Das klappt mir Nero Vision ganz gut! Kannst dein eigenens Menü erstellen usw.!
Einfach auf Nero Vision klicken, dann DVD Video erstellen, der Rest erklärt sich von selbst!
Damit kannst auch mehrere Filme auf eine DVD brennen ohne Qualitätsverlust! Wenns zuviel ist fragt dich Nero automatisch ob es die Qualität reduzieren soll damits draufpasst!
Umwandeln musst du die Filme nur, wenn du sie in VCD oder SVCD haben willst. DVD ist mpeg 2!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
01.03.2007, 22:05 #1
Wie aus mpgDatei Video-DVD erstellen?
Ich habe hier einige Mitschnitte im mpg-Format und möchte gerne daraus eine DVD brennen. In dem Power-Director-pro klappt das Schneiden sehr gut, aber wie geht's dann weiter? Bei "Film erstellen" will er dann wissen, ob MPEG oder MPEG-2. Was tun? Und die DVDs haben doch ein anderes Format als mp(e)g?!
Oder kann man mit NERO direkt aus einer mpg-Datei eine Video-kompatible Datei brennen? Wenn ich das probiere, sagt Nero: "Das xxx ist nicht Video CD konform. Das Video wird im CD-Format neu enkodiert". Also rechnet das Nero-System die mpg-Dateien automatisch in ein Video-Format um?
Kann man mehrere Videos hintereinander auf eine CD brennen? Oder ist das nicht sinnvoll, lieber pro Film immer eine neue CD?
Gibt es einen Anhaltswert, um wieviel die Datenmenge sich bei Konvertierung von mpg in ein Video-Format ändert? Viele mpg-Filme haben zwischen 1 und 2 GB. Das dürfte ja für eine DVD kein Problem sein, oder?
Danke für ein paar helfende Erläuterungen!77 Grüße!
Gerhard
-
01.03.2007, 22:10 #2Gruss, Peter!
-
02.03.2007, 01:06 #3
-
05.01.2009, 19:32 #4
Ich hole den Thread noch mal hoch. Video-DVDs aus mpeg-Dateien erstellen klappt hervorragend, zum Beispiel mit DVD-Flick
Jetzt aber der umgekehrte Fall: Aus einer DVD-Video eine mpeg-Datei machen (um sie dann mit einigen anderen zusammen wieder zu einer einzigen DVD zu machen). Man kann wohl die VOB-Datei kurzerhand in *.mpg umbenennen. Das habe ich versucht, geht auch, aber der Ton ist nicht mehr da. Hat jemand da eine Idee, was zu tun ist oder wo der Fehler liegen könnte?77 Grüße!
Gerhard
-
08.01.2009, 10:35 #5
UP! Hat jemand einen Tipp für mich?
77 Grüße!
Gerhard
-
08.01.2009, 11:30 #6
ConvertXtoDVD
Damit habe ich bisher alles, was mir irgendwie in die Finger gekommen ist auf eine DVD gebrannt bekommen, die meine Player wiedergeben können.
Kann *.avi, *.mpg und auch modernes Zeug wie Matroshka (*mkv).
http://www.vso-software.fr/products/...ngate&aid=2202--
Beste Grüße, Andreas
-
08.01.2009, 12:52 #7
Gibt es da auch freeware? Brauche das so selten, dass sich Kauf nicht so richtig lohnt. Kostet immerhin 100 Euro.
77 Grüße!
Gerhard