Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Explorer

Beitrag Bietet Breitling Qualität? Der Navitimer Heritage !

Hallo Zusammen ;-)

Also, meine eine kleine Frage:

Bin selber Besitzer einer Air King und will mir nun (da doch zu klein) eine GMT anschaffen. Zudem liebäugel ich auch noch mit einer Breitling Navitimer Heritage. Also, ich rein zu Techel in Darmstadt ... und mal kräftig beraten lassen ... Verkäufer: 'GMT ist wasserdicht, stoßfest - einfach eine super Uhr ... aber die Navitimer Heritage ... eher was für den Sammlerschrank ... nur 3 bar wasserdicht (spritzwasser geschützt) und ja ... stoßfest ist sie auch nicht ... also er würde damit nicht einmal Golf spielen gehen ... schließlich könnte da der Rotor abreißen !!!'
    Was soll man von dieser Aussage halten. Ich weiss ... Rolex ist die Macht (vom Werke her) ... aber die Navitimer Heritage hat es mir eben nun mal auch angetan ... also was soll der geiz

Jetzt mal ehrlich. Will mich jetzt nicht von so einer (vielleicht auch etwas unqualifizierten ) Aussage nicht ins Bockshorn jagen lassen ... hat hier im Forum bereits jemand schon einmal Erfahrung mit Breitling Navitimern (wenns geht speziell der Heritage) gemacht?
    Ich weiss, die B-2 etc. die sind wasserdicht und auch vom Werk her etwas robuster ... aber ist der Navitimer echt sooo anfällig?
    Brauche einfach eine Uhr, die ich jeden Tag zu allem tragen kann - also keine Sonntagsuhr
    Eure Erfahrungen und Meinungen bitte

DANKE

GMT-Master
    Also, zur Qualität des Werkes kann ich nichts sagen. Gemeinhin wird man wohl davon ausgehen, dass das Rolex-Werk die Referenz in Sachen Robustheit ist.

Das Ziffernblatt der Navitimer ist allerdings atemberaubend. Da gibt es nichts vergleichbares. Eine Speedmaster daneben wirkt dagegen vollkommen blass. Der Schwarz-Weiß-Kontrast, das detailreiche ZB, das erhabene Profil... absolut outstanding.
    Du merkst, ich rede allerdings von der Normalversion der Navitimer...dem Klassiker.
    Ich kann Dir zur Navitimer raten. Es sei denn, es ist Deine einzige Uhr, und Du musst damit auch mal "derbere" Sache draußen machen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Techel hat recht, es gibt definitiv Uhren mit höheren Nehmerqualitäten. Wenn du zwischen Navitimer und GMT stehst, ist die zweite definitiv die bessere ALltagsuhr - obwohl der Navitimer schon sauschön ist.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Kal. Breitling 35 bestimmt Modulkaliber wenn es nen 7750 wäre würd ich mir keine Gedanken machen , ich weiss aber nicht wie es um ein 2824 o. ähnliche Werke mit Modul von der Anfälligkeit gegen Stösse sind ? Auf jeden Fall baut Breitling auch gute Uhren die Qualität stimmt eigentlich 3bar für den Hausgebrauch auch ok.
    Was solls kaufen wenns gefällt

Grüße aus (Baden )Württemberg

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Navitimer kaufen und tragen...für den Alltagsgebrauch sollte das locker reichen...

Navitimer ist die schönste Breitling....und der einzige Uhrenklassiker von B.
    Martin

still time to change the road you're on

Explorer
    Themenstarter
    Danke für euer Feedback

Das heißt also, Navitimer Heritage jetzt kaufen und GMT erst kaufen, wenn die neue draussen ist? Denke nach Basel dauerts eh noch nen halbes Jahr bis man was im Handel bekommt ... ohne betteln zu müssen ... Wenn die SS überhaupt jetzt schon kommt ...
    Hat jemand von euch eine Erfahrung, wieviel Prozent man bei einem Breitling Kauf bekommt? Mein Konzi meinte, das da auf jeden Fall mehr 'geht' wie bei Rolex ... Tippe mal so auf 15 %.
    Ist das realistisch?

Blog-Einträge
    27
    ...bitte keine Rabattdiskussionen! Danke!

Wichtige Neuerungen - Bitte unbedingt lesen!!!
    Martin

Explorer
    Themenstarter
    Sorry, wusst ich nicht

Ist angekommen

Blog-Einträge
    27
    kein Problem...

du kannst Frank (fvw1932) oder Jörg (Gordon) fragen, ob sie dir eineNavitimer besorgen können und wenn ja zu welchem Preis...
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von kaipro
    Sorry, wusst ich nicht
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

preppyking
    Gast
    das klingt ja so als sei die B eine Kirmesuhr von der Qualität her, die kostet doch auch 4T Steine, sollte also was fürs Leben sein! Nicht so Rolex verwöhnt bitte, andere Mütterhaben auch schöne Töchter. Navitimer gefällt? KAUFEN!!!

Explorer
    Themenstarter
    glaube mir ... würde sie ja gerne kaufen ... nur ich will ne uhr die mit mir durch dick und dünn geht ... und nicht 4.500 tacken für ne uhr im sammlerschrank ausgeben ...
    was sagst du denn zum eta werk ... reicht das? bin nicht so anspruchsvoll ... so lange ne uhr geil aussieht und läuft ist alles supi

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ich hatte auch mal einen Navitimer, welcher leider nach einer Sonntäglichen Super-Soaker Wasserpistolenschlacht von innen beschlagen war.

Für mich ist die Uhr leider für den täglichen Gebrauch nichts, da ich damit einfach zu vorsichtig sein müsste. Gehe zwar nicht mit meinen Uhren baden, duschen oder sonstwas - eine Sub, SD oder GMT ist da aber trotzdem viel plegeleichter.

Der Navitimer ist dennoch eine super Uhr - die gebotene Vorsicht vorrausgesetzt!

Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

Explorer
    Themenstarter
    danke für den tipp

Explorer
    Themenstarter

Reden

Explorer
    Themenstarter
    [quote]Original von kaipro
    [quote]Original von [Dents]Milchschnitte
    Ich hatte auch mal einen Navitimer, welcher leider nach einer Sonntäglichen Super-Soaker Wasserpistolenschlacht von innen beschlagen war.
    GENAU DAS MEINER ICH !!! FÜR 4.500 Euro keine Super Soaker Schlachten

UNFAIR !!!

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Naja, Super Soaker Schlachten kommen in der Historie der Navitimer nicht so häufig vor.....

Irgendjemand hier im Forum hat mal gesagt "Wenn du als Pilot mit Wasser in berührung kommst hast du ganz andere Probleme, als ob deine Uhr wasserdicht ist....."
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Explorer
    Themenstarter
    Original von Der Hanseat
    Naja, Super Soaker Schlachten kommen in der Historie der Navitimer nicht so häufig vor.....

Irgendjemand hier im Forum hat mal gesagt "Wenn du als Pilot mit Wasser in berührung kommst hast du ganz andere Probleme, als ob deine Uhr wasserdicht ist....."
    1:0 für Dich ... Aber ich bin ja kein Pilot ...

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Dann kauf dir ne andere Uhr..... scheinst sie ja eh nicht zu wollen.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Explorer
    Themenstarter
    da hast du vielleicht recht ... geb ja zu ... bin mittlerweile sehr unentschlossen ...
    ne gmt hätte immerhin all die nachteile nicht ... allerdings wäre es halt mal ne neue marke ... stichwort 'horizonterweiterung' ...