Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.156

    IWC Portugieser Automatic

    Hallo,

    ich habe heute denn neuen Chronos durch gelesen und bin am Ende auf einen Bericht der IWC Portugieser gestossen. Besonders gefällt mir die neue Portugieser Automatic.

    Kann mir einer vielleicht sagen wo man im Net ein paar Bilder bzw. Berichte findet?

    Gruß
    George

  2. #2
    Gatsby
    Gast

    RE: IWC Portugieser Automatic

    hi george,

    finde die neue portugieser auch sehr schön, und endlich mal kein eta werk, aber irgendwie stört mich das datum ... die schönste ist vielleicht doch die portugieser 2000 .... ) )

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.156
    Themenstarter

    RE: IWC Portugieser Automatic

    Hallo Gatsby,

    ich gebe dir Recht! Sie kam dem Original auch am ähnlichsten. Aber leider ist die ja schon seit langem Ausverkauft...
    Aber zumindesten sieht die neue "fast" so aus.. 8)

    Gruß
    George

  4. #4
    Gatsby
    Gast
    Hallo George,

    es gibt noch vereinzelt welche, werden neuwertig zwischen 8000-8500 gehandelt, hatte mir auch schonmal überlegt eine zu kaufen. Mit schwarzem Blatt ist sie superschön - naja, mit weissem auch ) - anfangs hatte iwc mit dem kaliber 5000 noch einige probleme, die aber mittlerweile gelöst scheinen.

    aber die schönste portugieser ist natürlich die jubiläumsuhr von 1993, die Referenz 5441 - wirklich eine unglaublich schöne uhr !!!!!!!

    ) )

  5. #5
    Auf der IWC Seite haben die alles im Angebot

  6. #6
    GMT-Master Avatar von awt
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    459
    Ja, die Portugieser, eine sehr, sehr schöne Uhr ).
    Wobei mich an der neuen Automatik auch das Datum stören würde, da es meines Erachtens die Harmonie des Zifferblatts zu sehr stört.

    Die schönste Portugieser ist für mich die Minutenrepetition, ein Traum....... !

    Viele Grüsse
    Axel

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.156
    Themenstarter
    Original von Gatsby
    aber die schönste portugieser ist natürlich die jubiläumsuhr von 1993, die Referenz 5441 - wirklich eine unglaublich schöne uhr !!!!!!!

    ) )
    Jau!!! und sogar noch mit einem Originaltaschenuhrwerk von IWC

    Wenn man sich übelegt, dass die 2000 zu dem gleichen Preis gehandelt wird wie die Neue.... Kommt man schon ins Überlegen. Wenn dann die Schwarze... Aber die muß man erstmal angeboten bekommen...

    Gruß
    George

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.156
    Themenstarter
    Original von awt
    Ja, die Portugieser, eine sehr, sehr schöne Uhr ).
    Wobei mich an der neuen Automatik auch das Datum stören würde, da es meines Erachtens die Harmonie des Zifferblatts zu sehr stört.

    Die schönste Portugieser ist für mich die Minutenrepetition, ein Traum....... !

    Viele Grüsse
    Axel
    Okay!!! Aber dann die Squellete!!!!!

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.156
    Themenstarter
    Original von montana-max
    Auf der IWC Seite haben die alles im Angebot
    Thanx!!! Aber leider sind die Bilder immer nicht Original......

    Gruß
    George

  10. #10

  11. #11
    Ups. Zu schnell abgedrückt. :O

    Da helfe ich doch gerne aus. Wenn sich hier auch mal über schöne Uhren unterhalten wird.

    Die Fotos sind vom SIHH in Genf. Leider musste ich die schwarze wieder abgeben ...
    Und in natura sehen sie noch viel schöner aus.

    Grüße

    Dean

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.156
    Themenstarter
    Original von cool runnings
    Ups. Zu schnell abgedrückt. :O

    Da helfe ich doch gerne aus. Wenn sich hier auch mal über schöne Uhren unterhalten wird.

    Die Fotos sind vom SIHH in Genf. Leider musste ich die schwarze wieder abgeben ...
    Und in natura sehen sie noch viel schöner aus.

    Grüße

    Dean
    Hallo Dean,

    vielen Dank für die Bilder
    Und du mußtest die Schwarze wieder abgeben...
    Aber zumindestens hast du schon meine nächste Uhr.... Aber das dauert noch ein bischen....

    Auch wenn mit dem falschen Zifferblatt...
    Aber trotzdem bin ich etwas neidisch....

    Kannst du die Uhr auch mal von hinten Fotografieren?

    Gruß
    George

  13. #13
    Hallo George,

    ich glaube, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. :O

    Bei dem Vergleichsbild war die schwarze Portugieser an meinem Arm, der andere Arm gehört Alexander Linz, dem Moderator des IWC-Forums. Er wollte mich überzeugen, dass die helle Version die schönere ist.

    Leider durfte ich keine der beiden Uhren behalten.

    Und meine Traumuhr ist auch die schwarze. Muss halt noch ein wenig sparen, da ich mir vor kurzem einen anderen Traum erfüllt habe.

    Wenn alles klappt, darf ich im Oktober die neuen Portugieser wieder befingern. Dann mache ich mal ein Bild der Rückseite.

    Übrigens: Im nächsten Uhrenmagazin ist ein grosser Testbericht angekündigt.


    Grüße

    Dean

  14. #14
    Gatsby
    Gast
    Mhm, das Problem ist das Datum, und es ist ein GROSSES Problem, gefällt mir überhaupt nicht !! Dazu kommt, dass mir das Blau auf dem hellen Zifferblatt auch nicht zusagt ..... Lösung wäre: das Blatt der Platinversion, ohne Datum ... oder dann halt die Schwarze ... aber das Datum ... schrecklich ....

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.156
    Themenstarter
    Original von cool runnings
    Wenn alles klappt, darf ich im Oktober die neuen Portugieser wieder befingern. Dann mache ich mal ein Bild der Rückseite.

    Grüße

    Dean
    Hallo Dean,

    das wäre Super!!!



    Gruß
    George

  16. #16
    GMT-Master Avatar von justintime
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    646
    Hallo George,
    die Portugieser Serie hat was, ist aber insgesamt sehr heterogen: Die Chronos mit Eta-Kaliber sind Lifestile Uhren, kaum gekauft schon erheblicher Wertverlust. Aber die 93er ist ein absoluter Traum, unerreicht von allen anderen Portugiesern. Ich konnte sie einmal bewundern, ein absolut unverkäufliches Exemplar. Die kleine mit dem JLC Kaliber hatte ich mal mit schwarzem Blatt, aber die Uhr braucht mind. 40 mm um zu wirken.

    Die großartige Schlichtheit und Eleganz des 93 er Ziffernblatts erreicht auch die neue Automatik nicht. Es ist nicht nur das unpassende Datum, auch der Schriftzug ist weniger gelungen. Trotzdem, die Schwarze ist unter ALLEN erhältlichen Uhren immer noch mit das Schönste auf dem Markt. Ein Muß, wenn der hohe Preis nicht wäre (ich rede von der Stahlversion!).
    Gruß,
    Reinhard

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017

    ?

    ................Die Chronos mit Eta-Kaliber sind Lifestile Uhren, kaum gekauft schon erheblicher Wertverlust. Aber die 93er ist ein absoluter Traum, unerreicht von allen anderen Portugiesern...................


    Lifestyleuhren? Ja und Nein.

    Das sehe ich doch ein wenig anders. Bis auf die 93 gabs ja bis kürzlich keine Portugieser (ich meine zahlbare) zu kaufen. Da war der Chrono (z.B in Stahl; die klassische Variante) die einzige Aternative. Erst seit neuerem gabs dann eine Portugieserschwemme. Sondermodelle etc. Die Portugieser hat sicher auch etwas zum Hype der grossen Uhren mitgetragen (= Lifestyle).

    Bezüglich der 93 bin ich aber voll einverstanden.

    Noch was zum Wertverlust: Ist doch egal - ein Sammler verkauft eh nichts.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.156
    Themenstarter
    Original von justintime
    Trotzdem, die Schwarze ist unter ALLEN erhältlichen Uhren immer noch mit das Schönste auf dem Markt. Ein Muß, wenn der hohe Preis nicht wäre (ich rede von der Stahlversion!).
    Hallo Justin,

    ich gebe dir Recht! Die Schwarze ist die schönste.... Und leider ist der Preis sehr hoch... Aber immer noch billiger als die Große Fliegeruhr

    Allerdings finde ich das Design des Schriftzuges ziemlich gelungen.

    Gruß
    George

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.156
    Themenstarter

    Re: ?

    Original von roni
    Noch was zum Wertverlust: Ist doch egal - ein Sammler verkauft eh nichts.
    Ein wahres Wort!!!!!

    Gruß
    George

  20. #20
    Deepsea Avatar von Kristian
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Minga
    Beiträge
    1.297
    Hallo,

    meine absolute "Traum-Portugieser" wäre die mit dem hellem Blatt
    und den blauen Zeigern
    Endlich verbaut IWC ein eigenes Werk und nicht nur ETA
    Leider läßt sich das IWC aber sehr teuer bezahlen,
    denn ca. ? 8.000,-- für eine Stahluhr mit Lederband,
    sind schon ein Wort

    Grüße, Kristian
    Grüße, Jörg


Ähnliche Themen

  1. Neues Gesicht der Portugieser Automatic
    Von Master GMT im Forum IWC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •