Nein, geht nicht
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Thema: CLASSICS: SEL-Band an 14060?
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27.08.2004, 17:14 #1
CLASSICS: SEL-Band an 14060?
Hat das schon mal jemand ausprobiert, geht das und wenn ja welches SEL-Band passt?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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27.08.2004, 17:15 #2
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27.08.2004, 19:41 #3
Vergiß es - keine Chance...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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27.08.2004, 21:18 #4
Kann jemand mit Bildern posten woran das hakt?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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27.08.2004, 21:27 #5
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Original von paddy
Kann jemand mit Bildern posten woran das hakt?
http://bjsonline.com/watches/articles/0011.shtmlGruß sloth
6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster
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27.08.2004, 22:01 #6
Danke sloth, das ist schon klar.
Aber warum funktioniert das nicht, ich dachte die Gehäuse der 16610 und 14060 sind identisch?Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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27.08.2004, 22:13 #7
Nein, sind sie nicht (mehr ?) - um das SEL-Band anzubringen, muß im Kopf (Gehäuse) eine Nut gefräst sein, in die die SEL-Anstöße passen.
Um eine Vor-SEL-16610 auf SEL umzurüsten, brauchst Du ein SEL-Band von einer älteren 16600 - das paßt nämlich...
Hat ein Kumpel von mir an seiner 95er 16610 gemacht - funzt bestens. )Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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27.08.2004, 23:57 #8
Das wollte ich hören!
Das müsste dann doch auch mit einer 14060 funktioneren, oder?Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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28.08.2004, 00:38 #9
Probiers aus und poste das Ergebnis - dann sind wir alle schlauer... )
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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28.08.2004, 00:43 #10
Für das Band einer älteren 16600 weiß ich eine Quelle.
Ich werde es nächste Woche gleich mal versuchen.....Gruß, Hannes
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28.08.2004, 00:47 #11
Mach mal bitte und mach gleich nen CLASSICS-Thread draus - dann ist ein für alle Mal Ruhe zu dem Thema...
Gerald
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28.08.2004, 00:53 #12
Danke Hannes - ich sehe Licht am Ende des Tunnels... )
Gerald
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28.08.2004, 01:29 #13
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Original von GG2801
Danke Hannes - ich sehe Licht am Ende des Tunnels... )Gruß sloth
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03.09.2004, 19:34 #14Original von Hannes
Für das Band einer älteren 16600 weiß ich eine Quelle.
Ich werde es nächste Woche gleich mal versuchen.....Ciao
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03.09.2004, 19:46 #15
Nö
Ich habs aber nicht vergessen )Gruß, Hannes
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12.09.2004, 14:24 #16Original von Hannes
Für das Band einer älteren 16600 weiß ich eine Quelle.
Ich werde es nächste Woche gleich mal versuchen.....
Warum? Der Abstand der Löcher vom Gehäuse ist bei der 14060 einfach zu gering, man kann grad so die Hälfte vom Federsteg im Loch erkennen.Gruß,
Bernd
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12.09.2004, 14:28 #17
Das ist doch mal eine interessante Info.
Danke!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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12.09.2004, 19:32 #18
Danke Bernd. Auf Dich ist Verlass )
Gruß, Hannes
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13.09.2004, 10:21 #19
- Registriert seit
- 16.07.2004
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- 770
danke für die info
schade, hätte sowas gerne mal gesehen...Michael
Just a scratch!
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13.09.2004, 11:23 #20
Was ich an der ganzen Thematik nicht verstehe, ist.
Wieso sollte man denn unbedingt an jede Uhr so ein SEL Band dranbauen?
Seit Ihr wirklich alle so sehr unzufrieden mit den alten Anstössen?
Oder bringt das Band noch andere "Vorteile" mit sich?
Ich kann mir diese Frage nicht selbst beantworten, da ich noch eine Uhr mit neuem Band besessen habe.
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