Da ich hier schon häufiger Bilder und Threads aus dem Bereich Jagd, Jagdwaffen und Sportwaffen gesehen habe, kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben:
Ich muss/will aus verschiedenen Gründen die Langwaffen meines Vaters verkaufen, die ich geerbt habe.
Habe (m)eine WBK, wo alles eingetragen ist.
Wie wickelt man sowas ( rechtlich ) korrekt ab?
Gibt es sowas wie einen Mustervertrag? ( Das Pendant zum ADAC-Gebrauchtwagenkaufvertrag )
Macht man das bei sich daheim oder besser beim "authorized dealer"? In Nürnberg Rabitsch, Kästel oder Frankonia? ( Oder aufm Autobahnparkplatz? )
Der Käufer ist ein ehemaliger Freund meines Vaters, ebenfalls Jäger, aber ich will nix anbrennen lassen.
Waffen wurden geschätzt und somit ist der Kaufpreis für mich ok.
Im speziellen Fall geht es um eine FN Kaliber 12 Bockdoppelflinte ( ist doch ne Bockdoppelflinte wenn die Läufe übereinander sind oder?)
Wenn man noch mehr hat, wo inseriert man am besten? Pirsch? Jagd&Hund? Sowas wie egun.de ist mir ehrlich gesagt zu doof
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Wie (Jagd-)Waffen verkaufen?
Hybrid-Darstellung
-
10.04.2007, 18:54 #1
Wie (Jagd-)Waffen verkaufen?
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!