Mein Eindruck ist, das das RSC eine Uhr grundsätzlich in einen fast neuen Zustand zu bringen versucht (Firmenpolitik?), deshalb auch das Austauschen von erhaltenswerten Originalteilen, wenn man es nicht ausdrücklich untersagt.
Wenn eine Uhr zu alt ist für ein solches Vorgehen, wird sie eben nicht mehr angenommen. Aber wir kennen ja auch prima Uhrmacher mit Verständnis für Vintage.
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23.01.2007, 09:39 #1
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Pro-Rolex bei Service in Köln
Da der Threadtitel bei dem Erlebnis von Dirk nicht von jedem verstanden wird,möchte ich hier gerne einmal meinen Standpunkt "Pro Rolex" posten und damit zur Anregung dienen.
Danke Dirk für den Bericht und die Bilder.Was ich jetzt schreibe ist nicht auf Dich bezogen,sondern allgemein mal nötig:
Aber, auch wenn Ihr jetzt beginnt Nadeln in Eure mostwanted Puppe zu stecken, ich kann auch die Seite von Rolex nachvollziehen. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute da stressen und quengeln, die Empfangsmitarbeiter mit Fragen löchern und den Uhrmacher in "Fachgespräche" verwickeln wollen.
Wenn man einen Termin macht, bzw. sich vorher telefonisch avisiert und da schon erklärt das man eine über 50 Jahre alte Uhr hat, dann kann viel im Vorfeld geklärt werden. Und wenn man dort steht und der Uhrmacher sagt "Geht nicht", dann geht es eben dort nicht und man muss es hinnehmen. Sicher hätte er es freundlicher sagen können, aber zum einen scheinen manche Menschen erst eine gewisse Deutlichkeit zu verstehen. (Sonst kommt: Warum,wieso,Im Uhrenheft stand dies, im Forum sagte der das,aber der hatte auch eine, und blablabla).
Rolex ist ein Unternehmen das Uhren im Premiumsegment verkauft und wartet und da gehört eben eine Uhr ab einem gewissen Gebrauchtwert/Alter nicht mehr dazu, dass ist weder arrogant von Rolex noch kundenunfreundlich wenn mein keinen Vintage Service für diverse Modelle oder ab gewissen Kriterien anbietet. Man sagt es auch deutlich,allerdings versteht der Kunde die Ausage nicht bzw. kann damit nicht klar kommen.
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23.01.2007, 10:01 #2Gruß, Jochen
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23.01.2007, 10:04 #3
Tja Gregor,
wie schon in dem Anderen thread muss ich Dir entgegenhalten, dass es Hersteller gibt, wie z.B. PP, Omega, IWC die einen erstklassigen Vintage Service anbieten.
hier hat man die Zeichen erkannt und m.E. richtig reagiert.Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
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23.01.2007, 10:06 #4
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23.01.2007, 10:22 #5
Mal gefragt - wer hat eine Uhr älteren Datums in köln gehabt und sie wurde dort überholt ?
Vieleicht das Herstellungsjahr angegeben ! Man könnte dann so rausfinden wo in etwa die ALTERSGRENZE liegt der Uhren die noch überholt werden !
Erspart auch etwas Aufwand , Nerven und ,...... !
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23.01.2007, 10:43 #6
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Ich besitze durchaus Uhren anderer Marken, die der Qualität von Rolex durchaus entsprechen, zum Teil in einer ganz anderen Liga spielen.
Ich habe bei keiner Firma ein derart arrogantes und schnoddriges Verhalten erlebt wie bei Rolex-Köln obwohl ich nicht im Gärtner-Outfit erschien.
Lediglich der Hinweis, an den gegeelten Sonnyboy, dass die zu revidierende Uhr ein mehrfaches seines Monatssalärs ausmache, führhte zu einer nachdenklichen Miene und er sagte zu, er werde nachdenken, ob etwas zu machen wäre. Der junge Mann denkt mittlerweile sei Mai 2006 nach!
Pro Rolex-Service: Wempe HH
Mahlberg HH
Bei beiden Firmen wird sich Zeit genommen, es wird beraten, Höflichkeit wird groß geschrieben und ich habe nicht den Eindruck, dass "etwas verkauft " werden müsse.
Bei der Revision einer Sub rot wurde mir geraten, die Uhr zu "säubern", d.h. Kratzer im Riefen zu entfernen,das Band wieder auf Vordermann zu bringen, aber um Gottes willen keinen Gehäusetausch."Der Charme der Uhr geht verloren!" Das Werk wurde in einen Top-Zustand gebracht und das Ganze dauerte 20 Tage, der Preis war niedriger als veranschlagt.
Zieht Eure Schlüsse daraus!
Gruss, Heinz
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23.01.2007, 10:46 #7ehemaliges mitgliedGast
Eine Uhr, sagen wir mal so um die 30 Jahre, ist auf einmal keine Premiumsegmentuhr?
Mein Vater schickte seine DD aus 1974 nach Genf. Es gab einige Probleme bei der Revision, nur weil Bucherer sich etwas eingemischt hat, wurde eigentlich die Sache geklärt. Mein Vater meinte, hätte er es vorher gewusst hätte er nie die Uhr gekauft.
Traditionen sollte man pflegen!
Gr,
István
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23.01.2007, 10:49 #8
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RE: Pro-Rolex bei Service in Köln
Hallo,
wie passt das Verhalten von Rolex zur Aussage eines Konzi beim Kauf einer Rolexuhr:
"Diese Uhr koennen sie eines Tages ihrem Sohn vererben".
Und achzig bin ich noch lange nicht.
Gruss
Ralf
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23.01.2007, 10:50 #9
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Original von Penzes
Eine Uhr, sagen wir mal so um die 30 Jahre, ist auf einmal keine Premiumsegmentuhr?
Mein Vater schickte seine DD aus 1974 nach Genf. Es gab einige Probleme bei der Revision, nur weil Bucherer sich etwas eingemischt hat, wurde eigentlich die Sache geklärt. Mein Vater meinte, hätte er es vorher gewusst hätte er nie die Uhr gekauft.
Traditionen sollte man pflegen!
Gr,
István
Gruss
Ralf
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23.01.2007, 10:51 #10
ok aber der Service bei neuen Uhren soll ja auch nicht so toll sein
siehe Totallausfall der nagelneuen Submariner 16610
und egal wie alt oder wie der Zustand einer Uhr ist, sie als Schrott zu bezeichnen ist nicht angebracht. Es hätte gereicht zu sagen ein Reperatur würde den derzeitigen Wert übersteigen, wäre Wirtschaftlich nicht sinnvoll, es sind keine Ersatzteile vorhanden oder es ist technisch nicht möglich diese Uhr zu erhalten. Alles wäre besser gewesen als Schrott.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
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23.01.2007, 10:54 #11
RE: Pro-Rolex bei Service in Köln
Original von yourken
Hallo,
wie passt das Verhalten von Rolex zur Aussage eines Konzi beim Kauf einer Rolexuhr:
"Diese Uhr koennen sie eines Tages ihrem Sohn vererben".
Und achzig bin ich noch lange nicht.
Gruss
Ralf
Die dachten da vieleicht an eine PP !
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23.01.2007, 10:55 #12Original von Penzes
Eine Uhr, sagen wir mal so um die 30 Jahre, ist auf einmal keine Premiumsegmentuhr?
Mein Vater schickte seine DD aus 1974 nach Genf. Es gab einige Probleme bei der Revision, nur weil Bucherer sich etwas eingemischt hat, wurde eigentlich die Sache geklärt. Mein Vater meinte, hätte er es vorher gewusst hätte er nie die Uhr gekauft.
Traditionen sollte man pflegen!
Gr,
IstvánGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
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23.01.2007, 10:56 #13Original von Penzes
Eine Uhr, sagen wir mal so um die 30 Jahre, ist auf einmal keine Premiumsegmentuhr?
Mein Vater schickte seine DD aus 1974 nach Genf. Es gab einige Probleme bei der Revision, nur weil Bucherer sich etwas eingemischt hat, wurde eigentlich die Sache geklärt. Mein Vater meinte, hätte er es vorher gewusst hätte er nie die Uhr gekauft.
Traditionen sollte man pflegen!
Gr,
Istvángruss alex
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23.01.2007, 10:58 #14
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23.01.2007, 11:07 #15
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ThemenstarterRE: Pro-Rolex bei Service in Köln
Ok, ich verstehe den Ärger, aber wenn Rolex es bei Vintage nicht macht und vorher sagt, ist das doch deren Entscheidung? Ich habe bisher bei den Konzessionären immer sehr gute Erfahrungen gemacht, der Service war immer ok. Wenn Ihr mal überlegt wie viele Konzessionäre Kratzer für Null Euro rausmachen, Bänder wechseln oder mal eine Lünette abmachen ohne etwas zu verlangen. Bei meiner Uhr mit Plexi wurde NIE etwas für Kratzer rauspolieren verlangt, egal ob in Graz, Griechenland, oder Frankfurt. OHNE das ich da überall Kunde war.
Ich bin auch nie schlecht behandelt worden (Jeans/Shorts bei Wempe!) und ich bin weder reich noch habe ich viele Uhren.
Aber ein Hersteller hat doch das recht bei einer 50 Jahre alten Uhr generell zu sagen: Nein??
Ist doch schön für freie Uhrmacher. Rolex ist eine Marke die am liebsten Gold in massen an
Asiaten und Russen verkauft, denen ist sogar der Deutsche Markt egal. Es gibt nicht mal eine
deutsche Homepage. (Bei Omega auch nicht)
Das wissen wir aber alle schon vorher und trotzdem kaufen wir weiter wie die Lemminge. Also sind wir selbst schuld,oder? Aber Rolex kann man keinen vorwurf machen, es ist eben so und es ist bekannt. Auch wenn es schade ist, für Sammler (Vintage) hat Rolex eben keinen bedarf.
Auch die Politik Blätter im "Austausch" und mit "Versand der Uhr nach Köln" zu wechseln ist krass, aber...das ist eben Rolex. Ohne diese gehabe wäre Rolex nicht Rolex und nur weil wir Uhren haben gehören wir weder zur Firma/Marke noch sind wir für die interessant.
Jeder weiss es, jeder ärgert sich und meckert, aber alle kaufen. Damit will ich sagen, wer die Regeln kennt, braucht über das Spiel nicht zu schimpfen.
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23.01.2007, 11:09 #16
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ThemenstarterOriginal von doctor4speed
Original von Penzes
Eine Uhr, sagen wir mal so um die 30 Jahre, ist auf einmal keine Premiumsegmentuhr?
Mein Vater schickte seine DD aus 1974 nach Genf. Es gab einige Probleme bei der Revision, nur weil Bucherer sich etwas eingemischt hat, wurde eigentlich die Sache geklärt. Mein Vater meinte, hätte er es vorher gewusst hätte er nie die Uhr gekauft.
Traditionen sollte man pflegen!
Gr,
István
Leute, es wird doch Gründe für das Verhalten von Rolex geben. Die lehnen doch nicht aus Boshaftigkeit Aufträge ab.
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23.01.2007, 11:12 #17
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RE: Pro-Rolex bei Service in Köln
Original von Pete-LV
Original von yourken
Hallo,
wie passt das Verhalten von Rolex zur Aussage eines Konzi beim Kauf einer Rolexuhr:
"Diese Uhr koennen sie eines Tages ihrem Sohn vererben".
Und achzig bin ich noch lange nicht.
Gruss
Ralf
Die dachten da vieleicht an eine PP !
was ist PP ?
Gruss
Ralf
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23.01.2007, 11:12 #18
P atek
PhilippeGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
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23.01.2007, 11:13 #19
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Original von Mostwanted
Original von doctor4speed
Original von Penzes
Eine Uhr, sagen wir mal so um die 30 Jahre, ist auf einmal keine Premiumsegmentuhr?
Mein Vater schickte seine DD aus 1974 nach Genf. Es gab einige Probleme bei der Revision, nur weil Bucherer sich etwas eingemischt hat, wurde eigentlich die Sache geklärt. Mein Vater meinte, hätte er es vorher gewusst hätte er nie die Uhr gekauft.
Traditionen sollte man pflegen!
Gr,
István
Leute, es wird doch Gründe für das Verhalten von Rolex geben. Die lehnen doch nicht aus Boshaftigkeit Aufträge ab.
Gruss
Ralf
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23.01.2007, 11:14 #20Original von Heinz S.
...Lediglich der Hinweis, an den gegeelten Sonnyboy, dass die zu revidierende Uhr ein mehrfaches seines Monatssalärs ausmache...
dem hast es ja mal richtig gezeigt...echt lässiger Hinweis...
...bist ein Kerl!
PS hoffentlich war es wenigstens eine DDMartin
still time to change the road you're on
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