Seite 260 von 306 ErsteErste ... 210240250258259260261262270280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.200 von 6117
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Tastaturtechnisch gibt es massig bessere Alternativen am Markt, nur eben leider nicht bei Apple im Moment...
    Probier mal die von Matias- die hat den Anschlag, den Du willst/meinst. Ich habe gerade eine aussortiert, da nach zwei Jahren intensivster Nutzung ein paar Buchstaben halb weggewischt sind- für einen Test schick ich sie Dir gerne, dann kannst Du sie wegwerfen danach.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von Bluedial
    Angst?, wo vor?

Augen zu und durch

nur die Harten komm´in Garten
    Gruß Harald

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Probier mal die von Matias- die hat den Anschlag, den Du willst/meinst. Ich habe gerade eine aussortiert, da nach zwei Jahren intensivster Nutzung ein paar Buchstaben halb weggewischt sind- für einen Test schick ich sie Dir gerne, dann kannst Du sie wegwerfen danach.
    ok, aber ich meinte in Lap-Tops verbaute.
    Externe ist völlig klar, da gibt es massig gute. Wobei ich da immer noch bei Original Cherry bin. Hab mich an den Anschlag gewöhnt. Nach zwei Jahren, wenn sie verdreckt sind, schmeisse ich sie weg und hole ne neue...
    Gruß Harald

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch. Nimm Mojave, dann brauchst du dich nicht fürchten.
    Oh ja, hatte irgendwie nur die Aussprache im Kopf
    Word geht übrigens auch uns Mojave (habe eben geupdatet)
    Viele Grüße

Simon

Daytona Avatar von pfandflsche
    wobei verdreckte/angeschmuddelte ja nicht gleich defekt sind....zumindest meist nicht.eine halbe stunde arbeit mit leicht mit kunststoffreiniger angefeuchtetem lappen und ggfs. zahnbürste für die kanten und anschliessendem auspusten mit druckluft bringt die dinger wieder in ein ansehnliches erscheinungsbild.

selbst die weissen original-apple-keyboards lassen sich damit in beinahe neuzustand versetzen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

wo Du Recht hast...... wider dem Plastikmüll
    Gruß Harald

zum einen müllvermeidung....zum anderen macht es mir einfach freude,aus entsorgtem schrott wieder funktionsfähiges entstehen zu lassen...

ich rechne mir das immer auf meinen stundenlohn um...was würde mich in arbeitszeit die neuanschaffung kosten und was an zeit die instandsetzung?

für `ne neue tastatur müsste ich etwa drei stunden im verhassten job knuffen....setze ich mich `ne halbe stunde hin und das ding erstrahlt wieder im fast-neuzustand,bin ich aber sowas von inne gewinnzone....bei guter musik zudem.

da bin ich bei Dir;
    nur leider ist es heut zu Tage ziemlich schwierig, was Altes, wirklich Erhaltenswertes mit Substanz zu ergattern. Falls man nicht selbst was besitzt.
    Die Leute sind ja nicht dumm. Schau Dir das mal bezogen auf Vintage-HiFi an. Die wirklichen Top-Geräte aus vergangener Zeit sind schlicht weg nicht zu bekommen oder nur überpreist. ( wie bei Uhren )
    Oder man hat selbst das Know-How der Revision. Oder nicht, dann kostet ein Gerät sehr viel Geld.
    Was aber leider auch stimmt; man muß schon den Billig-Müll von wirklichen Sachen mit Substanz trennen.
    Da sitzt man irgendwie an einer Quelle. Ich habe das mittlerweile aufgegeben. Im Netz bekommst Du kaum zufällig was Gescheites.
    Da lauern schon ganze Armeen von Jägern drauf.
    PC-Material zählt für mich kaum zu den o.g. Sachen, wegen des schnellen moralischen Verschleisses.

Gruß Harald

abschliessend zum tastaur-thema...

dieses klassische apple-usb-keyboard lag vor `n paar wochen inne gelben tonne...speziell die rechte hälfte und der nummernblock waren nicht mehr weiss..sondern..sagen wir...milchkaffeebraun...zurückhaltend formuliert.

`ne halbe stunde später sah sie so aus...voller funktionsumfang und wird zu meinem erstaunen auch von win-pc erkannt.bis auf die apple-eigenen tasten natürlich.

dieses jahr war ohnehin ziemliche "apple-lastig"...ipod nano,diverse lightning-originalkabel und als highlight noch `n apple tv in 4k version..sogar die 64gb-variante...leider ohne die fernbedienung.aber das lässt sich mit einem halbwegs aktuellen iphone 6 auch vollumfänglich steuern.

Geändert von pfandflsche (05.11.2018 um 08:18 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    .....
    dieses jahr war ohnehin ziemliche "apple-lastig"...ipod nano,diverse lightning-originalkabel und als highlight noch `n apple tv in 4k version..sogar die 64gb-variante...leider ohne die fernbedienung.aber das lässt sich mit einem halbwegs aktuellen iphone 6 auch vollumfänglich steuern.
    ....
    Das ATV 4K soll ja gerade nicht so der Renner sein. Im Bezug auf Netflix und die Atmos/DD Ausgabe.
    tbd.

kann ich nicht beurteilen..an streamingdiensten hänge ich nicht und werde es auch nie.ebenso verhält es sich mit tonformaten jenseits des klassischen stereo.

aber ich freue mich,dass meine acht jahre alte glotze jetzt beinahe zum smart-tv mutierte und ich jetzt mediathekeninhalte nicht mehr auf dem popeligen display des laptops glotzen muss.insofern....deutliche verbesserung.

Air-King Avatar von balboa
    Ich hab' hin und wieder das Problem, dass mir mein MacBook sagt, dass ein von mir erstelltes Pages-Dokument schreibgeschützt ist und entsprechend nicht in meinen Ordnern gespeichert werden kann. Ich hab meinen gesamten Schreibtisch in iCloud und mein MacBook auf macOS Mojave 10.14 laufen. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Schreibrechte habe ich für alle Ordner, wenn ich die ändere, wird das nicht gespeichert.. Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? Jedes mal das Dokument duplizieren und neu in den Ordnern einordnen nervt langsam ziemlich..
    „One day you‘ll leave this world behind, so live a life you will remember“ - Tim Bergling

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Moin allerseits, ich benötige auch Hilfe: Seit ungefähr zwei Wochen ist Safari auf einigen Seiten unfassbar langsam. Betrifft unter anderem eBay, Amazon und Reddit. Die Buchstaben beim Eintippen ins Suchenfenster erscheinen dort mitunter verzögert, das Scrollen hakt, etc. Auf den meisten "nicht so überfrachteten" Seiten funktioniert alles tadellos. Dennoch ist das eine ziemlich nervige Einschränkung… Bevor ich aufgebe und Google Chrome oder Firefox installiere, suche ich nach einer Lösung des Problems.

.plist-Dateien für Safari sind schon gelöscht, Browser-Cache ebenfalls – keine Besserung. Ich benutze ein MBP 2016 (13") und das aktuelle macOS.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Nils, irgendwelche Browser-Erweiterungen aktiv? Wenn ja schalte die mal ab und schaue ob es besser wird.
    Gruß, Michael.

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Seit dem letzten Sicherheitsupdate sind einige Fenster bei mir in Englisch - zum Beispiel das Auswahlfenster für Ruhemodus, Herunterfahren - da steht jetzt Shut Off, Standby etc.. Die Sprache ist weiterhin auf Deutsch eingestellt..
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Ich hätte eine Frage zum Fotos Programm: Früher konnte man immer per Lehrzeichen ein Bild aus der Übersicht als ganzes anzeigen lassen. Seit dem Update geht nur noch Doppelklick, was nervt wenn man mit den Pfeiltasten durch seine Bilder scrolled. Kann man das wieder ein-/umstellen?
    Viele Grüße,

Jonathan

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Seit dem letzten Sicherheitsupdate sind einige Fenster bei mir in Englisch - zum Beispiel das Auswahlfenster für Ruhemodus, Herunterfahren - da steht jetzt Shut Off, Standby etc.. Die Sprache ist weiterhin auf Deutsch eingestellt..
    Terminal aufrufen.

sudo languagesetup eingeben

deutsch wählen
    Best
    Michael

Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Terminal aufrufen.

sudo languagesetup eingeben

deutsch wählen
    Und wenn deutsch bereits ausgewählt ist, dann einmal zu deutsch schweizerisch wechseln, neu starten und wieder zu deutsch normal wechseln. Sollte dann wieder klappen.
    Viele Grüße

Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]