek gespeichert und Du kannst die durchs Kopieren neu angelegten zehn Ordner in "Dokumente" in den Papierkorb befördern.
Viel Erfolg, Skip
"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)
-
02.01.2017, 18:44 #4830
Also bei meinem MacBook Air wurden anstandslos Komponenten für etwa 850 Euro getauscht (inkl. Arbeitszeit, nehme ich an). Dazu gehören: Hauptplatine und Akku. Zieht man die 150,- für das Apple Care + ab, dann bleibt immer noch ein Batzen Geld.
Da das MacBook und das iPhone für mich Arbeitsmittel sind, habe ich bei beiden Apple Care+. Mein 7er wurde eben problemlos getauscht (es wurde heiß und der Akku war schlecht).
Also für mich ein klares Go (auch wenn man über die Apple-Praxis, eine Zusatzversicherung abschließen zu müssen, wo es doch Garantie gibt, trefflich streiten kann). Wenn Du aber Deinen Rechner nur ab und an nutzt, dann würde ich mir das überlegen.Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
02.01.2017, 21:54 #4831
Danke Euch!! Besonders Skip!
Die Bilder, bzw. Ordner sind unter Dokumente zu finden, das wußte ich bereits - habe es halt unbedarft in die 'Ansicht' fallen lassen, aber es hat ja funktioniert!
"Da "… kopieren" die Standardeinstellung ist, sind Deine Bilder jetzt vermutlich in der Ordnerstruktur Deiner Mediathek gespeichert und Du kannst die durchs Kopieren neu angelegten zehn Ordner in "Dokumente" in den Papierkorb befördern." - DAS wollte ich hören bzw. wissen!
Dann passt es super, kann ich die Bilder aus den Dokumenten wieder entfernen!Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
03.01.2017, 12:00 #4832
Wenn der Preis stimmt und das Gerät langfristig privat genutzt werden soll, dann ist das sicher lohnenswert.
Früher bekam man Apple Care einzeln immer sehr günstig in der Bucht. Jedenfalls preiswerter als bei den Rechnerkäufen im Bundle bei Gravis und Co.
Ansonsten habe ich das immer so gehalten: 10 Monate abgewartet und dann überlegt ob ich das Gerät behalte/verkaufe oder er bislang Auffälligkeiten oder gar Defekte hatte. Meist habe ich auf Apple Care verzichtet und bislang ausser beim aktuellen early 2013 MBP retina nie bereut - aber auch ehrlicherweise nie so lange meine Apple Hardware behalten wie dieses Mal.Grüße,
Jan
-
18.01.2017, 10:41 #4833
Kann bitte einer von den Technikexperten hier mal rübergucken und mir sagen welchen ich den nehmen soll. Sind ja ungefähr die gleichen Daten (bis auf die Baujahre). Ich könnte beim neueren evtl. auf 16Gb Ram verzichten und den mit 8 Gb nehmen. Arbeiten werde ich damit nicht großartig. Höchstens für iTunes, private Emails, surfen etc. -> Konfiguration soll so bleiben, da das Ding für die nächsten 5 Jahre gedacht ist.
all the best,
Henri
https://www.cyberport.de/apple-macbo...-08R_8465.html
vs.
http://www.apple.com/de/shop/buy-mac.../A&step=config"An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
-
18.01.2017, 11:35 #4834
Henri, für Deine Anforderungen würde ich auf Apple Generalüberholte Macs zurückgreifen. da machst Du nix falsch.
http://www.apple.com/de/shop/browse/...macbook_pro/13Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!
Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.
-
19.01.2017, 12:29 #4835
Gar nicht so einfach wie ich dachte! Fühle mich imer unwohl dabei wenn ich nicht der erste bin der es benutzt.
"An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
-
20.01.2017, 21:25 #4836
Die Refurbishedgeräte von Apple kommen zwar in einer neutralen Umverpackung, aber sind ansonsten nicht von normaler Neuware zu unterscheiden.
Du hast auch die gleichen Garantie- und Rückgabeansprüche, falls doch mal was nicht passen sollte.
Somit gehst du eigentlich kein Risiko ein.
Mein derzeitiger iMac ist auch ein Refurbished und läuft - abgesehen von einem Austausch der Grafikkarte wegen eines Serienfehlers (den auch ein als neu gekaufter iMac gehabt hätte) - seit Jahren einwandfrei.
-
23.01.2017, 21:07 #4837
Hab seit heute das iPhone 7 und das Display hat einen deutlichen Gelbstich, ist auch ein wenig dunkler im Vergleich zum 6er. Ist das bei Eich auch so?
Beste Grüsse, Martin
-
23.01.2017, 21:28 #4838
Kuck mal ob Night Shift aktiviert ist.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
23.01.2017, 21:36 #4839
Natürlich ist es nicht aktiviert
Beste Grüsse, Martin
-
23.01.2017, 21:57 #4840
Das mit dem Gelbstich im Display ist weit verbreitet beim iPhone 7.
Warte mal noch ein paar Tage, ob es sich legt.
Ansonsten kann man einfach korrigieren:
Es gibt aber auch eine Möglichkeit, die Farbdarstellung des iPhone 7-Displays manuell anzupassen. Öffnet dazu die "Einstellungen" und öffnet den Menüpunkt "Allgemein". Anschließend tippt Ihr zunächst auf "Bedienungshilfen" und dann auf "Display-Anpassungen". Stellt den Schalter neben "Farbfilter" auf "Ein" – anschließend könnt Ihr den Gelbstich über die Regler ausgleichen.Beste Grüße!
Peter