Aah, ehemaliger juristischer Sachbearbeiter - das erklärt alles![]()
Ergebnis 41 bis 47 von 47
Thema: Geiz ist geil ...
-
27.04.2007, 07:47 #41
Heinz Hermann Thiele (* 2. April 1941 in Mainz) ist ein deutscher Unternehmer und Eigentümer der Knorr-Bremse AG, dem weltweit führenden Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge.
Er begann seine Laufbahn bei Knorr Bremse 1969 als juristischer Sachbearbeiter in der Patentabteilung. Ab 1972 leitete er die Rechtsabteilung. 1975 wurde er Vertriebschef der Nutzfahrzeugabteilung und übernahm 1977 den Bereich Nutzfahrzeugbremsen. 1979 wurde er Geschäftsführer des Vertriebs der damaligen Knorr-Bremse GmbH. Im September 1985 wurde er Mitglied des Vorstands der Knorr-Bremse AG und später Mehrheitsgesellschafter. Seit 1987 ist er Vorstandsvorsitzender. Im Mai 2006 kündigte er seinen Wechsel in den Aufsichtsrat zum 1. April 2007 an.
Thiele ist seit November 2005 Ehrenbürger der ungarischen Stadt Kecskemét, in der das Unternehmen eine Niederlassung mit 730 Beschäftigten hat.
Laut einer in 2006 erschienenen Ausgabe des "Manager Magazins" zählt Thiele zu den 150 reichsten Deutschen.
-
27.04.2007, 07:53 #42Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
27.04.2007, 07:55 #43
was ein Schmock....
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
27.04.2007, 10:00 #44
1. Gehört die Alte verknackt weil sie nicht in der Lage ist für Ihren Mann eine Uhr auszusuchen die ihm gefällt.
2. Hätte ich dem Deppen seinen Gutschein ausbezahlt und ihn gebeten meinen Laden nie wieder zu betreten.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
27.04.2007, 10:09 #45AndreasGastOriginal von elmar2001
Original von NullAchtFuffzehn
Original von Donluigi
Wie dem auch sei: es gibt keine Familie in der Liste der reichsten Deutschen, deren Name mit T endet, nur einen einzelnen, der heißt nicht Hermann, und seine Firma sitzt auch nicht in München. Wer weiß, welcher Schmock da wieder auf die Pauke haut
Nicht nur das, er sollte in die viel geprisene unternehmerische Selbstverpflichtung in den Wirtschaftsstandort Deutschland investieren und nicht in Anwälte, wo nur wenige Arbeitlose etwas von haben....
Na ja es gibt halt wenige Große.....
Gruß Andreas
-
27.04.2007, 10:27 #46AndreasGastOriginal von paddy
1. Gehört die Alte verknackt weil sie nicht in der Lage ist für Ihren Mann eine Uhr auszusuchen die ihm gefällt.
Interessanter Gedanke, aber meist können die Damen nichts dafür, das Gegenteil ist eher der Fall, das sie sehr schöne und gute Dinge für ihre Männer aussuchen, die sich diese Dinge meist nie selber gönnen würden......egals jetzt aus welchen Gründen........aber einmal, vor Jahren, habe ich es selber mal erlebt, das einem Herrn, das Geschenk zum 50. welches er von seiner besseren Hälfte geschenkt bekommen hatte nicht genehm war.........nur war er selber zu feige, dies mit mir zu regeln......aber seine Frau hat das sehr gut geregelt.....ich habe umgetauscht, weil sie sich etwas für sich ausgesucht hatte....Ihre Worte waren nur: "Wenn er die guten Dinge nicht zu schätzen weiß.....dann gibt es garnichts..."..........Monate später habe ich die Frau mal auf einem Weinfest wieder getroffen und wir kamen ins Gespräch.....das Resultat war, das es ihm gar nicht um das Geschenk ansich ging, sondern das sie es in meinem Geschäft gekauft hatte störte ihn.....denn es störte ihn, das wenn er das Geschenk trägt, z.B.: beim Golf.....das einer der Club Mitglieder ihn darauf anspricht......warum.....ein anderes Mitglied im Club hat ein Juwelier Geschäft...und gesellschaftlich fühlte er sich da verpflichtet zu kaufen.........schwaches ego aber Kohle wie doof.....dafür hat er aber zum ausgleich, eine tolle Frau.....
2. Hätte ich dem Deppen seinen Gutschein ausbezahlt und ihn gebeten meinen Laden nie wieder zu betreten.
Gruß Andreas
-
27.04.2007, 10:49 #47
Schau schau, die Knorr-Bremse AG...
Mit deren Patentabteilung schlage ich mich gerade herum. Bei dieser Hintergrundstory wird es mir nun erst recht ein Vergnügen.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."