Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Kaufberatung: Alternative zur Submariner?

Hallo zusammen,

nach langem, interessierten Mitlesen hier im Forum nun mein erster aktiver Beitrag:

Ich bin eigentlich kein Sammler (obwohl ich mich schon für Uhren interessiere) und suche die EINE alltagstaugliche Uhr, die ich Tag und Nacht am Handgelenk tragen kann und die auch Aktivitäten wie z.B. Schwimmen, Duschen oder Mountainbiken klaglos mitmacht.

Da ich nicht die Summe ausgeben möchte (und kann), um mein persönliches Ideal, die ROLEX Submariner Ref. 16610, zu besitzen, suche ich eine "ehrliche" Alternative (keine Replica), die ihr in der Summe aller Eigenschaften möglichst nahe kommt.

Mein Budget liegt bei max. 500 EUR. Wichtig sind mir auch Service und Ersatzteilversorgung nach dem Kauf, da ich die Uhr einige Jahre tragen möchte.

Hierbei sind mir bei meiner Recherche hier im Forum, aber auch bei www.chrono24.de oder bei ebay folgende mögliche Kandidaten begegnet:

NIVREL Red Sea, South Sea oder Deep Sea
    MARCELLO C Nettuno ja, diesen Link http://werften.fischtown.de/archiv/nettuno.html kenn ich schon :-))
    DAVOSA Ternos
    JAQUES ETOILE Plongeur VII
    ARISTO Aquaristo
    EPOS Action Team

Aber auch Marken wie Zeno, Invicta, Grovana, usw.

Wer kann zu der o.g. Auswahl etwas sagen?
    Gibt es weitere Alternativen?
    Euere Meinung?

Am 03.02.07 will ich auf der Uhrenbörse in Stuttgart mein Glück versuchen...

Gruss

Holger

Day-Date Avatar von eri

RE: Kaufberatung: Alternative zur Submariner?

Die von Dir angesprochenen Marken sind alle nicht mein Ding.
    Schau mal unter Sinn oder Oris nach, die bauen super Mechanik zum erschwinglichen Preis.
    Den Bericht zur Nettuno finde ich stark übertrieben. Mit Sicherheit eine gute Uhr, löst aber in diesem Forum immer wieder Ohnmachtsanfälle aus.
    Nur eins - wenn Du auf der Börse kaufen willst nimm einen Profi mit, sonst hast Du keine Freude mit Deienm Kauf !!
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Daytona Avatar von red_sub
    Ich kann Dir nur raten Dir den Weg nach Stuttgart zu sparen...warte lieber und fahre nach München.

Mit all den Marken die Du da oben aufgezählt hast würde ich die Finger lassen...oder macht es Dir Spass das Geld zum Fenster rauswerfen?
    Spare lieber und kauf Dir eine 14060 und Du wirst immer den Wert haben den Du ausgeben hast. Es geht hier auch nicht um Wiederverkauf sondern nur um die Wertigkeit der Sache für die Du Geld ausgeben hast.
    Gruss Mario

Daytona
    Hallo und willkommen,

Mario hat recht. Ich habe früher auch schon einige Scheine für Verlegenheitskäufe liegen gelassen, die in der Summe für meine tatsächliche Traumuhr gereicht hätten. Lieber länger sparen, zwischendrin hier lesen und auch ungehemmt fragen .

Wenn Du aber sowieso in Stuttgart wärst am 3. 2. - einige Member hier treffen sich immer auf einen Becher Kaffee zum Klönen und Erfahrungsaustausch, weniger zur Uhrenbörse ..
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Kauf dir'ne Citizen Promaster für unter 200 Tacken...und spar auf 'ne Sub...

zur Sub gibt es übrigens nur eine Alternative....

...das ist die Sea-Dweller
    Martin

still time to change the road you're on

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Genau....für Rolex gibt es keine Alternative...sparen ist angesagt...und wenn du es nicht aushälst dann bitte keine der genannten Marken kaufen wenn ........Breitling Colt Ocean..........die gibt es manchmal für 500.- Dann noch ne Revi beim Uhrmacher mit Wasserdichtigkeits Check!!!
    Die Uhr kannst du auch mal wieder verkaufen....und kriegst ein bisserl was!!!
    Die Stuttgarter Börse ist klein und schnukelig....Preise sind vielleicht auch nich schlecht!!!

Grüße aus (Baden )Württemberg

Michael

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Ulrich hat recht.....

Für den Klassiker gibt es keinen Ersatz..... ausserdem sollst du keine anderen Götter neben ihr haben.....

Ne, mal im Ernst spare..... wenn du dir zwischendrin Uhren kaufst, die du eigentlich nicht willst entfernst du dich nur wieder von deinem Ziel.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Original von Der Hanseat
    Ulrich hat recht.....

Für den Klassiker gibt es keinen Ersatz..... ausserdem sollst du keine anderen Götter neben ihr haben.....

Ne, mal im Ernst spare..... wenn du dir zwischendrin Uhren kaufst, die du eigentlich nicht willst entfernst du dich nur wieder von deinem Ziel.....
    100%richtig nur so kommst du ihr näher.......
    Gruss michael

last 6

Air-King
    Themenstarter
    Danke für die Antworten bisher... klar, das hier ist das ROLEX-Forum...

aber scheinbar scheint keine der von mir genannten Uhren vor Euch bestehen zu können - sind die wirklich alle so daneben? warum?

...wie sind Eure weiteren Alternativen bis 500 EUR?

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Dei meisten Leute die dir bisher geantwortet haben haben ne Rolex..... was sollen die anderes sagen?

Wenn du einmal das Licht gesehen hast.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Explorer
    Alle aufgezählten Uhren sind Repliken von der Submariner. Ist für mich ähnlich wie eine Lamborghini-Replika auf einem VW-Käfer-Fahrgestell ... und so sehen es viele in diesem Forum.
    Ich würde für sowas kein Geld ausgeben (weder für einen "Lamborghini"-Käfer noch für eine Möchtegern-"Submariner").

Daytona
    Original von bikecore

aber scheinbar scheint keine der von mir genannten Uhren vor Euch bestehen zu können - sind die wirklich alle so daneben? warum?

wenn Du mal die Suche im Forum betätigst, wirst Du zahlreiche Stellungnahmen zu dem Thema finden: Suche Uhr, die wie Rolex aussieht aber nicht so viel kostet.
    Submariner ist und bleibt Submariner. Das sollte man akzeptieren und nichts kaufen, was so aussieht aber es eben doch nicht ist.
    Der Markt an eigenständigen Tauchermodellen ist ja nicht so klein - auch nicht in der von Dir gewünschten Preisklasse.

Alternative: ein wenig sparen - für weniger als die Hälfte einer Sub bekommst Du eine Tudor Hydronaut - das ist eine Klasseuhr mit viel Gegenwert für die 1500 EUR.
    Die South Sea von Nivrel hingegen hat was - auch wenn sie durchaus die typischen SUBmerkmale aufweist. Allerdings finde ich die gelben Zeiger und Lünettenmarkierungen durchaus attraktiv. Das Band scheint entgegen der Red Sea auch nicht ganz so auf Oyster getrimmt zu sein (habe auf einem Foto bislang nur die Bandanstösse gesehen - ich kann mich natürlich auch irren).
    Wenn Du dir auf die South Sea ein Glas ohne Lupe draufmachen lässt, hast Du eine vernünftige Taucheruhr für relativ kleines Geld. Und sie sieht schon gleich ganz anders aus

Die angesprochene Oris (TT Diver) wirst Du für 500 EUR nicht bekommen - ausserdem ist das so ein dicker Eumel, da bekommst Du Unterarme wie Popeye

Von Marcello C oder Davosa würde ich die Finger lassen - nimm dann lieber eine ZENO oder oder leg noch ein paar Cent drauf für eine Certina DS oder eine Stowa Seatime (z.B. gebraucht)

Vor ein paar Tagen wurde hier auch eine englische Precista vorgetellt - sieht auch sehr Tauchermässig aus. Ca. 120 Pfund für Quarz und 190 Pfund für Automatic LINK
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Datejust
    Wie wäre es mit einer Tudor Hydronaut, ist unter 1k€ zu bekommen und vereint Rolex-Tugenden mit modernem Design und guter Preisleistung.

Daytona
    Original von timo832000
    Wie wäre es mit einer Tudor Hydronaut, ist unter 1k€ zu bekommen und vereint Rolex-Tugenden mit modernem Design und guter Preisleistung.
    Danke dass Du mich zitierst Schau mal in den Beitrag über Deinem
    Aber Recht hast Du zu 100 %
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Im SC stehen zwei Colt Ocean von Breitling alles andere is M......
    Dann auf Sub sparen die Breitling kannst du immer verkaufen die gehen auch gut!!!!

Grüße aus (Baden )Württemberg

Michael

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Explorer

RE: Kaufberatung: Alternative zur Submariner?

ich kann mich dem bisher geschriebenen großteils anschließen. Sub bleibt Sub! Fälschungen (ich sag' bewusst nicht mehr fakes, nachdem ich mich durch den 14 Seiten thread z.T. gelesen hab) sind keine Alternative. J. Etoile, Marcello C., usw. sind einem zu hohen Wertverfall unterlegen und scheiden auch deshalb schon aus. Bei "made in Germany" denk ich eher an Glashütte ... "made in GB" sollte nur ein Jaguar sein ...

Aber Tudors oder Sinn's sind keine wirkliche Alternative, wenn Du nur 500 anlegen willst/kannst. Die günstigen, aber unpeinlichen Teile wie Seiko 007 oder Citizen Promaster, machen Dich (der Du eigentlich nach einer Sub strebst) wahrschienlich nicht länger froh als 3 Wochen.

Es stellt sich mir überhaupt die Frage ob man mit einer Uhr, auch einer Submariner leben kann. Zwar ist das DIE Uhr die alles kann (Chronometer, Prestige, Nehmerqualitäten und Dressuhr in einem) aber klettern oder am Oldtimer schrauben? Ich würd *****n wenn ich mir dann einen tiefen Kratzer abhol ... und wenn Du Urlaub in Rio machst brauchst Du einen Leibwächter oder sehr lange Ärmel.

Also warten, sparen und für die Zwischenzeit z.B. eine Vintage für's kleine Budget. Habe mir vor einer Woche eine Seiko 6105-8110 gefischt. Die verwend' ich zum Mororradfahren, zum klettern und halt immer wenn ich die teuren Stücke schonen will. So eine Uhr hat nicht jeder, ist ein Klassiker und gibt's für 250-400 je nach Zustand und Originalität. Von der Haptik kein Vergleich zu den günstigen aktuellen Modellen. Darf an dieser Stelle auf die Seite von Roger verweisen.

http://www.rruegger.ch/

Eine Alternative schein mir auch immer die Marathon SAR, die geht sich knapp aus, wird für die kanadische Küstenwache produziert, ist also eine Toolwatch mit Background (scheint unkaputtbar) hat ein klassisches Taucheruhren Design ist aber kein schwaches Abziehbild

http://www.countycomm.com/sar-d.htm

Wenn's unbedingt Substyle für schmales Geld sein soll, dann vielleicht Ollech & Wajs. O&W hat Historie als Militäruhrenproduzent (Earlybird usw.) aber eine Wertanlage ist sie wohl auch nicht.

http://www.westcoastime.com/m6gmtstylolw.html

Irgendwann kommt der Weihnachtsbonus oder die Steuerrückerstattung, dann gibts die Sub! Aber ob das wohl das Ende aller Begehrlichkeiten sein wird?
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von bikecore

Es sind nicht alle so daneben, aber ich vermute hier hat jeder seine Erfahrungen gemacht. Meine sieht so aus: Irgendwann Blut geleckt und angefangen Uhren zu sammeln. Erst G-Shocks, dann Taucheruhren unter 500,- Euro. Wurden immer mehr, aber keine hat mich wirklich zufrieden gestellt. Sinn, Omega, ging dann bis 1000,- Euro für gebrauchte Uhren. Wirklich schöne Stücke dabei, aber nix hat dauerhaft geflasht. Dann irgendwann Ausverkauf großer Teile der Sammlung, teilweise noch draufgezahlt. Später in dieses Forum gekommen, schönes Angebot in der SC für eine 14060M gesehen, Deal super abgewickelt, seit dem Krönchen an der Hand und gut is. Wie gesagt, meine Geschichte in Kurzform.

Bis 500,- Euro isses dünne, ich würde nach einer gebrauchten im guten Zustand gucken. Für das breite Handgelenk vielleicht eine Citizen Promaster Professional 1000m zur Überbrückung, eine Sinn 656, wenn es keine Taucheruhr sein muss.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Yacht-Master
    in dieser Preisklasse ist "im gebauchten Zustand" angesagt. Habe schon einige Seamaster von Omega gesehen, sahen allerdings etwas runtergerockt aus...

Greetings

Beste Grüße, munter bleiben! Victor

Air-King
    Themenstarter
    boigner

Bei westcoasttime gibt es ja einige echt interessante, aber "exotische" Modelle...

Hast Du da schon mal was bestellt?
    Wie ist es mit Zoll, Service, Ersatzteilen und Garantie?

...ich glaub, ich werd mal eine email hinschicken und nachfragen...

Holger

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ich würde mir die Citizen Promaster holen.

gibts mit Stahl und Kautschuk band bei

www.uhrzeit.org

für 199 €

dann würd ich auf ne Sub sparen.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft