Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Vintage rules- Meine neue 1601

    Hallo liebe Leidensgenossen,

    ich möchte Euch meine neueste Vintage-Errungenschaft nicht vorenthalten.

    Nach dem ich meine erste DJ, siehe auch:

    Fotolovestory- Meine erste DJ

    in einem Anfall von Wahnsinn wegen eines anderen Projekts an meinen besten Freund weitergegeben hatte, stellte sich recht schnell ein bohrendes Gefühl von Verlust ein .

    Der diskrete Charme der DateJust insbesondere mit Plexi und WG-Lünette zog mich immer wieder in seinen Bann. Die changierenden Lichtreflexe hervorgerufen durch die facettenreichen Schliffe und Formen der Indexe, der Lünette und die Abwechslung zwischen polierten und mattierten Oberflächen lassen die Uhr immer wieder anders und interessant wirken.

    Bei der Suche nach einer würdigen Nachfolgerin war ich zuerst von der Kombination mit schwarzem ZF fasziniert (Danke Andreas für die Möglichkeit der Live-Begutachtung), wie immer im Leben sollte es letztendlich aber anders kommen.

    Durch eine Zufall wurde ich auf eine 1970ger 1601 mit WG-Lünette, altem gekantetem Tellerblatt silber (T Swiss T), Faltjubilee (Schliesse markiert mit 6251H und 4-70) und silberner Datumsscheibe (offene 6 und 9) aufmerksam. Zum Zeitpunkt des Kaufes war die Uhr gerade 1 Woche von einer Rolex-Revision zurück, also grundsätzlich eine überschaubare Angelegenheit die auch für mich verschmerzen lässt, dass keine Box und Papiere includiert waren (halt Trageuhr ).

    Jetzt nach zwei Wochen stelle ich eine perfekten Gang von +1 Sek/Tag fest, das Jubilee-Faltband trägt sich entgegen meiner vorherigen Befürchtungen wegen der filigraneren Bauweise sensationell angenehm, das liegt wahrscheinlich auch daran, weil die Gliederspangen noch unverbastelt/unverbogen sind - die alte Schliesse mir erhabener Krone rundet das Vintage-Feeling ab.

    Das ZF der 16o1 mit der Kante ist schon deutlich Vintagelastiger und m.E. harmonischer als das "platte ZF" der 16XXX, die Indexe sind bei der 1601 aufwendiger gearbeitet & geformt. Die Optik des Faltjubilee empfinde ich am Arm getragen optisch als nicht weniger wertig als das spätere/massive Jubilee weil die seitliche Faltung hier kaum auffällt.

    So jetzt aber genug geschwärmt, ich hoffe trotz meiner beschränkten Fotoerfahrung und Kamera (kleine Ixus) kommt die Schönheit rüber:

















    Grüsse an alle Rolexverrückten und insbesondere meine Freund Uli in HK, halte die DateJust in Ehren !

    Mario

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Vintage rules- Meine neue 1601

    Toller Bericht

    Super Bilder

    Sehr schöne Uhr


    hat das Band zuviel Spiel, fragt die Edith?

  3. #3
    GMT-Master Avatar von maki001
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    538
    Gratulation - die schönste DJ aus du dir ausgesucht !!!

    Gruß Markus
    MCM

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gratuliere.. ein Klassiker, der immer geht !!

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    2.342
    Glückwunsch, schaut klasse aus..........
    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

    Grüße Daniel

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.106
    Schöne DJ

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  7. #7
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.037
    superschöne plexy-dj --- meinen glückwunsch !


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  8. #8
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.032
    Tolle Uhr, gefällt mir sehr gut.

    Aber hier hast Du Deinen "Tick" nicht ausgelebt, oder ?





  9. #9
    Oyster
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    39
    Themenstarter

    RE: Vintage rules- Meine neue 1601

    Original von buchfuchs1
    Toller Bericht

    Super Bilder

    Sehr schöne Uhr


    hat das Band zuviel Spiel, fragt die Edith?
    Das Band hat selbstverständlich da 37 Jahre alt und getragen Spiel, diese ist aber noch nicht so stark, dass man an den polierten Mittelspangen Abtragungen sieht. Denke bei nicht zu lockerer Tragweise hält es noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte (wird ja im Wechsel getragen), im Übrigen bin ich überzeugt, dass gegenüber den massiven Nachfolgern schon fertigungstechnisch das seitliche Spiel ab Werk grösser war.

    Gruß Mario

  10. #10
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.138
    Die sieht sehr schön aus

  11. #11
    Oyster
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Original von Ingo.L
    Tolle Uhr, gefällt mir sehr gut.

    Aber hier hast Du Deinen "Tick" nicht ausgelebt, oder ?
    Ein bisschen schon, die Politur der Schliessenkante war von der Rolexrevi nicht ganz perfekt also musste ich nachhelfen - Du siehts es ist "krankhaft"

    Gruß Mario

    P.S ich habe mal eine 1675 Paket von dem Herrn mit dem Lächeln aus dem Forum gekauft, ich glaube die hast Du mal besessen ?! Soviel zum Thema Verkäufe aus "Wahnsinn"

  12. #12
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.032
    Ist nicht war. Hast Du die GMT noch ?





  13. #13
    Oyster
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Original von Ingo.L
    Ist nicht war. Hast Du die GMT noch ?
    Ich habe Sie damals im Auftrag meine Freundes Uli gekauft, der auch meine erste Dj bekommen hat. Deine ehemalige 1675 tickt zur Zeit in Hong Kong, ich denke er wird sie nicht mehr weiter veräussern, da es m.E. ein sehr schönes Vintage Paket war, heutzutage ist es deutlich schwieriger und teurer geworden so etwas zu finden. Ich hätte Sie für mich behalten sollen

    Gruß Mario

  14. #14
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.032
    Schön wenn sie in guten Händen ist





  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    695
    Super schöne Uhr! Gefällt mir auch gut .
    So eine bekomme ich auch noch ,nur viel jünger DJ von etwa 2000-2004.So eine leg ich mir auch noch zu !!!
    Danke für die Story und Bilder und viel spaß damit !
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......




    George Lazenby. Für mich der beste Bond.

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Volltreffer

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Uhr. Endlich mal wieder was anderes als dieses ständig wiederkehrende langweilige Sportyzeugs.

    Einfach die einzig wahre Rolex für echte Connaisseure und Feingeister. Kein grobschlächtiges Sportytoolwatchkappes, nein eine feingliedrige, edle und gänzlich unprätentiöse Uhr.

    Schön, dass es immer noch Uhrenfreunde gibt, die dies zu schätzen wissen ! Ich trage heute meine 16014 und kriege den Blick einfach nicht vom Wrist, wahre Liebe halt.



    P.S.: Schön wie du das Spiel der Lichtreflexe auf den Indices beschreibst, immer wieder ein opulentes Feuerwerk, welches das Auge auf die angenehmste Art und Weise verzückt und einen schier in seinen Bann zieht.

    Gruss an alle DJ-Freunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  18. #18
    Freccione Avatar von Der Stahlmann
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.713
    schöne 1601,mit dem silbernen Blatt und dem gefalteten Band einfach klasse

    Have a nice Day

  19. #19
    preppyking
    Gast

    RE: Vintage rules- Meine neue 1601

    was kostet so was?

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    sehr schönes stück,es muss nicht immer ein sporty sein
    Gruss michael

    last 6

Ähnliche Themen

  1. Meine "neue" 1601
    Von matty im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 00:56
  2. Mini Vintage Quiz, wie alt ist meine "Neue"?
    Von Bod1303 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 22:36
  3. Meine "neue" Submariner 5513 - Vintage-Look bei Leuchtindices
    Von Harley im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 09:39
  4. meine neue -vintage- datejust
    Von rainhard im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 23:04
  5. Meine neue Vintage
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 14:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •