Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    2.820

    Word/Excel-Problem: Einbinden von Tabellen in Word

    Moinsen,
    ich sitze derzeit vor folgendem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, ich bekomms einfach nicht hin:

    Ich habe eine Word-Datei (komplett Hochformat) mit Fußnoten, Überschriften...
    In diese Word-Datei muss ich eine Excel-Tabelle im Querformat einbinden.
    Ziel muss es sein, dass Überschriften, Fußnoten, etc. noch im Hochformat sind und nur die Tabelle im Querformat im Dokument steht!

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

    P.S.: Die Option als Bild einfügen kenne ich schon, finde die aber nicht so elegant, außerdem sollte die Tabelle eigentlich editierbar bleiben...

    Für konstruktive Ideen bin ich jedem dankbar!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

    Greets Marc


  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielleicht hilft dir das ja weiter:
    nur eine seite im dokument im querformat
    Anschließend musst du nur noch die entsprechende Exceldatei auf dieser einen Seite im Querformat einbinden.

    Hab' noch was gefunden:
    Wie kann ich Kopf- und Fusszeilen um 90 Grad drehen?


    Oli

  3. #3
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.320
    Idiotensicher, aber funktioniert:

    Tabelle ausschneiden, und in Paint kopieren. Dies dann als JPEG speichern und in Word einfügen. In Word dann über Format - Layout das eingefügte Element bearbeiten

    So müsste es gehen

  4. #4
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.320
    Oh jetzt erst gelesen, Bild ist nicht so elegant...

    Naja, gibt hier bestimmt Experten die das richtig können

  5. #5
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Einfügen--> Manueller Umbruch --> Abschnittsumbruch (Nächste Seite).

    Datei --> Seite einrichten --> Querformat --> Übernehmen für: Aktuellen Abschnitt.


    So funktioniert es jedenfalls bei mir.
    Gruß, Alex


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.678
    Original von Pretender82
    Einfügen--> Manueller Umbruch --> Abschnittsumbruch (Nächste Seite).

    Datei --> Seite einrichten --> Querformat --> Übernehmen für: Aktuellen Abschnitt.


    So funktioniert es jedenfalls bei mir.
    Dem ist nichts hinzuzufuegen!
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

Ähnliche Themen

  1. Word-Excel-Frage an die Computer-Checker
    Von paddy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 14:46
  2. Word-Problem
    Von MSA im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 20:39
  3. WORD-Problem
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 11:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •