Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. #41
    ich bin zwar noch net lange hier aber irgendwie finde ich diesen thread doof..."rolexkrise" nix zu tun find ich treffender ....wie kann man als 20 jähriger sich in dem Umfang gedanken über Luxusgegenstände in dem Preissektor machen ? Egal wieviel cash du hast, es ist völlig deplaziert !

    sei mir net bös aber ist nun mal meien meinung !

  2. #42
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.434
    Wenn ich in 3 Jahren 18 werde, kaufe ich mir eine komplette 6239.
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  3. #43
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.397
    Themenstarter
    ich ueberlege gerade ob ich zu Panerais post was sagen soll

    Mein Freund sei doch etwas toleranter. Lass mir meinen Vogel denn ich habe ihn nun mal. Ich mag schoene Uhren ich hab fuer mein Geld hart gearbeitet und so ist es nun mal.

    Hier sollte es nicht darum gehen wie alt ich bin und wieviel Geld ich habe und was ich will. Hier geht es rein darum das ich nachgedacht habe was mir gefaellt und mir manche Leute aus dem Forum ne echte Hilfe waren.

    Jetzt habe ich meinen Weg gefunden und gut ist.
    Und nur weil du glaubst das mir sowas in meinem Alter nicht zusteht werde ich es trotzdem nicht lassen. Ich schimpfe ja auch nicht ueber deinen Nick (panerai) und sage das die Uhren einfach nur sinnlos sind.
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  4. #44
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hart gearbeitet mit 21 naja, darum geht es doch ned....egal was man hat, nen Liebhaber wird man ned durch Kohle, sondern durch Zeit und opfer, Leidenschaft kauft man sich ned und wenn Du schon wieder was tauschen willst, zeigt das, dass du einfach keinen Plan hast......

    Ob Du schnöselig rüberkommst und Dihc deswegen der ein oder andere hier ned mag ist sekundär.

    Ich finde Dich lustig, und konnte lkachen...ist doch was.

  5. #45
    Original von Salamander
    ich ueberlege gerade ob ich zu Panerais post was sagen soll

    Mein Freund sei doch etwas toleranter. Lass mir meinen Vogel denn ich habe ihn nun mal. Ich mag schoene Uhren ich hab fuer mein Geld hart gearbeitet und so ist es nun mal.

    Hier sollte es nicht darum gehen wie alt ich bin und wieviel Geld ich habe und was ich will. Hier geht es rein darum das ich nachgedacht habe was mir gefaellt und mir manche Leute aus dem Forum ne echte Hilfe waren.

    Jetzt habe ich meinen Weg gefunden und gut ist.
    Und nur weil du glaubst das mir sowas in meinem Alter nicht zusteht werde ich es trotzdem nicht lassen. Ich schimpfe ja auch nicht ueber deinen Nick (panerai) und sage das die Uhren einfach nur sinnlos sind.
    ob dir mein nick gefällt ist mir latte ebenso wie die ansicht die uhren wären sinnlos....ich überlege grad ob ich mich auf dein niveau herunterlassen sollte und mir von dir erklären lassen sollte wie man mit 20 hart und lang egarbeitet haben soll...und vor allen dingen was du arbeitest um dir ein solches hobby leisten zu können...bist hotelier in ischgl ?!

    ich nehm mir das mal raus weil ich selber mitzwanziger bin und ganz gut verdien mir aber niemals rausnehemne würde über erfahrung und langer arbeit zu reden , trotzdem immer mal schauen muss ob ich mir das eine oder andere leisten kann, gibt schliesslich noch andere sachen auf der welt...sogar wenn du von deinen eltern viel kohle kriegst ist diese art von lebenseinstelung defintiv falsch

  6. #46
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich hole mal popcorn....

    Gr,
    István

  7. #47
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853
    An Salamander & Panerai : geht arbeiten

    wobei,egal.... Macht doch einfach...
    Ich hab meinen Spaß und nur darum gehts in dem Thread..

    Vielleicht gewinn ich morgen im Lotto,dann kauf ich´s watchcenter in Lugano leer und werd dann noch reicher weil ich´s dem ****** u. dem watoo weiterverkaufen kann.-.....
    Schöne Zeit noch

    Roland

  8. #48
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.034
    Blog-Einträge
    4
    Original von Panerai
    Original von Salamander
    ich ueberlege gerade ob ich zu Panerais post was sagen soll

    Mein Freund sei doch etwas toleranter. Lass mir meinen Vogel denn ich habe ihn nun mal. Ich mag schoene Uhren ich hab fuer mein Geld hart gearbeitet und so ist es nun mal.

    Hier sollte es nicht darum gehen wie alt ich bin und wieviel Geld ich habe und was ich will. Hier geht es rein darum das ich nachgedacht habe was mir gefaellt und mir manche Leute aus dem Forum ne echte Hilfe waren.

    Jetzt habe ich meinen Weg gefunden und gut ist.
    Und nur weil du glaubst das mir sowas in meinem Alter nicht zusteht werde ich es trotzdem nicht lassen. Ich schimpfe ja auch nicht ueber deinen Nick (panerai) und sage das die Uhren einfach nur sinnlos sind.
    ob dir mein nick gefällt ist mir latte ebenso wie die ansicht die uhren wären sinnlos....ich überlege grad ob ich mich auf dein niveau herunterlassen sollte und mir von dir erklären lassen sollte wie man mit 20 hart und lang egarbeitet haben soll...und vor allen dingen was du arbeitest um dir ein solches hobby leisten zu können...bist hotelier in ischgl ?!
    Ich habe nicht dass Gefühl, dass du dich auf sein Niveau runterlassen musst, sondern eher umgekehrt...

    Ist doch komplett egal ob und wie hart jemand gearbeitet hat und wie alt man ist ums ich solche Gedanken zu machen.
    Umso schöner, wenn mans so früh schon kann.

    Das ist ein Luxusuhrenforum und hier schlägt man sich halt schon mal mit solchen Problemen herum. Und wenn es der Sohn vom Sultan von Brunei ist und sich mit 16 solche Gedanken macht, dann ist er auch herzlich willkommen.
    lg Michael


  9. #49
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.397
    Themenstarter
    roland bei den Preisen wirds weiterverkaufen schwierig ne 6265 um 28k da lacht das Sammlerherz
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  10. #50
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853
    Original von Salamander
    roland bei den Preisen wirds weiterverkaufen schwierig ne 6265 um 28k da lacht das Sammlerherz
    Schöne Zeit noch

    Roland

  11. #51
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von THX_Ultra
    Original von Panerai
    Original von Salamander
    ich ueberlege gerade ob ich zu Panerais post was sagen soll

    Mein Freund sei doch etwas toleranter. Lass mir meinen Vogel denn ich habe ihn nun mal. Ich mag schoene Uhren ich hab fuer mein Geld hart gearbeitet und so ist es nun mal.

    Hier sollte es nicht darum gehen wie alt ich bin und wieviel Geld ich habe und was ich will. Hier geht es rein darum das ich nachgedacht habe was mir gefaellt und mir manche Leute aus dem Forum ne echte Hilfe waren.

    Jetzt habe ich meinen Weg gefunden und gut ist.
    Und nur weil du glaubst das mir sowas in meinem Alter nicht zusteht werde ich es trotzdem nicht lassen. Ich schimpfe ja auch nicht ueber deinen Nick (panerai) und sage das die Uhren einfach nur sinnlos sind.
    ob dir mein nick gefällt ist mir latte ebenso wie die ansicht die uhren wären sinnlos....ich überlege grad ob ich mich auf dein niveau herunterlassen sollte und mir von dir erklären lassen sollte wie man mit 20 hart und lang egarbeitet haben soll...und vor allen dingen was du arbeitest um dir ein solches hobby leisten zu können...bist hotelier in ischgl ?!
    Ich habe nicht dass Gefühl, dass du dich auf sein Niveau runterlassen musst, sondern eher umgekehrt...

    Ist doch komplett egal ob und wie hart jemand gearbeitet hat und wie alt man ist ums ich solche Gedanken zu machen.
    Umso schöner, wenn mans so früh schon kann.

    Das ist ein Luxusuhrenforum und hier schlägt man sich halt schon mal mit solchen Problemen herum. Und wenn es der Sohn vom Sultan von Brunei ist und sich mit 16 solche Gedanken macht, dann ist er auch herzlich willkommen.
    Landsleute halten zusammen......... :twisted:

  12. #52
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.034
    Blog-Einträge
    4
    Wieso? Ich bin doch nicht aus Brunei
    lg Michael


  13. #53
    Deepsea
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1.277
    Egal, wie und woher die finanziellen Resourcen Einzelner sind, alle teilen die Begeisterung für eine Marke. Es ist immer so, dass einer mehr hat...... na und, das ist das Leben. Wenn sich jemand daher tolle Objekte leisten kann - ist doch ok. Also Sala, fröhne Deiner Leidenschaft, aber lass uns dann daran teilhaben.....durch BILDÄÄÄÄÄ!!
    Keep on.........
    Servus,
    Andi

    Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

  14. #54
    Original von THX_Ultra

    Ich habe nicht dass Gefühl, dass du dich auf sein Niveau runterlassen musst, sondern eher umgekehrt...

    Ist doch komplett egal ob und wie hart jemand gearbeitet hat und wie alt man ist ums ich solche Gedanken zu machen.
    Umso schöner, wenn mans so früh schon kann.

    Das ist ein Luxusuhrenforum und hier schlägt man sich halt schon mal mit solchen Problemen herum. Und wenn es der Sohn vom Sultan von Brunei ist und sich mit 16 solche Gedanken macht, dann ist er auch herzlich willkommen.
    ...vermutlich ...das dies hier ein luxusuhrenforum ist richtig, nur finde ich sollte man beim auf die ***** hauen nicht zu sehr übertreiben, hier denke ich geht es um eine gemeinsame leidenschaft und zwar uhren sp. Rolex aber doch nicht um dekadentes geschwätz was man innerhalb von einer woche alles kauft ...oder irre ich mich ...wie auch immer ich lass es damit gut sein

    servus

    btw wer mehr oder weniger hat ist nicht der sinn und zweck meienr postst gewesen, neid schon garnicht !

  15. #55
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.397
    Themenstarter
    So Leute das ist jetzt mein letzter Post hier weil ich damit die ganze Sache als abgeschlossen ansehe.

    ****** du hast sicher recht mit dem was du schreibst. Ich sage dir jetzt ganz klar wie es bei mir war. Ich kam in dieses Forum und hatte von Vintage nicht einmal was gehoert. Nach einer Zeit begann ich mich dafuer zu interessieren und zwar ehrlich gesagt aus nur einem Grund. Ich wollte dazugehoeren. Ja es stimmt am Anfang zaehlte fuer mich nicht die Uhr sondern nur das Gefuehl das ich jetzt was ahbe das mir einen Aufstieg in dieser Clique verschafft. Das war auch einige Zeit so das gebe ich gerne zu. Warum aht sich das geaendert? Zum einen habe ich ein paar wirklich nette Leute hier kennengelernt die mich sofort super toll aufgenommen haben und denen es eigentlich egal war was ich fuer Uhren habe. (na gut ne PN haette sicher fuer mehr aufregung gesorgt)Da fand dann bei mir ach ein gewisses Umdenken statt und ich begann fuer mich zu ueberlegen was mir eigentlich gefaellt und wie ich das ganze weiterfuehren moechte. Nach einer langen Nachdenkpause kam ich zu dem Schluss das es 3 bis 4 Uhren gibt die mir einfach sehr gefallen und die mir emotionall etwas geben. Die Uhren die ich jetzt habe bedeuten mir nichts. Auf der anderen seite wuerde ich fuer die Double Red von watoo sogar zu Fuss zu ihm gehen und sie abholen weil sie mich einfach emotional beruehrt und mir mehr Freude gibt als alles was ich bis jetzt habe.
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  16. #56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok, die Ehrklichkeit ehrt Dich!
    Dann nimm meinen gutgemeinten rat an und lasse das wachsen, beobachte, lerne und arbeite dich in die MAterie ein, dann ist der Kauf viel viel geiler und mehr als nur das Besitzen, schaffe Dir Deinen gral und gebe dafür alles! Aber ned so schnell und das als abgeschlosssenen Vorgang betrachten.....vergeht Zeit, sieht man andere Uhren und Begehrlichkeiten, dass ist ein fortlaufender Prozess, halt so wie das Leben... ;-)

  17. #57
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    269
    Schwieriger Thread.

    Einerseits könnte man meinen, dass es vordergründig um Rat und Hilfe bei einer Zielsetzung einer speziellen Sammelleidenschaft geht.
    Ich glaub aber , das es in Wirklichkeit um Identitätsfindung eines Heranwachsenden geht.
    Und da muß man trennen.

    Sammeln - gut und schön.

    Aber wenn es darum geht nur Uhren zu sammeln um zu ner "Clique" zu gehören, da wird es bei mir bedenklich.

    Das kann nicht der Weg sein um zu einer Persönlichkeit zu reifen.

    Rolex hin und Rolex her - ne Uhr unterstreicht nur den Träger.
    Ich glaube nicht, das man sich Persönlichkeit, Reife oder Annerkennung kaufen kann.
    Das funktioniert so nicht.

  18. #58
    Oliver1967
    Gast
    Original von ******...schaffe Dir Deinen gral und gebe dafür alles! Aber ned so schnell und das als abgeschlosssenen Vorgang betrachten.....
    ******, wie lange hast Du denn gebraucht Deinen Gral zu finden?

    Gruß,
    Olli

  19. #59
    Deepsea
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.084
    Insgesamt ein befremdlicher Thread...



    Ich bin noch nicht lange hier und weiß noch nicht allzu viel über Rolex bzw. Uhren, hatte aber das Glück, hier schon mit echten Kennern auch persönlich sprechen zu können.

    Die stehen zwar alle zu íhrer Leidenschaft - aber keiner von Ihnen macht es dermaßen laut...

    Nicht der Besitz Uhren machen den Sammler aus, sondern das Wissen um die Sammelstücke.
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

    Theodor W. Adorno

    Minima Moralia

  20. #60
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    791
    Hallo Leute,

    da haben wir es doch wieder, diese blöden Diskussione ums Geld. (Geld macht nicht glücklich, aber kein Geld macht unglücklich!) Und ja, man kann mit 21 schon aus eigener Kraft so finanziell unabhängig sein, dass man sich mehr als eine Relox ohne Dispo kaufen kann!

    Aber zurück zu Sache

    ******, Du hast da einen schlauen Beitrag verfasst!

    Und Salamander, ist doch prima mit 21 der Gruppe der finanziell unabhängigen Uhrenfans anzugehören. Die Daytona 6265 ist wirklich klasse, allerdings nervt das ewige aufziehen. Frag Dich einfach, ob Deine Freude nicht nach 2 Wochen wieder nachlässt und Du die nächste Uhr brauchst um begeistert zu bleiben. (Ist es die Uhr oder Jagderlebnis? / Wäre ja auch nicht schlimm ;-) )

    ... und pass bloß auf, dass sich Deine Begeisterungsfähigkeit auf Uhren konzentriert!
    Gruß Costa

    -- Rechtsträger --

Ähnliche Themen

  1. Meine persönliche Großvater-Enkel-Uhr Geschichte
    Von X-E-L-O-R im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 22:24
  2. Meine kleine Geschichte
    Von subba im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 08:29
  3. So, ich schnapp mir jetzt meine GMT...
    Von THX_Ultra im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 15:43
  4. Meine schönste Geschichte ... noch ohne Happy End !!
    Von Gatsby im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •