Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11

    Idee Probleme bei Käufen / Verkäufen im Forum

    Liebe Members,

    "kauf' im Forum - da bist Du auf der sicheren Seite"

    so oder so ähnlich lesen wir es des öfteren, speziell im Shopping Bereich.

    Es ist richtig - Deals im Sales Corner laufen größtenteils wirklich problemlos ab. Richtig schief geht insgesamt recht wenig.

    ABER:

    blindes Vertrauen kann bei der Größe, welches das Forum mittlerweile hat, dann doch sehr schnell nach hinten los gehen.

    Bitte lasst bei Deals im Sales Corner die gleiche Vorsicht walten, wie bei Käufen auf anderen Plattformen.

    Gute Referenzen im Forum müssen nicht zwangsläufig vollkommene Sicherheit bedeuten. Ähnlich verhält es sich mit der Dauer der Zugehörigkeit oder der Anzahl der Postings.

    Wenn irgend möglich, wickelt den Kauf IMMER per persönlicher Übergabe ab!


    Unsere Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass wenn etwas schief geht, dies vielfach Uhren betrifft, die NIE im Sales Corner standen.

    Seid bitte extrem hellhörig und vorsichtig, wenn Ihr Uhren oder auch gesuchtes Zubehör via PN angeboten bekommt, welches NICHT im Sales Corner steht. Hier ist das Risiko, dass es Probleme gibt, überdurchschnittlich hoch. Lasst daher bei Ungereimtheiten besser die Finger davon und informiert uns.


    Um mehr Sicherheit im Sales Corner zu gewährleisten bieten wir Verkäufern demnächst die Möglichkeit, sich bei uns per PostIdent registrieren zu lassen. Nach erfolgreicher Registrierung werden Käufer diese Verkäufer am Zusatz "geprüfter Verkäufer" erkennen können.

    Demnächst dazu mehr. Es sollte aber klar sein, dass auch dieses Verfahren keinen 100%igen Schutz bieten kann.

    Noch einmal: die Quote der Deals, die problemlos ablaufen ist nach wie vor sehr sehr hoch. Mit ein bisschen Vorsicht und den oben angegebenen Hinweisen lässt sie sich zukünftig aber sicher noch steigern.

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.054
    Blog-Einträge
    27

    RE: Probleme bei Käufen / Verkäufen im Forum

    danke für die Info...


    ...habe über die SC immer gut ver- und gekauft...

    ...aber leider gbit es auch hier schwarze bzw. kriminelle Schafe...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    365

    RE: Probleme bei Käufen / Verkäufen im Forum

    Ja, Percy, das stimmt!

    Und außerdem wird bei Verkäufen via PN die Einstellgebühr für die SC umgangen... Und das ist natürlich auch ein ganz übel Ding! Und unsolidarisch und so! Deswegen Finger weg von Uhren, die nicht ordnungsgemäß in der SC gepostet sind! Da ist der Ärger quasi vorprogrammiert!
    Gruß
    Oyster-One

    "Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.952

    RE: Probleme bei Käufen / Verkäufen im Forum

    Original von Oyster-one
    Ja, Percy, das stimmt!

    Und außerdem wird bei Verkäufen via PN die Einstellgebühr für die SC umgangen... Und das ist natürlich auch ein ganz übel Ding! Und unsolidarisch und so! Deswegen Finger weg von Uhren, die nicht ordnungsgemäß in der SC gepostet sind! Da ist der Ärger quasi vorprogrammiert!
    Ja und nein ...

    Natürlich hat Percy Recht ... warum sollte das Forum per se mehr Sicherheit bieten, als eine andere Plattform ... wenn man jemanden persönlich kennt oder jemanden kennt, der jemanden persönlich kennt, das ist das grundsätzlich etwas anderes ... ob mit Forum oder ohne ... nur steigt die Wahrscheinlichkeit dafür durch das Miteinander hier

    Dein Argument bezüglich Umgehung des SC kann ich aber nicht ganz nachvollziehen ... denn dann könnte man ja den Gesuche-Bereich gleich schließen
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  5. #5
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.174
    Gute Idee mit PostIdent!
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)


  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    365

    RE: Probleme bei Käufen / Verkäufen im Forum

    Original von newharry
    Dein Argument bezüglich Umgehung des SC kann ich aber nicht ganz nachvollziehen ...
    Echt?
    Gruß
    Oyster-One

    "Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.855

    RE: Probleme bei Käufen / Verkäufen im Forum

    Original von newharry
    Dein Argument bezüglich Umgehung des SC kann ich aber nicht ganz nachvollziehen ... denn dann könnte man ja den Gesuche-Bereich gleich schließen
    Das denke ich aber auch!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    365

    RE: Probleme bei Käufen / Verkäufen im Forum

    Mein Beitrag enthält keine Argumentation.
    Gruß
    Oyster-One

    "Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.074

    RE: Probleme bei Käufen / Verkäufen im Forum

    Original von miboroco
    Original von newharry
    Dein Argument bezüglich Umgehung des SC kann ich aber nicht ganz nachvollziehen ... denn dann könnte man ja den Gesuche-Bereich gleich schließen
    Das denke ich aber auch!!!
    Nur wäre dann ein wesentlicher Bestandteil des Forums futsch. Ich denke das Risiko ist so oder so immer gleich hoch. Der "Suche"-Bereich muss bleiben!

    Ich habe jedenfalls immer gut gekauft und auch verkauft. Und die 20 Euro für den SC haben mich auch nicht umgebracht. Schnorrer gibt es immer.

    Dass eine Sache mit PostIdent überhaupt nötig ist finde ich zum . Aber das Forum ist eben nicht nur noch für "Freunde" da, die sich gegenseitig kennen und schätzen, sondern es haben recht einfach auch Hinz und Kunz Zugang, die sich gerne ein paar Euro dazuschummeln möchten - auf unsere Kosten.

    Für das vBulletin-Board gibt es wohl ein Zusatzmodul oder so etwas in der Art um Käufer/Verkäufer zu bewerten. Gibt es so was auch für dieses Forum? DAS wär was.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.185
    Vorsicht sollte man immer und überall walten lassen, wo es um relativ viel Geld geht!

    Leider hört da bei vielen dann die Freundschaft auf und die Gier beginnt!

    Schlimm ist das das Ganze wohl von einem Mitglied ausgelöst worden sein könnte, von dem ich´s nicht geglaubt hätte! Wäre sehr schade wenn´s so wäre!
    Gruß Konstantin

  11. #11
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.174
    Mich würden auch mehr Hintergrundinfos interessieren.
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)


  12. #12
    Seid bitte extrem hellhörig und vorsichtig, wenn Ihr Uhren oder auch gesuchtes Zubehör via PN angeboten bekommt, welches NICHT im Sales Corner steht. Hier ist das Risiko, dass es Probleme gibt, überdurchschnittlich hoch.
    Naja, um den Betrag höher, als sich sonst die breite Öffentlichkeit über Käufer oder Verkäufer hermacht, mit den vielen bekannten, erfreulichen und unerfreulichen Begleiterscheinungen.

    Letztlich ist jeder als Käufer und Verkäufer für sein Geschäft selbst und persönlich verantwortlich, ob hier im Forum, bei Ebay oder sonstwo. Jeder muss wissen, dass ein Angebot oder Gebot im SC keinerlei Garantie für die Qualität, Echtheit oder sonstwas ist.

    Was die Angebote per PN betrifft, so lassen sie sich nicht verhindern, aber es handelt sich da sicher nur um einzelne Anbieter, die man ja auch für sich sperren kann. Ich finde das auch nicht unmoralisch und unsolidarisch, jeder kann in seine PN doch schreiben, was er will Hilfreich wäre allenfalls, dass für normale Benutzer "Massen-PN" nicht möglich sind. Allerdings weiß ich gar nicht, ob das geht. Ich jedenfalls habe noch kein PN-Angebot bekommen, falle aus der Zielgruppe.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    5.769
    Klasse Idee!!
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

  14. #14
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665
    Erstmal Danke für das "wieder wach machen "


    aber ich lese bei Dir gerade, das in der Vergangenheit "wenn was schief lief" ....... also kam da schon des öfteren mal was vor - schade - nur ich erinnere mich gerade einen Thread (ich finde ihn jetzt nicht ) in dem ihr uns vor einen gewahnt habt !!!

    ....leider auch versprochen hattet, mehr folgt demmächst ..... nur da kam leider nichts mehr

    Also etwas mehr Info wäre schon, hier soll ja nicht gleich einer "fertig" gemacht werden - nur mit so einer halben Info, kommen jetzt im Moment die laufende Geschäfte in stolpern
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  15. #15
    Submariner
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    365
    siebensieben:

    100 % agree! Jeder, der bei einer Bundestagswahl seine Stimme abgeben darf, sollte in der Lage sein, eine Uhr zu kaufen. Ich persönlich habe nicht das Gefühl, je beim Kauf ein Risiko eingegangen zu sein. Komischerweise fallen aber doch immer wieder Leute böse auf die Nase... Warum dies so ist? Es ist müßig, darüber zu spekulieren...
    Gruß
    Oyster-One

    "Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    naja, wenigstens hilft das Postident Verfahren uns, den eventuellen Übeltäter sofort identifizieren zu können und wir tappen nicht wieder im dunkeln wer denn nun unser schwarzes Schäflein in real life ist
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    ich finde es nicht falsch wenn sich gedanken darüber gemacht wird,wie man es den schlitzohren schwerer machen kann bei einem so grossem forum,und so vielen neuen sollte man schon mal darauf hinweisen das es auch hier(auch wenn es im ersten moment nicht so ausschaut) schwarze schafe gibt.....
    Gruss michael

    last 6

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.846
    Ganz ausschließen kann man es nicht, aber dies ist ein guter Anfang.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  19. #19
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Original von MaggyPee

    ....leider auch versprochen hattet, mehr folgt demmächst ..... nur da kam leider nichts mehr

    Das Versprechen steht auch noch. Nur gibt's bisher nix zu berichten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #20
    falkenlust
    Gast
    Schwarze Schafe gibt es überall und so gewiss auch hier.
    Meine Erfahrungen waren allesamt außergewöhnlich gut, wenn da mal ein Ausreißer dabei ist (es scheint ja aktuellen Anlass zu geben) und hier auch noch seitens Percy gewarnt wird stellt das (zumindest für mich) keinen Grund dar hier künftig die Finger von zu lassen. Ein jeder der seinen Kopf nicht nur auf den Schultern trägt damit es nicht in den Hals regnet ist wohl imstande Vernunft walten zu lassen wenn Geld fließt.

    .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:17
  2. Probleme mit T-Net Box
    Von picasso im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:21
  3. Probleme mit der EX!
    Von tom20640 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 09:42
  4. Erfahrungen mit Käufen in den USA
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 12:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •