klingt für mich nach sub oder sea dweller
Ergebnis 1 bis 20 von 66
-
25.05.2007, 08:15 #1
Muss ich mir eine Rolex kaufen?
Obwohl ich zwei mechanische Uhren (BWC Diver und Nomos Tangente Sport) besitze, habe ich mich bisher nie ernsthaft mit der Thematik beschäftigt. Mein Wunsch ist es, dies auch in Zukunft nicht tun zu müssen.
Deshalb plane ich jetzt den letztmaligen Kauf eines tragbaren Zeitmessgerätes.
Die Vorgaben sind relativ einfach; wichtig sind mir folgende Dinge: Robustheit (heftiges Klatschen auf Rockkonzerten sollte ebenso weggesteckt werden wie Golfspiel oder Motorrad fahren) und Zuverlässigkeit. Alles, was über die minutengenaue Zeitanzeige hinausgeht (Sekunde, Datum etc.) ist nicht wichtig. Das Design und der Preis sollen ebenfalls nachrangige Bedeutung haben.
Wenn meine Wunschuhr ein Auto wäre, dann kein Porsche und keine S-Klasse sondern Unimog (wenn es sein muss auch der Unimog U500 Black Edition).
Frage: Kann eine Rolex das leisten, oder fahre ich mit Quarzuhren a 150,- Euro, die ich alle paar Jahre ersetzen muss, besser?
Die Sufu hat mir bereits einige Aufschlüsse gegeben, aber ich weiß nicht, ob ich nicht grundsätzlich auf dem falschen Dampfer bin; schließlich ist der Cayenne ja auch relativ geländetauglich, ohne die Vorgaben eines Unimogs erfüllen zu können.
-
25.05.2007, 08:23 #2Zucht & Ordnung! 180
-
25.05.2007, 08:24 #3
Erst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum!
Ich glaube Deine Fragestellung in diesem Forum ist ein wenig "unglücklich"...
Warum?
Warte mal ab was für Antworten kommen...Gruß
Michael
Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben!!
-
25.05.2007, 08:29 #4
Ich empfehle Dir eine Casio G-Shock ... ich hatte selber eine und selbst 2 Jahre Maurerausbildung vor meinem Studium hat sie klaglos überstanden.
Im Ernst. Natürlich kann man mit einer Rolex auf Rockkonzerten heftig klatschen, Golfspielen sowie Motorradfahren ohne dass sie Schäden davonträgt. Ob man dafür aber unbedingt eine Uhr >4000 EUR braucht oder es auch ein Quarzticker um 100 EUR tut muss jeder selber wissen.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
25.05.2007, 08:33 #5
Wenn du ne Uhr suchst die du gegen die Wand werfen kannst und auch mal aus Versehen mit dem Auto (respektive Unimog) drueberfahren kannst, dann nein...
Wenn du eine stabile Uhr suchst, die wahrscheinlich alles ebenso gut wie eine G-Shock ueberlebt, dann ja... sofern dir das ca. 4000€ wert ist - aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
-
25.05.2007, 08:34 #6
obwohl die alten gummi g-shock sind schon grossartig
Zucht & Ordnung! 180
-
25.05.2007, 08:42 #7
-
25.05.2007, 08:55 #8
Also, aushalten sollte eine Rolex das von Dir geforderte (evtl. mit Ausnahme des Golfen - hier gibt's unterschiedliche Ansichten) auf jeden Fall. Fakt ist aber nun mal das die technische Qualität und Robustheit der Uhr nur einen Bruchteil des Verkaufspreises aus machen - der Rest ist Investion in den Mythos Rolex und einen zu erwartenden guten Wiederverkaufswert.
Auch ich habe ein Fable für mechanische Uhren und eine Sammlung einiger schweizer Non Rolexen - und bei der Sammlung hat eine Rolex gefehlt, eben weil Rolex, Rolex ist. Zuverlässig und gut gemacht ist sie auch noch, gekauft 10/06 und seit dem noch nicht ein einiges Mal ausgelaufen (also abgelegt worden bis Ende der Gangreserve).
Uhr fürs Grobe? Da sind die billigen Quarzuhren sicher die bessere Alternative - für einen Uhrenfan? Eine RLX gehört einfach in die Sammlung, aber man sollte sie nicht grob runterräubern- selbst wenn sie's aushält.
...... ach, ja willkommen im ForumHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
25.05.2007, 09:07 #9Original von hpl
Also, aushalten sollte eine Rolex das von Dir geforderte (evtl. mit Ausnahme des Golfen - hier gibt's unterschiedliche Ansichten) auf jeden Fall.
Wenn es wirklich nur ums mitklatschen bei Rockkonzerten, Motorradfahren und Golfspielen geht und 4000-5000 EUR keine Rolle spielen würde ich mir auch ne SD oder Sub holen.
Ansonsten war ich wie gesagt von den Nehmereigenschaften meiner alten (Gummi) G-Shock sehr begeistert.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
25.05.2007, 09:10 #10
würde auch die SD , Subnd oder EXII empfehlen...
Gruss michael
last 6
-
25.05.2007, 09:24 #11
RE: Muss ich mir eine Rolex kaufen?
Willkommen hier.
Du bist m. E. überhaupt nicht genug angefixt für das Kaufen & Tragen einer Rolex. Sei froh, so sparst Du zumindest Geld.
LG Christoph
-
25.05.2007, 09:25 #12
14060M. die uhr erfüllt alle deine forderungen.....
Gruß Florian
-
25.05.2007, 09:26 #13
Sea-Dweller kaufen. Glücklich sein..
Gruß, Gunnar...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
25.05.2007, 09:27 #14
Deine Beschreibung passt auf exakt 2 Uhren im aktuellen Modellprogram.
Submariner ohne Datum 14060M oder Explorer 114270!
Beide Modelle haben als 3-Zeiger-Uhren nur das Nötigste, sind zuverlässig, robust und optisch eher Unimog-Style als diverse andere Modellreihen.
Wenn Du , wie aus Deiner Beschreibung hervorgeht, auf eine Datumsanzeige verzichten kannst, dann wirst Du mit einem dieser beiden Modelle sehr glücklich sein.
Wenns Doch ein Datum sein soll, dann eben die 16610 Submariner Date.
Alles andere hat noch mehrere Zeitzonen-Schnickschnack etc.
Viel Spass bei der Wahl,
Gruss,OlliBeste Grüsse, Olli
-
25.05.2007, 09:39 #15
Original von hpl
Also, aushalten sollte eine Rolex das von Dir geforderte (evtl. mit Ausnahme des Golfen - hier gibt's unterschiedliche Ansichten) auf jeden Fall.
-
25.05.2007, 09:46 #16
Der Mann braucht zweifellos eine Sea-Dweller.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
25.05.2007, 09:47 #17
Wenn Du wirklich letztmalig eine mechanische Uhr kaufen willst (einige hier werden ) und schon über eine Rolex nachdenkst - es ist halt der Klassiker und aus der Historie das Synonym für stabile Sportuhren, dann vermute ich mal, dass Du diesen Wunsch nicht wieder ganz aus den Augen verlieren wirst - wenn Du jetzt keine oder eine andere kaufst, wird der Gedanke "Rolex" weiter in Dir nagen...
Gruß, Jochen
-
25.05.2007, 09:49 #18
Klingt fuer mich nach SINN UX, zum schwarzen UNIMOG dann die Black Edition die demnaechst ansteht.
- Markant
- Robust
- Praezise
- Chrono-Zerti kommt auch mit
... und wer kann schon mit 10,000 m Druckpruefung mithalten ?
Gruss,
-
25.05.2007, 09:50 #19Original von [Dents]Milchschnitte
Deine Beschreibung passt auf exakt 2 Uhren im aktuellen Modellprogram.
Submariner ohne Datum 14060M oder Explorer 114270!
Beide Modelle haben als 3-Zeiger-Uhren nur das Nötigste, sind zuverlässig, robust und optisch eher Unimog-Style als diverse andere Modellreihen.
...
Gruss,Olli
By the way finde ich diesen Vergleich auch sehr unglücklich bzw. alles andere als zutreffendGruß Sven
-
25.05.2007, 09:58 #20
Willkommen on board,
wenn Du schon in diesem Forum die Frage der Entscheidung in die Runde wirfst, dann erwartest Du wohl als Antwort "Jawohl, kauf Dir eine Rolex"!
Aus diesem Grund behaupte ich jetzt auch mal, "KLARO, KAUF DIR EINE SEADWELLER"
Greetings
Beste Grüße, munter bleiben! Victor