Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1

    Fehler im Metall - Wie tolerant muss man sein?

    Hallo zusammen,
    habe mir am Montag eine neue Explorer II gekauft. Zu Hause habe ich festgestellt, dass das Gehäuse an der Unterseite einen Fehler hat. Kein Kratzer, eher ein schwarzer Knubbel. Uhr zum Konzi und neue Uhr bekommen. Soweit so gut.

    Neue Uhr hat an der Flanke wieder eine Stelle (eben festgestellt). Sieht aus wie ein herauspolierter Kratzer, drei Millimeter lang und nur bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen. Minimal, aber sichtbar wenn man es weiß. Fotografieren habe ich versucht, auf dem Foto erkennt man aber nichts.

    Meine Frage:
    Kann man einen kleinen Fehler akzeptieren, oder soll ich wieder zum Konzi fahren?

  2. #2
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    622
    hallo,
    ich würde es akzeptieren. wenn du sie 3 mal getragen hast sind weitere 3mm mikrokratzer auf der uhr.
    eine schöne uhr muss auch kleine markel besitzen (wie bei frauen).

    gruß
    frank

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    883
    Kenne ich, nach nem Jahr am Arm findest Du den Kratzer nicht mehr, oder soll sie etwa nur im Tresor liegen


    Tragen, dran erfreuen und mit den Spuren leben!
    Gruß, Florian


  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Hatte die Uhr denn noch Folien auf den Flanken, als Du sie gekauft hast?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    Date
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Uhr kam direkt von Rolex, Folien waren auf den Flanken. Es ist auch kein Mikrokratzer sndern eher ein Unebenheit im Metall, 3 mm lang, die man bei bestimmtes Lichteinfall sieht. Vielleicht sieht so auch der Rest eines rauspolierten Kratzers aus. Die Uhr kam jedoch direkt von Rolex Köln.

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

  6. #6
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.167
    Ich bin der Meinung wenn man was finden will findet man überall was.

    Du sagst es ist nur bei Lichteifall zu sehen. ( Dann kanns ja nicht so schimm sein! )

    Solche Unebenheiten habe ich auch auf meiner Uhr, aber ich trage sie in erster Line 24 H am Tag, und es sind schon etliche andere spuren dazugekommen !

    Ach ja erfreue Dich lieber an dieser schönen Uhr !
    LG Dieter

  7. #7
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.041
    Probier halt noche einmal zu tauschen. Klappt das, hast Du j avielleicht Glück, und die Uhr hält kritischen Blicken stand.
    Tauscht der Konzi nicht noch mal, schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle, den Minikratzer eben als Charakteristika DEINER Uhr zu sehen.
    Du vergibst dir ja nichts, wenn Du nochmal den Konzi aufsuchst, oder?
    I know how the bunny runs

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    357
    Sobald dein Uhr das este mal die Bekanntschaft mit einem Türrahmen macht, werden diese Mircrokratzer dein kleinstes Problem sein. Sei nicht so deutsch! (Sorry, musste mal raus) Erfreu dich an den schönen Dingen im Leben. Das hilft gegen Magengeschwür und Herzinfarkt.

    Feldi
    Grüße

    Jürgen (Feldi)

  9. #9
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.174
    kann aber schon verstehen, dass du eine einwandfreie Uhr haben möchtest....vielleicht nochmal das Gespräch suchen?
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)


  10. #10
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.167
    Komm am Samstag nach München und wir werden es begutachten !

    Bis dorthin Die Uhr nicht mehr tragen ! ( Vorsicht vor unerwünschten Veränderungen ! )
    LG Dieter

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wäre mir, bei den unabdinglichen Mikros, die noch dazu kommen, zu müssig, deswegen den Konzi aufzusuchen.

    Aber ich kenn das, ich war auch mal so.

  12. #12
    Vielleicht hat die Uhr nicht nur diese eine Macke sondern noch andere....?? Ich würde diese Rolex zurückbringen und gegen eine andere Marke tauschen...also wirklich!!!!

    Spass beiseite... das sagst selber dass man den "Kratzer" nur bei speziellem Lichteinfall sieht, also kann es ja nicht sooo schlimm sein. Ich schliesse mich den Meinungen oben an, behalten, tragen und sich dran erfreuen anstatt all die Fehler zu sehen oder weitere zu suchen... dazu ist die Uhr doch nicht da, oder?
    Chris

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Och, ich bin da auch stressfrei geworden. Wenn man es nicht mal auf dem Foto sieht, halb so wild. Kleine Kratzcherchen kommen sowieso rein.

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Ein paar Kratzer machen ein Uhr erst schön und zu einem Gebrauchsgegenstand!
    Gruß,

    Martin

  15. #15
    Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    1.251
    Freu´Dich über Deine schöne Uhr.

    Gruß, Gunnar
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar


  16. #16
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.109
    Ich finds trotzdem krass!!! Ist ja kein Schlagbohrer!
    Gruß,
    Sascha

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.940
    sorry, kann mich den meisten vorredner nicht anschließen.

    die uhr ist teuer und man darf erwarten, dass sie 100% ok ist. immerhin kassiert roex auch dementsprechend ab und es ist deren anspruch

    dass weitere kratzer hinzukommen ist absolut klar. ich rocke meine uhren gnadenlos. aber im kopf hat die dann doch einen fehler. das hat nichts mit spießertum zu tun. das ist psychologie. deswegen ärgert man sich bja auch beim ersten selbstverschuldeten kratzer so sehr. beim zweiten ist´s schon nicht mehr gar so schlimm. der dritte interessiert schon gar nicht mehr.

    zumindest geht´s mir so

    gruß
    peter
    Gruss
    Peter


  18. #18
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.167
    Original von Mostwanted
    Och, ich bin da auch stressfrei geworden. Wenn man es nicht mal auf dem Foto sieht, halb so wild. Kleine Kratzcherchen kommen sowieso rein.
    Mir fällt aber gerade ein wenn das Bilder in der viel beschriebenen Terminator Bilder- Qualität sind ?
    LG Dieter

  19. #19
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    192
    Wie kann man sowas bei ner Rolex akzeptieren?
    Ok kann ja mal (dürfte eigentlich nicht in dieser preislage) passieren das sowas die Qualitätskontrolle passiert, aber die zweite auch mit mangel???

    Würds nichtmal bei ner MarcelloC akzeptieren, geschweige den bei ner Uhr in dieser preisklasse.

    Ist klar das die Uhr nach n paar wochen gebrauchspuren hat und man dann ja sowieso nicht mehr so drauf achtet, aber so kann mans doch nicht sehn.

    Beispiel: Würdet ihr dann auch ne NEUE Uhr(orig. verklebt) nehmen die gebrauchspuren hat und aussieht wie wenn Sie schon 3 monate getragen ist, mit der erklärung von Rolex, das sei egal weil ja spätestens nach 3 monaten tragen würde die Uhr ja genauso ausehen?

  20. #20
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.167
    Original von Sparts
    Wie kann man sowas bei ner Rolex akzeptieren?
    Ok kann ja mal (dürfte eigentlich nicht in dieser preislage) passieren das sowas die Qualitätskontrolle passiert, aber die zweite auch mit mangel???

    Würds nichtmal bei ner MarcelloC akzeptieren, geschweige den bei ner Uhr in dieser preisklasse.

    Ist klar das die Uhr nach n paar wochen gebrauchspuren hat und man dann ja sowieso nicht mehr so drauf achtet, aber so kann mans doch nicht sehn.

    Beispiel: Würdet ihr dann auch ne NEUE Uhr(orig. verklebt) nehmen die gebrauchspuren hat und aussieht wie wenn Sie schon 3 monate getragen ist, mit der erklärung von Rolex, das sei egal weil ja spätestens nach 3 monaten tragen würde die Uhr ja genauso ausehen?
    Es wird hier aber von einer kleinen nur unter bestimmten Blickwinkel sichtbaren Unebenheit oder Vertiefung berichtet !

    Man muß dies in Relation stellen - dem Nächsten fällts nicht mal auf !

    Außerdem ist es ja shon die 2. Uhr die erste wurde ja bereits Umgetausscht !


    Außerdem muß mann die Uhr/ den " Schaden" sofern es wirklich einer ist, gesehen haben um sich eine Meinung zu bilden !

    Übrigens..........

    ( Wo ist der wall smiley hin ? )
    LG Dieter

Ähnliche Themen

  1. 2 x TT - Wenn Metall sich trifft mit Metall.....
    Von HarryHurtig im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:27
  2. DIE muss es sein ...
    Von yorel im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:39
  3. So muss das sein...
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 16:15
  4. Wie blöd muss man sein ...
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 00:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •