Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Milgauss

Ed Meier und dessen Schuhe

Wer hat Erfahrung mit Schuhen aus der Hausproduktion vom Münchner Schuhmacher Meier.

Ich war letzte Woche zum ersten Mal in meinem Leben in München.
    Durch Zufall bin ich beim umherschweifen in der Innenstadt über einen relativ unscheinbaren LAden gestolpert der so zwischen Trachtenklamotten und Schuhbürsten auch Schuhe in seinem Fenster ausgestellt hatte.
    Eigentlich wollte ich gar nicht hineingehen, aber meine Frau meinte, dass man ruhig mal dort reinschauen könnte.
    Ein Laden indem die Crocketts als Billigheimer durchgehen - konnte ich mir so recht nicht vorstellen.
    Aber dort scheint es wohl so zu sein.

Nun noch mal meine Frage:

Wie gut sind die Meier Schuhe wirklich ?
    Lohnt es sich, fast ein Monatsgehalt für die Treter auszugeben ?

Datejust Avatar von Big-R
    http://www.dailyshoes.de/

beste adresse fuer schuhe

gruss

Ed Meier stellt selbst keine Schuhe her, sondern läßt seine bei Crockett and Jones in Northampton, England, fertigen (auf sehr uneleganten Leisten 'Peduform' genannt und natürlich mit saftigem Preisaufschlag).

Solltest Du also an guten Schuhen interessiert sein würde ich direkt zu Crockett and Jones greifen. Die Schuhe sind für den Anfang ganz gut, aber die Rolex unter den Schuhen ist wohl Edward Green. Tolle Leistenform, größtenteils handgearbeitet, Zwischengrößen, vier verschiedene Weiten, Antik-finish beim Leder unerreicht und von Hand aufgetragen; die Schuhe halten bei anständiger Pflege eine Ewigkeit....leider in Dt nur schwer zu bekommen.

Auch John Lobb (Paris) ist OK nur finde ich das Design manchmal etwas fragwürdig.
    Grüße, Patrick

Original von iceman1789 aber die Rolex unter den Schuhen ist wohl Edward Green...
    Heißt also Massenware aus Automaten, aber sonst sehr zuverlässig und gangstabil, vor allem das Marketing.
    77 Grüße!
    Gerhard

Original von iceman1789
    Auch John Lobb (Paris) ist OK nur finde ich das Design manchmal etwas fragwürdig.
    Meines Wissens nach sitzt John Lobb in London.

http://www.johnlobbltd.co.uk/main/main.htm

Greets

Christof

Yacht-Master Avatar von myself
    Wir haben hier schon mal eine ganze Menge über Schuhe zusammengetragen. Ist zwar viel Gesemmel dazwischen, aber auch viel Inhalt.

Gute Schuhe! Was tragt ihr?

Gruß
    Andreas
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Milgauss
    Themenstarter
    Danke erst einmal ür die Tipps und Links.
    Es wird mir ein Vergnügen sein, in Muße nun, die gelinkten Seiten anzuschauen.

Daytona
    Original von grate
    Gehe am besten gleich zu www.dailyshoes.de - da sitzen die Spezialisten (auch viele Schuhmacher) - und Du wirst viel Wissenswertes über alle hochwertigen Schuharten und -marken lernen!
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Milgauss
    Themenstarter
    Original von LOLEX & BOLEX
    Original von grate
    Gehe am besten gleich zu www.dailyshoes.de - da sitzen die Spezialisten (auch viele Schuhmacher) - und Du wirst viel Wissenswertes über alle hochwertigen Schuharten und -marken lernen!
    Bin schon dabei. Gute Seite

John Lobb (london) fertigt nur auf Maß, John Lobb (Paris) http://www.johnlobb.com macht auch Schuhe 'von der Stange'
    Grüße, Patrick