Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Georg.Epstein
    Gast

    Gibt es verschiedene Triplock Kronen?

    Hallo,

    Ich halte hier gerade eine 14060 und eine 16610 aneinander und habe festgestellt dass die Krone der 14060 poliert ist, während die Krone an der 16610 satiniert bzw matt ist.

    Gab es verschiedene Triplock kronen? Sind Tauschkronen eventuell anders?

    Hoffe mich kann jemand aufklären

  2. #2
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.619
    Es gibt verschiedenen Triplock-Kronen.Diese unterscheiden sich vor Allem im Aussehen des Kronen-Reliefs.Die Krone sieht nämlich - ähnlich wie die Kronen auf den Zifferblättern in Abhängigkeit vom Baujahr unterschiedlich aus.

    Wenn Du eine ältere Uhr zum Service bringst und die Krone getauscht wird, dann wird eine neue installiert.

    Warum die alte Krone bei Deiner Uhr allerdings satiniert ist weiss ich nicht.

    Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

  3. #3
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.703
    Ich hole den alten Thread nochmals hoch statt einen neuen zu starten.
    Wie sind 24-702, 24-703 und 24-704 zu unterscheiden? Kann man die Versionen den Baujahren zuordnen? Sind die zueinander kompatibel oder müssen Krone und Tubus jeweils zueinander passend sein?

    Vielen Dank und Viele Grüße, Marco

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.354
    Blog-Einträge
    20
    Kann man....24-702 hat den langen Hals auf dem eine Dichtung gleitet. Sieht man oft bei späten DR. 24-703 ist der Nachfolger, da ist dann die Dichtung auf dem Tubushals. 24-704 habe ich noch nicht betrachtet in der Hinsicht.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  5. #5
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.703
    Danke Michi,

    704 ist wohl Unibody, heisst der Hals ist auch Edelstahl und in einem Stück gefertigt. Geometrisch sind 703 und 704 wohl gleich.
    Weiß noch jemand etwas bzgl. der Baujahre?

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  6. #6
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Weils vielleicht dazu passt..... die Version ohne O-Ring ist die Nr. 701, richtig?

    Triploc, O-Ring innen.JPG

    1665 Tubus ohne O-Ring.JPG

  7. #7
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.703
    Ja, die hatte ich mal bei einer 1680 red SNR 3,30 Mio. Die ist meines Wissens nur sehr kurz verbaut worden.

    Viele Grüße, Marco

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.354
    Blog-Einträge
    20
    Das meine ich mit 702
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #9
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Michi, du bist der Techniker...... Kamen die Kronen mit O-Ring nicht erst viel später, d.h. die ohne sind noch die Originalkronen, welche noch nicht im Zuge einer Überholung getauscht worden sind?
    Geändert von max mustermann (28.03.2021 um 12:58 Uhr)

  10. #10
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.703
    Hier ist der Unterschied 700/702/703 ganz gut erklärt. Aber auch die 701 hatte den langen Hals. Das Schreiben bzgl. der 701 ging Jan. 1972 an die Händler, also ca. bei SNR 3,05 war die Umstellung auf Triplock.

    Die 704 war wohl damals noch nicht eingeführt:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...5-1680-6263-65

    Viele Grüße, Marco
    Geändert von heradot (28.03.2021 um 13:53 Uhr)
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  11. #11
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Danke!

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.882
    Danke für den Link sehr Informativ!!
    Gruß Hansi

Ähnliche Themen

  1. Gibt es verschiedene Lünetten für die 6263?
    Von AndreasL im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 08:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 14:58
  3. Gibt es verschiedene Gehäuse bei den Handaufzug Daytonas ?
    Von karlson im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:16
  4. verschiedene Kronen ..............
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 10:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •