klingt schon mal nicht so schlechtOriginal von Black_Dog
Was soll ich denn antworten, wenn sich sogar die Experten uneins sind?Original von botti800
jetzt wirds mal zeit für eine antwort... ersteller....
sonst wird das ganze hier doch sehr trollig
Mir ging es um ein Ding, auf dem ich jederzeit erkennen kann, wie spät es ist. Kein Mythos, kein Luxus. Mein heimlicher Favorit war die Sub ohne Datum. Dass der Hersteller Rolex heisst ist dabei vielleicht kein Zufall.
Dass ich dieses Forum gewählt haber ist doch klar. Denn erstens antworten hier keine Neider ("Mein Mazda ist genau so gut wie Dein BMW") und zweitens hoffte ich kognitive Dissonanzen bereits vor dem Kauf ausräumen zu können.
Letzteres hat nicht geklappt.
sub ohne datum ist ein klassiker der alles mitmacht...
kaufen... marsch marsch
Ergebnis 41 bis 60 von 66
-
25.05.2007, 12:28 #41Original von Black_Dog
Was soll ich denn antworten, wenn sich sogar die Experten uneins sind?
Mir ging es um ein Ding, auf dem ich jederzeit erkennen kann, wie spät es ist. Kein Mythos, kein Luxus. Mein heimlicher Favorit war die Sub ohne Datum. Dass der Hersteller Rolex heisst ist dabei vielleicht kein Zufall.
.Gruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
25.05.2007, 12:32 #42Zucht & Ordnung! 180
-
25.05.2007, 12:32 #43ehemaliges mitgliedGastOriginal von Black_Dog
Original von botti800
Dass ich dieses Forum gewählt haber ist doch klar. Denn erstens antworten hier keine Neider ("Mein Mazda ist genau so gut wie Dein BMW") und zweitens hoffte ich kognitive Dissonanzen bereits vor dem Kauf ausräumen zu können.
Auf dieser Aussage aufbauend rate ich dir auch zur SubNoDate.
-
25.05.2007, 12:34 #44
Kauf dir eine casio...
Gruß janGruß
Jan
-
25.05.2007, 12:47 #45mopeduedenGast
Hallo
Leider muß ich die Meinung meiner vielen Vorredner unterstützen, die dir hiermit gesagt haben, dass du noch nicht richtig heiß genug bist auf eine Krone.
Also der Tipp von mir ist, dass du dich erst einmal mit dem Kauf insoweit beschäftigst, als das du bei einem Konzi mal vorbeischaust und einige der Ührchen mal anprobierst.
Die Frage nach der Robustheit ist innerhalb diese Forums wirklich sehr unglücklich, da gerade ROLEX sich dadurch auszeichnet. :twisted:
Bei dir geht es eigentlich doch nur noch darum, dass du dich selbst überzeugst eine solche Uhr für ca. 4000 Euronen zu kaufen.
Ich glaube sogar das du die Frage gar nicht so ernst gemeint hast.
Bei meiner ersten brauchte ich auch für mich persönlich einige Argumente von Dritten um mich zu überzeugen.
Also, schau auf dein Konto und entscheide dich, nachdem du sie mal "begriffen" hast.
Viel Spaß dann mit deiner neuen Krone. Du wirst dadurch auch ein Dauergrinser werden.
Herzlich willkommen im Forum und auch im Club der Krönchen!
-
25.05.2007, 13:18 #46falkenlustGast
Alle wegen führen nach......
R
O
........
-
25.05.2007, 14:00 #47HappyDiamondGast
RE: Muss ich mir eine Rolex kaufen?
Original von Black_Dog
Wenn meine Wunschuhr ein Auto wäre, dann kein Porsche und keine S-Klasse sondern Unimog (wenn es sein muss auch der Unimog U500 Black Edition).
Frage: Kann eine Rolex das leisten, oder fahre ich mit Quarzuhren a 150,- Euro, die ich alle paar Jahre ersetzen muss, besser?
Die Sufu hat mir bereits einige Aufschlüsse gegeben, aber ich weiß nicht, ob ich nicht grundsätzlich auf dem falschen Dampfer bin; schließlich ist der Cayenne ja auch relativ geländetauglich, ohne die Vorgaben eines Unimogs erfüllen zu können.
-
25.05.2007, 14:10 #48macxGast
der ganze Verlauf hier kommt mir vor wie die Katze die sich in den eigenen Schwanz beisst .
Willst du eine Rolex und hast das Geld dann kauf dir eine .
Wenn du dann damit im Dreck wühlen willst ist das deine Sache , wenn nicht kauf dir rgendeine andre Gebrauchsuhr !!!
is ja wahr
Gruß
Matthias
-
25.05.2007, 14:46 #49Original von nici356
Ich fahre mit meiner SD, Ex2 und/oder LV nuicht Moped. MIr hat man gesagt das die ständigen sehr schnellen Vibrationen das 3185/3135 im Sack machen. Stimmt das???
Und was war da mit "im Sack machen" ?
Joe Cocker :" Baby you can keep your hat on..."
Sie: "Baby you can keep your SD on..."
In was für einem Forum bin ich den hier
Gruß aus Shanghai,
-
25.05.2007, 14:58 #50
-
25.05.2007, 14:59 #51
Original von buchfuchs1
Original von Black_Dog
Original von botti800
Hiermit ist wohl alles gesagt
P.S. Habe vor kurzem dieselbe Entscheidung getroffen und schwelge seitdem im Glück...MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
25.05.2007, 15:51 #52Original von markob
Original von buchfuchs1
Original von Black_Dog
Original von botti800
P.S. Habe vor kurzem dieselbe Entscheidung getroffen und schwelge seitdem im Glück...
Hast Du das Geld? Dann kauf Dir unbedingt die Sub ... ich befürchte du wirst mit jeder anderen Uhr unglücklich sein.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
25.05.2007, 15:53 #53Original von blarch
Original von markob
Original von buchfuchs1
Original von Black_Dog
Original von botti800
P.S. Habe vor kurzem dieselbe Entscheidung getroffen und schwelge seitdem im Glück...
Hast Du das Geld? Dann kauf Dir unbedingt die Sub ... ich befürchte du wirst mit jeder anderen Uhr unglücklich sein
Ich habe seit gestern die Sea Dweller und bekomme mein grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
25.05.2007, 16:16 #54
eigentlich wollte ich Dir antworten - wer solche Fragen stellt (Eingangsfrage) und solche Erwägungen einbezieht (Quarzuhr alle paar Jahre), ist hier verkehrt. Das Forum dient mE nicht zur Evangelisierung, auch wenn manchen Members glauben dies tun zu müssen.
Mir gefällt aber Dein Vergleich mit dem Unimog und der Punkt des hoffentlich nicht existierenden Sozialneids.
Wer einen Unimog kauft tut dies mit dem Verständnis ein fast perfektes Arbeitsgerät zu kaufen und nimmt damit auch hin, dass es von einem Premiumhersteller kommt.
Für mich das gleiche Thema mit einem Rolex-Sportmodel. Also keine YM oder S/G G/G, sondern eine schlichte, funktionelle Uhr.
Lese den Thread über die Sub die nach 26 Jahren stehenblieb und Ihren ersten Service bekommt. Das ist die Uhr für Dich.
=> ja - Du musst eine Rolex kaufen
W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
25.05.2007, 16:36 #55
Eine GMT, Seadweller oder Submariner (Mit oder ohne Datum) ist die perfekte Alltagsuhr. Kein Unimog, eher G-Klasse.
-
25.05.2007, 17:36 #56
Nein!
Gruß
MaikGruß
Maik
-
25.05.2007, 19:45 #57
rolex
müssen tut man nichts, aber es ist was sehr schönes!!!
Beste Grüße
Savas
****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****
-
25.05.2007, 20:20 #58ehemaliges mitgliedGast
Sub no date
-
26.05.2007, 00:28 #59ehemaliges mitgliedGast
Meine Computeranalyse des spezifischen geforderten Profils an Eigenschaften fuehrt
unmisverstaendlich zu diesem Ergebnis.
Hier ist der ultimative konkurrenzfreie Wecker fuer Dich:
-
26.05.2007, 00:40 #60
also wenn ich mich (und andere) SO eindringlich frage, ob ein erolex das richtige für mich ist, dann ist sie es def. NICHT!
natürlich hält sie die von dir angesprochenen "belastungen" aus .. golf spielen... "klatschen" .. sorry.. aber wenn du mir jetzt gesagt hättest, das du am presslufthammer arbeitest.. dann hätte ich ja verstanden da mal nachzufragen, aber ein euhr, die beim golf spielen oder "klatschen" kaputt geht... sorry, die gab es fürher mal im kaugummi automaten...aber die konnte man alternatv auch ESSEN!
ich schliesse mich dem rat einiger anderer an:
kauf dir KEINE rolex, denn du wirst erwartungen an diese uhr stellen, die sie nicht halten kann...spätestens wenn du die ersten HEFTIGEN macken in eienr 4tsd eu uhr hast, wirst du den kauf verfluchen, weil du sie dir nicht aus überzeugung oder leidenschaft, sondern aus neugierde(?) gekauft hast
deswegen mein tip :
lass es sein, kauf dir die uhr wenn du merkst das du länger vor dem konzi fenster stehen bleibst, als deine frau IM schuhladen braucht!
DANN bist du reif für die rolex :-)
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]