Schade.
Überprüfung beim Konzi mit anschießender Dichtigkeitsprüfung dauert in der Regel nicht länger als 45 min. Vorher anrufen, Termin vereinbaren und danach was in der Kaffeekasse hinterlassen hilft.
Die Fachfrau ist wohl in einem anderen Fachgebiet besser versiert wenn sie Dir solche Schwacheiten vorträgt.
Dennoch, bald ist die Uhr wieder da, Du wist länger Freude damit haben als daß Du Dich geärgert hast.
Mit den besten Wünschen
Dieter
Ergebnis 1 bis 20 von 47
-
03.03.2007, 16:45 #1
Jetzt ist die Krone erstmal weg!!
Liebe Rolexianer,
nachdem ich noch nicht allzu lange member hier bin, meine kleine Geschichte zu meiner neuen Rolex:
Am Sonntag letzter Woche habe ich mir endlich eine lang ersehnte SD von 2001 gekauft, für 2950,- mit Papieren und Box, von jemandem, der mir erzählt hat, hier auch im Forum rumzugeistern... Den dicken Schinken könnt Ihr bei "Neu im Forum?!" sehen. als ich die Uhr hatte, habe ich mich (dumm wie ich bin danach) erstmal im Forum rumgetrieben, mich angemeldet und vieles interessantes hier gelesen! Und dann kommen halt doch die Zweifel: echt, nicht echt, zusammengestellt, etc. Nach der Laserkrone geschaut, keine drauf, muss aber wohl bei einer 2001 noch nicht sein, usw. Die Nummer in den Papieren passt zur Nummer auf dem Gehäuse, aber sowas kann ja auch gut gefälscht sein und in München auf der Uhrenbörse gibts schließlich blanko Rolexpapiere...
Also: heute zum Konzi in meiner Heimatstadt, um die Echtheit prüfen zu lassen und die Verkäuferin (sicher nicht die ultimative Fachfrau) meinte erstmal: "So wie das Band klappert, habe ich Zweifel." Und: "Die bei uns verkauften Uhren sehen anders aus!"
Nun denn. Laut deren Angaben brauchen die dazu ca. 8 Tage, ich bin also gespannt!
To be continued...Gruß,
Martin
-
03.03.2007, 16:54 #2
***Support your local ROLEX dealer***
-
03.03.2007, 16:55 #3rolexxxGast
Was 8 tage ich glaube die sind nicht ganz echt ???....
-
03.03.2007, 16:58 #4rolexxxGast
Nun mal ehrlich deinem Konzi hätte ich was geschi..... und die Uhr wieder mitgenommen
-
03.03.2007, 17:00 #5
RE: Jetzt ist die Krone erstmal weg!!
wat 8 tage für ne echtheitsprüfung
die verkäuferin war bestimmt spitz auf dich und wollte dich unbedingt wiedersehen, anders kann ich mir dat nicht erklären!Gruß
Ibi
-
03.03.2007, 17:00 #6
Termin verienbaren? Da lachen die nur, die sind besser in Schmuck als in allem anderen. Aber vielleicht kann der Uhrmacher in deren Werkstatt wenigstens rückstandslos öffnen, Dichtungen tauschen und wieder schliessen!
Bislang war ich nur bei freien uhrmachern, habe einige Vitages (Omega...), aber die SD hat zumindest die 6 Tage, die ich sie jetzt tragen durfte absolut am meisten Spass gemacht. Habe gerade die Speedmaster automatic dran, ein Fliegengewicht dagegen! I c h w i l l m e i n e S D z u r ü c k !!
Hübsch war sie schon... (die verkäuferin)Gruß,
Martin
-
03.03.2007, 17:02 #7Original von Dieter
Schade.
Überprüfung beim Konzi mit anschießender Dichtigkeitsprüfung dauert in der Regel nicht länger als 45 min. Vorher anrufen, Termin vereinbaren und danach was in der Kaffeekasse hinterlassen hilft.
Die Fachfrau ist wohl in einem anderen Fachgebiet besser versiert wenn sie Dir solche Schwacheiten vorträgt.
Dennoch, bald ist die Uhr wieder da, Du wist länger Freude damit haben als daß Du Dich geärgert hast.
Mit den besten Wünschen
Dieter"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
03.03.2007, 17:06 #8
Ich kenn den einen oder anderen Konzi, der mittlerweile keine Echtheitsbescheinigungen jedweder Art mehr ausstellt. Selbst für Geld nicht, die schicken alles nach Köln und rufen bis zu 100,- dafür auf.
Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
03.03.2007, 17:07 #9rolexxxGast
Ich hätte sofort auf ein Gespräch mit dem Uhrenmacher bestanden bei solch einer Aussage von der netten Dame!!!
Überleg dir mal 8 Tage schwitzen boah man die sind ja drauf!!
Jeder Uhrenmacher kann dir doch zu 100 % sagen ob zumindestens das Gehäuse echt ist!!! Und wenn das Werk klingelt na bingo ist sie echt oder!!
-
03.03.2007, 17:10 #10
-
03.03.2007, 17:11 #11
geh hin und mach nochmal nen bisschen wind bei dem konzi dann sollte dass eigentlich schnell gehen!
dann ein bisschen in die kaffeekasse dann geht das!
und beim nächsten mal anderen konzi wählengrüße Thomas
-
03.03.2007, 17:12 #12rolexxxGast
Ja das Original Rolex Werk klingelt wie eine Glocke wenn du die Uhr ans Ohr hälst es muss aber ganz still sein im Raum!Wer einmal eine Krone hatte und das Werk laufen gehört hat weiß wie eine echte rolex Klingelt
-
03.03.2007, 17:13 #13
Original von martl
"So wie das Band klappert, habe ich Zweifel." Und: "Die bei uns verkauften Uhren sehen anders aus!"
Boa, bei sowas werd' ich ja wild.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.03.2007, 17:14 #14
Original von PCS
Original von martl
"So wie das Band klappert, habe ich Zweifel." Und: "Die bei uns verkauften Uhren sehen anders aus!"
Boa, bei sowas werd' ich ja wild.....grüße Thomas
-
03.03.2007, 17:15 #15
Ich drück dir die Daumen das sie echt ist.
Aber wieso kam der Verkäuferin so schnell Zweifel an der Echtheit?
Band klappert, unsere sehen anders aus?????
Vielleicht liest dein Verkäufer(-Member) ja hier mit und meldet sich nochmal.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
03.03.2007, 17:15 #16
SD hat schon seit 25 Jahren SEL.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.03.2007, 17:17 #17
Original von PCS
SD hat schon seit 25 Jahren SEL.
aber danke für die antwortgrüße Thomas
-
03.03.2007, 17:17 #18
Original von martl
Klingelt!
-
03.03.2007, 17:19 #19
Original von PCS
Original von martl
Boa, bei sowas werd' ich ja wild.....Gruss Mario
-
03.03.2007, 17:19 #20rolexxxGast
Wie gesagt bei solch einer aussage könnte ich keine Nacht mehr schlafen!
Aber die Frau beim Konzi sollte sich doch auch auskennen oder komische aussage!!!
Pass auf die wollen Dir ne Revi aufs auge drücken 100pro!!!
Die Uhr ist echt aber das Werk sollte Revisioniert werden kosten punkt 400e#
wate es mal ab ob es nicht so kommt