Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Date
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44

    HonKong und Hallo

    Erst einmal ein herzliches Moin Moin aus Hamburg!

    Hab mich gerade angemeldet, da ich eine Frage bezüglich Rolex aus Hongkong habe!

    Vorab aber mal eine kleine Geschichte…

    Alles fing damit an, als meine Freundin plötzlich anfing, von der Rolex Submariner ( Sub oder SubD, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe) zu schwärmen. Kaufen würde sie sich die ja nicht, ist ja viel zu teuer, aber schön ist sie ja… schon klar… und immer, wenn wir fortan jemanden mit einer Sub trafen, kam der Spruch: „guck ma, ist die nicht hübsch?“. Ja ja, ich habs ja verstanden… am folgenden Weihnachten lag dann auch eine unterm Weihnachtsbaum. Verpackt in einen kleinen Karton eines Kameraobjektives (spaß muss sein!). Da waren die Augen natürlich groß und es flossen sogar ein paar Tränen. Endlich hatte ich meine Ruhe… aber je öfter ich die Uhr betrachtete, je besser gefiel sie mir. Aber ich eine Rolex? Ne, irgendwie nicht. Etwa zwei Jahre später war ich beruflich in Österreich tätig. Dort sah ich im Schaufenster eines Uhrmachers die neue… na? Falsch! Omega! Die damals neue Planet Ocean der Seamaster Serie. Ich hatte mich sofort verliebt und zwei Tage später war ich der stolze Besitzer. Ich finde diese Uhr einfach toll! Schlichtes, wirklich schönes Design, eine Uhrenmarke mit Tradition, hervorragendes Uhrwerk, usw. Aber nichtsdestotrotz, so eine Sub hat auch was! Besonders, weil ich ja nun beide zu hause vergleichen kann! Hhm…
    Nun kam es, dass ich Ende letzten Jahres beruflich in Hongkong war. Und natürlich bat mich ein Freund ihm doch ein paar Fakes (…ich weiß, ist ein leidiges Thema hier) mitzubringen. Allein das ist schon eine Geschichte wert. In Hongkong beim shoppen sprechen einen immer irgendwelche Leute an: „Hey Sir, want buy copy Watch? Good copy Watch? Lollex?“. Ok, soll ja welche mitbringen. Also ging ich mit. Erst mal in einen Hintereingang eines großen Wohnhauses, mit dem Fahrstuhl in den fünften Stock. Hä? Sieht aus wie ein gewöhnliches Appartement, dachte ich noch im Flur. Dann ging die Tür auf und ich stand in einem kleinen Laden mit allen möglichen gefälschten Dingen! Handtaschen, Schuhe, Shirts und eben Uhren. Irre, besser hätte man es im Fernsehen nicht zeigen können. Ich kaufte dann zwei GMT 2 in blau rot und die andere in schwarz. Bezahlt habe ich nach reichlich Handeln (gehört dazu) umgerechnet etwa 40,- EUR. Gut ausgesehen haben sie. Nicht wirklich schlechter als einige Fakes, die hier im Forum abgebildet sind. Sogar mit Laserkrone… Aber wenn man bedenkt, dass die erste Uhr schon am nächsten Tag im Hotel stehen geblieben ist und bei der anderen die Automatik schon nach einem Tag tragen heftige Geräusche machte und nur noch von Hand aufgezogen werden konnte, ist selbst geschenkt noch zu teuer. Da ich am nächsten Tag sowieso abreiste und ich den Händler sowieso nicht mehr wiederfinden würde, verzichtete ich auf eine Reklamation. So etwas nennt man dann wohl Lehrgeld. Nie wieder… Außerdem, ich hab die eine Uhr mal einen Tag getragen, in der Firma, eigentlich auch nur sieben Stunden. Leute, nie wieder! Ich hab immer gehofft, dass mich keiner auf die Uhr anspricht, was soll ich dann sagen? Soll ich lügen? Gut, die Kollegen merken es vielleicht nicht, aber ich weiß, dass die Zwiebel unecht ist. Peinlich! Und wenn ich sage, dass sie nicht echt ist, auch peinlich. Also, Fakes sind für mich kein Thema mehr! Stolz kann man auf so etwas wirklich nicht sein.
    Sorry, andere mögen anders denken, aber sonst wären wir ja auch alle gleich.

    Hey, jetzt aber endlich zu meiner Frage:
    Ich habe in Hongkong bei seriösen Händlern (echte) Subs gesehen, die deutlich unter den normalen Preisen lagen (Zollfreie Zone und riesen Angebot). Dabei waren die Preise unter den Händlern annähernd alle gleich. Ok, der Zoll in Deutschland kommt noch dazu, aber trotzdem wird es etwas günstiger. Wenn ich also schon in Hongkong bin, warum nicht hier kaufen? Das Angebot an Uhren ist jedenfalls überwältigend. Was gibt es zu bedenken? „Ländercode“ habe ich gelesen, aber ich will die Uhr ja nicht wieder verkaufen, die soll ja für mich sein…vielleicht habe ich dann endlich Ruhe…!!!

    So denn, was sagt Ihr?

    Gruß Thomas
    Andere mögen anders denken, aber sonst wären wir ja auch alle gleich

  2. #2
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.681

    RE: HonKong und Hallo

    Hallo und willkommen Thomas,

    wenn es dich nicht stört, dass der Ländercode von Hong Kong in den Papieren steht, dann greif zu.
    Mich persönlich würde es nicht stören, da alle Uhren aus der Schweiz kommen. Und solltest du sie ordentlich verzollen, dann steht auch einem evtl späteren Wiederverkauf nichts im Wege.
    Richie

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ländercode HongKong und Wiederverkauf....da bin ich aber mal gespannt wie reibungslos das klappt. Lass mich gerne eines Besseren belehren.
    An den Threadstarter: Was sparst du letzendlich ein?

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    2.021
    sehe ich auch so. wenn du sie nur tragen willst ist der lc vollkommen egal...
    Beste Grüße


    Johann

    I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

  5. #5
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.681
    Wo liegt denn das Problem beim Wiederverkauf einer Uhr aus Hong Kong, wenn er die Uhr verzollt???
    Richie

  6. #6
    falkenlust
    Gast
    Wenn die Differenz nicht wirklich groß ist gönn dir eine aus deutschen Landen, ungeachtet eines eventuellen Wiederverkaufs. Wegen ein paar Euro würde ich persönlich da nicht weiter drüber nachdenken. Glaube mir, macht Sinn!

  7. #7
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.302
    Original von Richie
    Wo liegt denn das Problem beim Wiederverkauf einer Uhr aus Hong Kong, wenn er die Uhr verzollt???



    damals zu zeiten wo es noch kein internet gab, wurde gekauft was aufm tisch kam!
    da wusste noch nicht mal jemand was es mit dieser zahl da auf sich hat!
    Gruß
    Ibi

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Richie
    Wo liegt denn das Problem beim Wiederverkauf einer Uhr aus Hong Kong, wenn er die Uhr verzollt???
    Ich denke, es ist ein rein subjektiver Aspekt. Objektiv hast absolut recht. Da gibts überhaupt gar keine Frage!! Ob die Uhr nach HongKong oder Köln ausgeliefert wurde, ist so was von egal.

  9. #9
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.041
    Meine Sub ist auch aus Hong Kong.

    Hong Kong = LC 888
    die dreifach 8 ist im Asiatischen Raum die Glückszahl schlechthin


    Und der Ländercode ist meiner Meinung nach sch.... egal, solange die Uhr verzollt ist.

    Wenn Du die Uhr kurzfristig wieder abstossen willst, bekommst Du evt. ein paar Euros weniger. Aber Du hast ja auch weniger bezahlt, also plus/minus null. Hast Du vor die Uhr zu behalten, ist's eh egal.

    Setz mal hier einen 30 jährigen Stahlsporty mit Papieren ein. Die wird Dir aus der Hand gerissen, selbst wenn der LC vom Nordpol wäre.

    ready to win #dot2025

  10. #10
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    734
    Da die uhren in hk scheinbar deutlich günstiger sind als in d hätte ich keine Bedenken wenn du eh schon da bist.
    Hergestellt werden sie eh alle in der schweiz ansonsten gilt was ibi auch schon sagte zu thema internet
    wie groß ist den der preisvorteil ?

    Gruß jan
    Gruß

    Jan

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.856
    Willkommen!!!

    LC100 ist sexy
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Ganz ehrlich ?


    der LC ist mir sch....egal, hauptsache die Uhr ist Original, technisch und optisch ok und auch ordnungsgemäß verzollt.
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  13. #13
    Date
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Also, wenn ich richtig informiert bin, liegt z.B. eine gmt2 in Deutschland so um 4800,-. In HongKong soll ich so etwa 3200- 3500.-EUR bezahlen. Ein Händler wollte sogar nur 2800,- haben, wobei ich mir bei dem nicht so sicher war... also Hände weg.
    Andere mögen anders denken, aber sonst wären wir ja auch alle gleich

  14. #14
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.302
    Original von Hamburger69
    Also, wenn ich richtig informiert bin, liegt z.B. eine gmt2 in Deutschland so um 4800,-. .
    wer sacht denn sowas???
    Gruß
    Ibi

  15. #15
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    Original von ibi
    Original von Hamburger69
    Also, wenn ich richtig informiert bin, liegt z.B. eine gmt2 in Deutschland so um 4800,-. .
    wer sacht denn sowas???
    die Rolex-Preisliste 12/2007
    Martin

    still time to change the road you're on

  16. #16
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.302
    Original von Mawal
    Original von ibi
    Original von Hamburger69
    Also, wenn ich richtig informiert bin, liegt z.B. eine gmt2 in Deutschland so um 4800,-. .
    wer sacht denn sowas???
    die Rolex-Preisliste 12/2007
    na dann.............
    Gruß
    Ibi

  17. #17
    Date
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    na ja, letztens auf dem Frankfurter Flughafen sollten die noch so um den Dreh kosten...
    Andere mögen anders denken, aber sonst wären wir ja auch alle gleich

  18. #18
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.302
    Original von Hamburger69
    na ja, letztens auf dem Frankfurter Flughafen sollten die noch so um den Dreh kosten...
    entweder wollte die verkäuferin dich loswerden oder du hast falsch hingehört
    Gruß
    Ibi

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Hamburger69
    Also, wenn ich richtig informiert bin, liegt z.B. eine gmt2 in Deutschland so um 4800,-. In HongKong soll ich so etwa 3200- 3500.-EUR bezahlen. Ein Händler wollte sogar nur 2800,- haben, wobei ich mir bei dem nicht so sicher war... also Hände weg.
    Gibts dieses Händlerpreisgefüge auch hier? IMHO ich glaube nicht..
    Sprechen wir von Händlern oder Konzessionären?

  20. #20
    Date
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    wie schon gesagt, Hände weg von den Billigsten und den Teuersten.

    Bekomme ich im Internet überhaupt seriöse Auskunft über die deutschen Preise? Wenn ja, wo?
    Andere mögen anders denken, aber sonst wären wir ja auch alle gleich

Ähnliche Themen

  1. 5513 über Honkong nach NL und D
    Von Franko im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 21:59
  2. Hallo
    Von RD-WATCHES im Forum New to R-L-X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:16
  3. Hallo,
    Von omegex im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 20:49
  4. Hallo
    Von trader im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:35
  5. Hallo
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •