Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Air-King

Echtheit überprüfen

Hallo, ich habe vor mir eine ROLEX GMT II bei einem Uhrenhändler zu kaufen. Die Uhr ist gebraucht und er hat keine Zertifikate....Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Echtheit prüfen kann, bzw. prüfen lassen kann. (Seriennummern (wo stehen die) usw.)
    Der Händler ist eigentlich der Händler meines Vertrauens (Freund von mir), aber da er kein offizieller Rolexhändler ist, vertrau ich ihm da auch nicht zu 100% (kann ja sein das er die Echtheit auch nicht überprüfen kann).
    Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Rolex, und wäre deswegen sehr dankbar für Tips aus eurer Runde.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß

Deepsea
    geh zum Konzi und lass sie prüfen, die machen dass im normalfall für lau!
    dann kannste sicher sein
    grüße Thomas

Steve McQueen Avatar von WUM
    wenn er dein Freund ist, Uhr zum Konzi mitnehmen und checken lassen

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Air-King
    Themenstarter
    kennt jemand einen Fachhändler in München der sowas kann ?

Deepsea
    guck in den classics da findest du eine konziliste für deutschland
    grüße Thomas

Air-King
    Themenstarter
    super vielen Dank vorab

Day-Date Avatar von eri

RE: Echtheit überprüfen

Du traust Deinem Freund nicht

Anyway - geh in München zum Hilscher (Konzi). Der ist nett und zuverlässig.
    Er verlangt für die Prüfung 35€. Dabei wird nicht nur SN geprüft, sondern auch die Uhr geöffnet. Kannst Du dann gleich einregulieren lassen und Du bekommst neue Dichtungen und den WD-Test. Danach kannst Du sicher sein die Uhr ist echt und wieder voll wasserdcht. Du kriegst ne Rechnung mit der SN-Nummer.

Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

RE: Echtheit überprüfen

weißt du wenigstens wie alt die uhr in etwa ist und was verlangt dein freund für die??
    Gruß
    Ibi