Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
    GMT-Master

genau

Original von Donluigi
    Wenn jemand darin stirbt, zeigt man solche Filme nicht. Egal, aus welchem Beweggrund.

das meine ich auch!!! hätten beide überlebt,dann könnte man sagen"
    man was da passieren hätte können"!.

der arsch der so schön die bikes gefilmt hat,reizt mich ungemein.!

mag so einen shit net sehen.und daraus lernen,geht net.
    weil du immer der jenige sein kannst der dem kameradepp(anteilnahme)
    reinknallt.
    schluss aus.

bitte kein lehrergeschwall über den zweck solch einer vorführung.
    micha

fahre seit jahren selber und habe auch schon gute fahrer gesehen,welche es jetzt nicht mehr gibt!
    wer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
    sollte tief genug graben!

Freccione Avatar von maut
    Original von Donluigi
    Wenn jemand darin stirbt, zeigt man solche Filme nicht. Egal, aus welchem Beweggrund.

das ist exakt der grund, warum ich mir das jetzt nicht ansehen werde.
    grüsse,
    niels

kann man so und so sehen. muss jeder für sich selbst entscheiden.

mir hat damals ein besuch mit meinem vater im krankenhaus murnau zumindest zu denken gegeben. obs richtig war von meinem vater

aber aus dem hintergrund heraus, dass er meinem bruder und mir das tödliche schicksal eines guten freundes ersparen wollte, kann ich es heute (damals mit 16 als alle vespa fuhren war er das größte a.... für mich ) verstehen und würde witzigerweise mit meinen kindern genau das gleiche machen wenn es aktuell werden sollte.

von daher, ein patent rezept kann es hier nicht geben...

Gesperrter User
    Original von maut
    Original von Donluigi

das ist exakt der grund, warum ich mir das jetzt nicht ansehen werde.
    Ich habe es mir auch nicht angesehen.

Datejust
    Lieber nicht anschauen. Respekt habe ich auf dem Bock immer, aber Angst darf nicht dazukommen. Ist gefährlich und versaut den Spaß restlos.
    Grüße von Harald und:
    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

falkenlust
    Gast
    Auf der Gegenspur (einer befahrenen Motorradstrecke) das Tempo halten zu wollen weil man es nicht vermag in der eigenen Spur vernünftig flott Schräglage zu fahren ist 5-, bestenfalls.

Habe berufsbedingt 6 Tage die Woche mit den Jungs zu tun, kann ein Liedchen davon trällern. Meist sind es die beratungsresistenten Typen, gottlob ist der überwiegende Teil vernünftiger. Andere in den Tod zu reissen durch grobe Fahrlässigkeit ist unverzeihbar.

Und ich gebe Tobias recht: wenn jemand zu Tode kam verbietet sich eine Veröffentlichung. Schwachköpfe lassen sich durch einen derartigen Film nicht abschrecken, sie lachen i.d.R. eher drüber und bringen beschissene Sprüche oder geilen sich dran auf. Werde da immer ganz still wenn ich 'drüber sinniere....

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Hab 's mir angeschaut und irgendwie war mir als er in der Kurve über die durchgezogene Linie überholt hat klar, dass jetzt was passiert. Mein Mitleid gilt den unbeteiligten, die dabei zu Schaden gekommen sind.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Daytona
    Gefahren wie ein Henker... natürlich unverantwortlich.

Zum Thema Video mit Tod: Man sieht keine Toten, keine Verletzten. Wäre die Einstufung anders, wenn es hieße "Schutzengel bei Motorradunfall"?

Wenn das Video dazu führt, dass nur ein Fahrer mal auf ein riskantes Manöver verzichtet, hat es seinen Zweck schon erfüllt.
    Viele Grüße,
    Eiko.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Der Kamermann: Selbst Schuld! Kein Mitleid von meiner Seite aus zu erwarten!

Das Opfer: Tragisch, wenn man durch Dummheit anderer sein Leben lassen muss.

Auch eine sichere und vorrausschauende Fahrweise vorrausgesetzt, als 2-Radler ist man halt einfach total dem Verantwortungsbewusstsein der anderen Verkehrsteilnehmer - ob auf 2 oder mehr Rädern - ausgeliefert. Da kann man nichts machen.
    Trotzdem ist es aber so dass man sich als Motorradfahrer immer bewusst sein muss, dass man mit JEDEM Kilometer sein Leben massivst aus Spiel setzt.
    OK, mit sowas wie in dem Video muss man nun wirklich nicht rechnen, von einem unaufmerksamen Autofahrer bei dessen Überholmanöver oder Abbiegen in voller Fahrt erlegt zu werden allerdings schon.
    Daher hat für mich ein jeder Motorradfahrer auch immer ein wenig selbst Schuld an seinem Unglück.

Das mag jetzt hart klingen - aber ich fahre selbst Motorad und denke mir ein Urteil darüber erlauben zu dürfen.
    Jetzt bitte nicht mit Argumenten kommen "auch Flugzeuge können abstüzen - ist dann jeder Passagier auch selbst schuld???"
    Das kalkulierte Risiko ist beim Motorradfahren doch wohl ungleich höher.

Ich weiss, dass meine Aussagen jetzt ziemlich provokant für einige User hier sein werden. Bitte seht das nicht als persönliche Attacke gegen Euch. man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
    Beste Grüsse, Olli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Der Kamermann: Selbst Schuld! Kein Mitleid von meiner Seite aus zu erwarten!

Das Opfer: Tragisch, wenn man durch Dummheit anderer sein Leben lassen muss.

Auch eine sichere und vorrausschauende Fahrweise vorrausgesetzt, als 2-Radler ist man halt einfach total dem Verantwortungsbewusstsein der anderen Verkehrsteilnehmer - ob auf 2 oder mehr Rädern - ausgeliefert. Da kann man nichts machen.
    Trotzdem ist es aber so dass man sich als Motorradfahrer immer bewusst sein muss, dass man mit JEDEM Kilometer sein Leben massivst aus Spiel setzt.
    OK, mit sowas wie in dem Video muss man nun wirklich nicht rechnen, von einem unaufmerksamen Autofahrer bei dessen Überholmanöver oder Abbiegen in voller Fahrt erlegt zu werden allerdings schon.
    Daher hat für mich ein jeder Motorradfahrer auch immer ein wenig selbst Schuld an seinem Unglück.

Das mag jetzt hart klingen - aber ich fahre selbst Motorad und denke mir ein Urteil darüber erlauben zu dürfen.
    Jetzt bitte nicht mit Argumenten kommen "auch Flugzeuge können abstüzen - ist dann jeder Passagier auch selbst schuld???"
    Das kalkulierte Risiko ist beim Motorradfahren doch wohl ungleich höher.

Ich weiss, dass meine Aussagen jetzt ziemlich provokant für einige User hier sein werden. Bitte seht das nicht als persönliche Attacke gegen Euch. man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
    100% Zustimmung

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Themenstarter
    Original von Limo2006
    ich habe absolut kein Verständnis wenn im Netz Filme dieser Art gezeigt werden.
    Wie ihr ja wisst, bin ich in der Notfallmedizin tätig. Es ist mir unbegreiflich warum es Menschen gibt die sich an dem Schicksaal anderer ergötzen und dann da ganze auch noch als "lehrreich" verkaufen wollen...
    Auf jeder Zigarettenschachtel steht auch ein Hinweis...und juckt es einen Raucher?
    Ganz wertfrei und nur zur Klarstellung - da ich mich persoenlich angesprochen fuehle, weil ich ja diesen Film eingestellt habe:

Ich ergoetze mich nicht an dem Schicksal anderer!
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Weiß nicht, muss das nochmal auf den Punkt bringen.

* Das Video ist irgendwie ein wenig unanständig, hier zeigen zu müssen.
    * Die Szene ist müde, sehr müde, der fährt wohl grad mal 135.
    In der Regel hetzt man mit 150-200 über solch Kurven.
    * Der Fahrer konnte nicht Motorradfahren, solch Mittellinienübertritte ab größer Tempo 50 sind Lebensgefährlich, das weiß mann.
    * Meiner Meinung nach ein blutiger Novize, der mir wie jeder Verletzte oder lebensgefährlich verletzte schrecklich leid tud.

Aber mit sowas Rechnen muss man nicht. Wenn ich beim Moped Fahren mit sowas Rechne springt mir alle 10m die Angst ins Gesicht und dann geht sicheres, entspanntes agiles Mopped Fahren NICHT mehr.

Es ist halt oft wie auch beim Auto, Gasgeben kann jeder. Aber mit 280 auf der Autobahn sicher durch eine Kurve wohl nur jeder 10.000ste.

By the way... glaube, wäre der Entgegenkommende ein PKW gewesen, so wäre der Verletzungsgrad ebenfalls nicht unerheblich bis tödlich. 250kg mit 130km/h sind ein gehöriger Impuls.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von watchman
    kann man so und so sehen. muss jeder für sich selbst entscheiden.

mir hat damals ein besuch mit meinem vater im krankenhaus murnau zumindest zu denken gegeben. obs richtig war von meinem vater

aber aus dem hintergrund heraus, dass er meinem bruder und mir das tödliche schicksal eines guten freundes ersparen wollte, kann ich es heute (damals mit 16 als alle vespa fuhren war er das größte a.... für mich ) verstehen und würde witzigerweise mit meinen kindern genau das gleiche machen wenn es aktuell werden sollte.

von daher, ein patent rezept kann es hier nicht geben...
    Das ist doch mal 'ne echte Anregung - ich schätze in ca. 8 Jahren muss ich ich mir auch was einfallen lassen. Gut - bis dahin ist noch Zeit zu überlegen.

Hast Du denn aufs Motorradfahren darufhin verzichtet?

(Zum Video kein Komentar - den guck ich auch nicht - Tobias )
    MAC

GMT-Master
    Original von chess77

Wenn das Video dazu führt, dass nur ein Fahrer mal auf ein riskantes Manöver verzichtet, hat es seinen Zweck schon erfüllt.
    Genau so muss man das sehen. Und deshalb ist auch nichts gegen eine Veröffentlichung einzuwenden.

Das hat gar nichts mit Leichen-Voyeurismus zu tun. Beim nächsten Ausritt werde ich an dieses Video denken und dann werde ich mich vielleicht an manchen Stellen zurückhalten, wo ich sonst möglicherweise den Hahn stehen gelassen hätte.

Oft ist es doch so: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Themenstarter
    Original von mac-knife

Na was jetzt? Entweder

a) Kein Kommentar oder
    b) "den guck ich auch nicht"

Gertschi

Original von Gertschi
    Original von mac-knife

Na was jetzt? Entweder

a) Kein Kommentar oder

Ich kann nichts kommentieren, was ich nicht gesehen habe - die Posts hier habe ich gelesen - haben mich darin bestärkt den Clip nicht anzuschauen - meine Entscheidung soll aber bitte nicht als Beurteilung derjenigen, die sich das angeschaut haben, gewertet werden - das liegt nicht in meiner Absicht - muss jeder selbst entscheiden.
    MAC

Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Original von Passion
    Weiß nicht, muss das nochmal auf den Punkt bringen.

* Die Szene ist müde, sehr müde, der fährt wohl grad mal 135.
    In der Regel hetzt man mit 150-200 über solch Kurven.
    Es ist halt oft wie auch beim Auto, Gasgeben kann jeder. Aber mit 280 auf der Autobahn sicher durch eine Kurve wohl nur jeder 10.000ste.
    "man" hat in diesem Fall vielleicht ein Problem mit der Geschlechtsorgangröße!?
    Have a good one

Jörg

Themenstarter
    Original von mac-knife
    Original von Gertschi
    Original von mac-knife

Na was jetzt? Entweder

a) Kein Kommentar oder

Ich kann nichts kommentieren, was ich nicht gesehen habe - die Posts hier habe ich gelesen - haben mich darin bestärkt den Clip nicht anzuschauen - meine Entscheidung soll aber bitte nicht als Beurteilung derjenigen, die sich das angeschaut haben, gewertet werden - das liegt nicht in meiner Absicht - muss jeder selbst entscheiden.

Hahaha - das war ja dann ein klassisches Missverstaendnis. Sorry! Ich habe das komplett falsch verstanden. Ich dachte, Du gibst keinen Kommentar dazu ab, ob man dieses Video einstellen sollen bzw. man sehen soll.

Sorry - war ein Missverstaendnis meinerseits!

Gertschi

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von Schnöpp "man" hat in diesem Fall vielleicht ein Problem mit der Geschlechtsorgangröße!?
    Sorry! Wie meinst Du denn das?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Original von Passion
    Original von Schnöpp "man" hat in diesem Fall vielleicht ein Problem mit der Geschlechtsorgangröße!?
    Sorry! Wie meinst Du denn das?
    intersessiert mich auch...
    MAC

Lesezeichen

Lesezeichen