Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

ROLEX - Sorry, mir reicht's! Endgültig!

Eigentlich trifft der Thread "Inflation" das Thema schon recht genau, dennoch kann ich es mir nicht verkneifen:

Ich schrieb mal vor wenigen Monaten:

Vielleicht sollte ich mal kurz schreiben, warum ich die SD verkaufte:

Es geht/ging mir einfach auf den Geist, dass jeder pubertierende Jüngling mit mindestens 300 Gramm Gel im Haar, bauchnabelfreier Freundin und Laptop im Cafe sitzend, eine Sport - Rolex trägt.
    Sei es nun SM, SD oder GMT. Hauptsache, sie fällt auf.

Und als ich vor 14 Tagen so einen völlig borierten Sack (sorry) in Bielefeld im Strassencafe sah, dachte ich mir, es reicht. Das war der Grund für die IWC.

Unter diesem Aspekt wäre die Yachtmaster vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Muß sie einfach mal probieren.

Dann kaufte ich mir - wider aller Vernunft - erneut eine SD...und exakt in diesem o.g. Strassencafe wieder das gleiche Szenario:

Gelierte Lackaffen mit ihren Lupenuhren, eine SD und ein Rentner, graue Haare, Zigarillo rauchend, barfuß in Tods - eben der typische Lebemann ohne Hirn - mit einer LV.

Ne, Mädels, entgültig mir reicht es.
    Und dieses Affentheater beim VK meiner SD eines Forenmitglieds, der seine SUB nicht unter 3.100,- hergeben wollte, aber meinte, meine neue SD zum Sparpreis erwerben zu wollen...

Kinkerlitzchen, Knauserei - völlig schwachsinng, bei einer Summe von > 3.000,- über 100,- zu diskutieren und dann noch zu meinen, man hätte ja auch Benzinkosten von Dortmund nach Bielefeld (80 KM)!

Oder macht der Typ seinem Pseudonym alle Ehre und fährt wirklich so eine Karre wie der "böse MAX" - einen Interceptor?

Sind das die wahren Rolexträger von heute? Das hat mit dem Charme des Tragens einer Rolex der späten 70er nichts mehr zu tun. Vorbei die guten alten Kampener Zeiten!

Da lob ich mir z.B. den Doppelchrono von IWC; so einer hat einfach mehr Stil und sieht nicht minder gut aus.

Und das gleiche gilt im Prinzip für diese Ballack - Uhren, Panerai oder wie die heißen, nur ein Trend, nichts von Dauer. Auffallen um jeden Preis!

In diesem Sinne...jedem das Seine und euch allen ein schönes WE und großen Dank an "What Time is it" mit dem es Spaß gemacht hat, zu kommunizieren, einen Kaffee zu trinken und den Deal abzuwickeln.

Pseudo

Gatsby
    Gast
    LOL Pseudo, grossartiger post !!! ) )

Tja, jedem das seine )
    Und Du mußt Dich hier nicht dafür entschuldigen

Mir würde es im Traum nicht einfallen meinen 11er zu verkaufen,
    nur weil manch "alter Sack" auch einen hat
    Gruß, Hannes

Yacht-Master
    Sehr amüsant..
    " Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "

Andreas
    Gast
    Ja ist schon mehr als ein Funken Wahrheit an solch einer Sichtweise und immer eine Überlegung wert, leibt nur zu hoffen, das du dich beim Erwaerb der feinen IWC auch an deinen Vorgaben gehalten hast und dem Verkäufer nicht in seiner Existenz bedroht hast...

IWC ist nicht alles nach meinem Geschmack, aber die haben einpaar Ticker wo man schwach wird... ) Gute Wahl...

Und außerdem passt eine IWC viel besser in das Altstadt-Ambiente von Bielefeld als eine LV an einem bierbäuchigen Gel-Opa der auf kleine fette Mädchen mit Pickeln auf den Kien steht...oder den großen Onkel mit der Bonbontüte mimen wil...l

Vieleicht schaust du dir mal die 5513 an...und erlebst deinen Rolex Trip aus einer ganz anderen Perspektive, denn dann kennt man und sieht man dieses o.g. Klientel nicht mehr...

Gruß Andreas

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Hannes
    Tja, jedem das seine )
    Und Du mußt Dich hier nicht dafür entschuldigen
    Mir würde es im Traum nicht einfallen meinen 11er zu verkaufen,
    nur weil manch "alter Sack" auch einen hat
    100% Zustimmung!
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Pseudo: Trägst Du Rolex eigentlich nur, um Dich mit einer
    bestimmten Gruppe zu identifizieren?
    Ja? Dann hast Du Recht. Verkaufe sie.

Ich für meinen Teil trage sie, weil es wunderschöne Uhren sind,
    robust, wertbeständig und mit einem Mythos verbunden.
    Gruß, Hannes

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

Hannes 100% agree.

Wer Uhren danach kauft (unabhängig von seiner eigene Ansicht) welche anderen Personen sie tragen oder welche Uhren andere Personen tragen sollte mal intensiv nachdenken und ggf. auch Hilfe in Anspruch nehmen.

Gruß

Uwe

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Also ich kaufe mir eine Uhr weil sie -mir- gefällt und nicht damit sie anderen gefällt oder mit einem gewissen Image verbunden ist.

Wenn man danach ginge, daß ich alles abgeben müßte, was ich schon mal an merkwürdigen Leuten gesehen habe so dürfte ich nur noch nackt rumlaufen und zu Fuß gehen.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Oyster
    Themenstarter
    Hannes

Ich trug sie als robuste, gut funktionierende Alltagsuhr - nicht mehr und nicht weniger!

Identifikation mit einer Gruppe? Wohl kaum! Jedenfalls nicht mit einer solchen!

Mythos? - Hannes, die Zeiten sind vorbei! Definitiv!
    Jeder Allianzvertreter und Abiturient aus mehr oder minder gutem Hause trägt ja mittlerweile so ein Ding!

Zum 11er - da hast du Recht! Mythos hin, Mythos her!

P.

Explorer

RE: ROLEX - Sorry, mir reicht's! Endgültig!

Bei der IWC gibt es nur eine. Die große Fliegeruhr!
    Sie sieht klasse aus und hat ein eigenes Manufacturuhrwerk.

Ich trage meine GMT weil sie mir gefällt, und das schon seit 9 Jahren. Jetzt wird es Zeit für eine weitere. Wenn es für die Daytona nicht reichen sollte , wird es die LV . Egal wer sie sonst noch hat. Die großen Indizes und breiteren Zeiger wie die edelgrüne Lünette sehen einfach klasse aus.

Gruß Manfred
    Investiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.

Original von Pseudomonas
    Jeder Allianzvertreter und Abiturient aus mehr oder minder gutem Hause trägt ja mittlerweile so ein Ding!
    Und? Schön. Sollen sie doch. Ich freue mich für sie )
    Ich weiß, dass ich hart dafür arbeite. Und das macht mich
    stolz sie zu tragen.
    Wie die anderen dazu kommen, ist mir aber auch sowas von sch... egal
    Gruß, Hannes

Mil-Sub Avatar von newharry
    Ich kann diese Image-Diskussion auch nicht verstehen ...

Da gibt es

1. Personen, die eine Uhr etc. tragen, um damit zu einer bestimmten Gruppe "dazuzugehören"

und

2. Personen, die dann eben nur aus dem Grund diese Uhr etc. nicht tragen, weil sie sich von dieser Gruppe abheben bzw. distanzieren wollen ...

... und die 2. Einstellung soll nun erstrebenswerter sein
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Original von Pseudomonas
    Mythos? - Hannes, die Zeiten sind vorbei! Definitiv!
    Damit meinte ich übrigens die Geschichte der Marke.
    Und der wird immer bleiben.
    Gruß, Hannes

Freccione Avatar von roland
    was ist schlimm daran,wenn 20jährige schon das Geld haben,was manche User hier gerne hätten?

wenn sie mit Laptop im Cafe´sitzen und noch bauchnabelfreie,gepiercte Freundinnen dabei haben,heißt das für mich sie können die Arbeit(Laptop)mit Angenehmen (Freundin)gut verbinden. )

Und gegen ein lässiges Rentnerleben hätte ich später auch nix!
    Nur würde ich dann keine grüne Uhr tragen wollen!
    Schöne Zeit noch

Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Pseudoirgendwas,

Deine Schilderungen im ersten Post zeigen, dass Du Dein Konsumverhalten zumindest bezogen auf Deine Armbanduhr von dem Anderer sehr stark abhängig machst. Wenn ich mich recht erinnere (ist leider schon ein paar Jahre her), dann war die Bezeichnung für Menschen wie Dich lt. meinem alten VWL-Buch "Konsumidiot".

Sorry - soll nicht beleidigend gemeint sein, aber Deine Schilderungen haben mich wirklich sehr daran erinnert.

Werde glücklich mit Deiner IWC - schöne Uhr, wirklich ). Bin schon jetzt gespannt, ob Du sie direkt verkaufst, wenn Du jemanden triffst, der nicht Deinem Geschmack entspricht und genau die Gleiche trägt wie Du.

Ich für meinen Teil habe eine andere Beziehung zu meinen Rolex Uhren. Richie hat das eigentlich auf den Punkt gebracht - ich sehe das genauso wie er.

Deepsea
    Noch ein Tipp: Zieh um in eine arme Stadt im Ruhrgebiet,
    dann siehst Du fast keine Rolexträger mehr ;-)

(nicht böse gemeint)

im Ernst - das Problem sind doch die ignoranten Menschen an sich und ihr Auftreten, nicht die Autos usw.

Und dass die "falschen" sich mit ner "dicken Rolex" schmücken ist ja nichts Neues, das ist ja genau das Klischee der Marke...

Steve McQueen Avatar von paddy
    Genau.
    Ich trage eine Uhr weil sie mir gefällt. Ich würde sie weder
    - kaufen weil sie jemand trägt, noch
    - verkaufen weil sie jemand trägt.
    )

Und ich bin mir sicher, die Zeit in der jeder Depp einen Rolex-Blender trägt geht auch wieder vorbei.
    Soo lange halten die meisten ja gar nicht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    GG / DD oder GG / Sub bzw GMT

Die sieht man meistens nur im Schaufenster....
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Goldfinger Avatar von SL_55
    Was ist daran negativ wenn junge Menschen Rolex tragen ??

Meine Tochter hat ihre erste mit 15 gekriegt (o.K. - gebraucht) - das Geld um sich eine zu kaufen hätte sie nicht gehabt, woher auch ??

Sie weiß aber um die Wertbeständigkeit der Marke - und das ist auch gut so )

Wenn´s Dich stört das (fast) jeder der Dir begegnet ein Sportmodell trägt - trag doch einfach die klassische Linie - oder die schweineteuren Vintagemodelle - die haben die "Jungspunde" nämlich noch nicht entdeckt
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...