Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    695

    Ausrufezeichen Oyster öffnen

    Hallo Leute,



    würde gerne meine Oyster Öffnen(Submariner).
    Was muß ich da beachten?
    Muß man den Dichtring jedes mal wechseln?
    Muß man den Boden mit einem bestimmten Drehmoment zudrehen?
    Sollte man das überhaupt selber machen?Habe einen Glasboden zum montieren.
    Danke schonmals für eure Tips.......
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......




    George Lazenby. Für mich der beste Bond.

  2. #2
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665

    RE: Oyster öffnen

    würde gerne meine Oyster Öffnen(Submariner).
    Was muß ich da beachten? Sorgfältig und in Ruhe arbeiten
    Muß man den Dichtring jedes mal wechseln? Nein
    Muß man den Boden mit einem bestimmten Drehmoment zudrehen? ja - mache ich aber nach Gefühl
    Sollte man das überhaupt selber machen? na logisch Habe einen Glasboden zum montieren. ohne Worte
    Danke schonmals für eure Tips.......
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.856
    Das perfektes Werkzeug dazu im Haus ist
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.498
    Blog-Einträge
    2
    Wer nen Glasboden will, sollte sich ne Pam holen.

    Nichts für ungut.

    GRuß
    René
    Lieben Gruß René

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    924
    ....ich würds lassen, wenn Du abrutscht mit dem Öffner, sieht der Boden echt mitgenommen aus. Ich würde auch nicht jeden Uhrmacher da ran lassen, was ich da schon erlebt habe....
    Gruss, Rainer


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

  6. #6
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    2.812
    Also ich würde mich da nicht rantrauen...
    zumal wie willst Du kontrollieren, ob die SUB danach noch dicht ist?
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

    Greets Marc


  7. #7
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.838
    Ich sehe das auch eher skeptisch.
    Ich würde solche Basteleien lassen, wenn ich mich nicht auskenne und nicht ganz genau weiß was ich tue.
    Am Ende ist der Schaden vielleicht groß und der Ärger entsprechend...
    Gruß,
    Martin

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    695
    Themenstarter
    Naja,eigendlich bringt mein Beruf schon die Fingerfertigkeit mit sich.Habe auch schon andere Uhren geöffnet,aber ich wollte nur wissen ob es bei einer Rolex etwas besonderes zu beachten gibt.
    übrigens das Werkzeug ist unterwegs
    Der Glasboden ist zwar ansichtssache aber ich will das Werk schon sehen ,ob ich das ewig dran lassen werde weiss ich noch nicht.
    Also, kein neuer Dichtring und beim Glasboden ist die Wasserdichtheit eh so eine sache (( ist mir egal,tauche eh mit einer Anderen )
    Zu der Sache mit der Panerai,wenn ich eine haben wollte hätte ich mir eine gekauft.Wollte aber eine Rolex(wegen dem Werk!!!).
    Eine Panerai mit Rolex Werk kann ich mir nicht leisten !
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......




    George Lazenby. Für mich der beste Bond.

  9. #9
    Deepsea
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.450
    Eins der klassischen Charakteristika von Rolex Uhren ist doch gerade, dass sie KEINEN Glasboden haben..........
    Gruß aus Köln,
    Martin

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    695
    Themenstarter
    Original von Paian
    Eins der klassischen Charakteristika von Rolex Uhren ist doch gerade, dass sie KEINEN Glasboden haben..........

    Wie gesagt ,das mit dem Glasboden überlege ich mir noch aber wenn ich das Werk nun mal fotographieren möchte dann......oder nur mal betrachten,staunen und und,........und????
    Weiss ja nicht ,wie das sich anfühlt mit dem Glasboden
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......




    George Lazenby. Für mich der beste Bond.

  11. #11
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.609
    Original von rolexrainer
    ....ich würds lassen, wenn Du abrutscht mit dem Öffner, sieht der Boden echt mitgenommen aus. Ich würde auch nicht jeden Uhrmacher da ran lassen, was ich da schon erlebt habe....

    Der Boden ist doch total wuscht, wie der danach aussieht! Hauptsache die Sub ist dicht!

    (Ich seh schon wieder die Leute beim Konzi meckern, weil die verkäuferin die eigene Uhr mit dem Boden nach unten aufs Band legt : " NEINNN - das gibt doch Kratzer! ")


    Insgesammt bleibt zu sagen: wenn man das richtige Werkzeug hat und dzu noch ausreichen Zeit und ein wenig handwerkliches Geschick, dann ist das kein Hexenwerk.
    Aber warum sol ich mir die Mühe machen, wenn der Konzessionär um die Ecke das genauso erledigen kann ? ? ? Warum soll ich extra ein hochwertiges Werkzeug kaufen, nur weil ich mal 2-3 Uhren aufmachen will ? ? ?

    Es gibt Leute die werden zu Recht für sowas bezahlt - und ICH bin das nicht! Ausserdem kann der Konzi dann auch gleich die WD checken.

    Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    924
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Original von rolexrainer
    ....ich würds lassen, wenn Du abrutscht mit dem Öffner, sieht der Boden echt mitgenommen aus. Ich würde auch nicht jeden Uhrmacher da ran lassen, was ich da schon erlebt habe....

    Der Boden ist doch total wuscht, wie der danach aussieht! Hauptsache die Sub ist dicht!

    (Ich seh schon wieder die Leute beim Konzi meckern, weil die verkäuferin die eigene Uhr mit dem Boden nach unten aufs Band legt : " NEINNN - das gibt doch Kratzer! ")


    Insgesammt bleibt zu sagen: wenn man das richtige Werkzeug hat und dzu noch ausreichen Zeit und ein wenig handwerkliches Geschick, dann ist das kein Hexenwerk.
    Aber warum sol ich mir die Mühe machen, wenn der Konzessionär um die Ecke das genauso erledigen kann ? ? ? Warum soll ich extra ein hochwertiges Werkzeug kaufen, nur weil ich mal 2-3 Uhren aufmachen will ? ? ?

    Es gibt Leute die werden zu Recht für sowas bezahlt - und ICH bin das nicht! Ausserdem kann der Konzi dann auch gleich die WD checken.

    Gruss,Olli
    ...klar, der Konzi baut dann auch gerne den Glasboden ein, während der Kunde einen Espresso serviert bekommt !
    Gruss, Rainer


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    365
    Rainer: Klar - wo ist das Problem?




    Im Übrigen: "Du sollst nicht öffnen Deine Oyster!"
    Gruß
    Oyster-One

    "Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)

Ähnliche Themen

  1. Deepsea öffnen
    Von toral im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 11:34
  2. Chrosswind öffnen
    Von Tiger-Harry im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •