Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Wasserhahn

  1. #1

    Wasserhahn

    Ich bin wirklich kein Experte, aber das ist schon interessant ... gibt's da auch eine Seriennummer dazu?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5021&rd=1&rd=1

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.184
    Blog-Einträge
    20
    Muß ich das verstehen?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    wenn Du auf die Marke schaust, dann schon

    unglaublich...
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.024
    gibts bald ein unterforum hier für wasserkrähne ????
    Gruss Christoph

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    wie lang hier wohl die Revisionsintervalle sind....
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.102
    gibts doch schon ewig ... Rolex Sanitärartikel
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    coooool


    wo gibts die zu kaufen ???? - sie bringt mich um, ganz gewiss, meine Freundin bringt mich um.....
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    920
    Tolle Bilder .

  9. #9
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.167
    Denke gerade an die Gesichter eurer Frauen, wenn auch auf einmal alle Wasserhähne ne Krone tragen !
    LG Dieter

  10. #10
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.299

    RE: Wasserhahn

    kollege "goldfinger" hat 0 beiträge und kann semmeln??
    Gruß
    Ibi

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.929
    Blog-Einträge
    11
    schätze, der thread begann im hauptforum....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.624
    Dass unter dem Markennamen Rolex auch ein Sanitärhersteller arbeitet, ist hier im Forum bereits mehrfach erwähnt worden.

    Hier die meiner Meinung nach Ausführlichste Erklärung. Naturellement stammt sie von unserem allwissenden Forumsprofessor:

    Original von Prof. Rolex
    Original von GG2801
    Rolex ist die Abkürzung von "horlogerie exquise", 1908 als Warenzeichen geschützt.
    Dem guten Hans W. aus K. war wohl wichtig, einen Namen zu finden, der in allen Sprachen ausgesprochen werden kann... )
    Wilsdorf ist wahrscheinlich bei der Eintragung seines Warenzeichens ein Fehler unterlaufen, denn es gibt noch eine weitere Firma, die den Namen ?Rolex? führen darf: Der exklusive Sanitärhersteller ROLEX-BAIN.

    Die zwischen Genf und Chamonix ansässige französische Firma darf offenbar offiziell den Namen Rolex führen (allerdings wohl nur mit dem Zusatz ?-Bain?) und dies sogar als eingetragenes Warenzeichen. Rolex-Bain wurde bereits 1918 gegründet und damit ein Jahr bevor Hans Wilsdorf in Genf die ?Montres Rolex SA? gegründet hat. Wilsdorf hatte zwar bereits 1908 den Namen Rolex erfunden und registrieren lassen, aber hat er dies auch in Frankreich getan? 1908 war seine Firma ?Wilsdorf & Davis? noch in London ansässig und Frankreich vielleicht nicht der Markt für seine Uhren. Hat er den Zusatz ?Montres? für seine neue Firma gewählt oder wählen müssen, um sich von Rolex-Bain zu unterscheiden? Die Namensgleichheit ist schon verblüffend, zumal sie wohl auch noch juristisch legitimiert ist.

    Rolex-Bain genießt im Sanitärbereich jedenfalls denselben Ruf wie unsere Rolex im Uhrenbereich. Beispielsweise liest sich die Referenzliste von Rolex-Bain für den Hotelbereich wie das ?Who is Who? der weltweit führenden Luxushotels. Insofern ?paßt? der Name.

    Viele Grüße
    Matthias
    Superlative Grüße, Frank

    Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    5.771
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    wo kann man denn diese Dinger Kaufen - ich finde die Fa höchst interessant...
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  15. #15
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.624
    Original von Insoman
    wo kann man denn diese Dinger Kaufen - ich finde die Fa höchst interessant...

    ROYAL-BAIN / Fabricant d'appareils sanitaires
    912, avenue André Lasquin
    Domaine Industriel du Mont Blanc
    BP 16
    74702 Sallanches Cedex - France
    Tel: 0033 (0)4 50 58 11 58 - Fax: 04 50 58 11 58


    Die Firma hiess vor einiger Zeit noch Rolex-Bain, nun haben sie ihren Namen in ROYAL-BAIN geändert. Auch die Rolex-Bain Armaturen und Badmöbel tragen nun den Markennamen Royal-Bain.

    Homepage: royal-bain.com

    Ich habe da oben gerade angerufen, die wollen sich zurückmelden, um mir den Vertreter in Deutschland zu nenen. Ich schreibe dessen Koordinaten dann hier rein...
    Superlative Grüße, Frank

    Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    DANKE



    Royal Bain tse tse tse
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.590
    Sind diese Armaturen auch auf der berühmten Toilette in Köln verbaut??

    Gruß
    Andreas
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  18. #18
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.624
    .
    Superlative Grüße, Frank

    Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

  19. #19
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.624
    Insoman: Als nächster Vertreter für den deutschsprachigen Raum wurde mir die Agentur Kanzler-Bad in Salzburg genannt.

    Kanzler Bad
    Max Glaner Hauptstr. 47
    A-5020 Salzburg

    andreas <at> agentur-kanzler.at

    oder über die Homepage: www.agentur-kanzler.at


    ==> Kontakt aufnehmen. Katalog, bzw. Preisliste anfordern...


    Nach Aussage von Herrn Lacombe bei Royal-Bain, hat diese Firma im Jahre 2003 den Namen Rolex-Bain aufgegeben, da sie ständig Ärger und juristische Auseinandersetzungen mit dem "géant" Rolex Montres hatten. Die Firma hat zwar eindeutig die Namensrechte für Rolex bei Armaturen, aber sie produzieren auch seit einiger Zeit (Bad-)Möbel und (Bad-)Keramikerzeugnisse. Um Ärger mit dem finanzkräftigen Uhrenunternehmen zu vermeiden, haben sie sich für die Namensänderung entschlossen.

    Er hat allerdings insistiert, dass die Qualität der Royal-Produktlinie unverändert hoch auf dem Rolex-Niveau liegt. Welche der Rolex Firmen wohl gemeint ist...
    Superlative Grüße, Frank

    Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

  20. #20
    Explorer
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    171
    hoffentlich verbauen die keine "Manufaktur-Ventile" sondern was Vernünftiges von ETA .. äh Grohe ... die französische Technik in den stylischen Armaturen (THG, C&B ...) ist nämlich unter aller Sau ...

    Gruß, Michael
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

Ähnliche Themen

  1. Wasserhahn meets Lünettenperle
    Von liberalix im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •