Original von MmeButterfly
Und warum ist Italien und Österreich teurer als Deutschland ?? Da ist die Mwst. so gut wie gleich.
Sind halt Italiener![]()
Ergebnis 61 bis 68 von 68
-
15.06.2007, 23:55 #61Original von MmeButterfly
....
Ich bin jetzt dann weg; ne Woche in Baku, Aserbaidschan.
....
enjoy!Martin
still time to change the road you're on
-
16.06.2007, 00:58 #62
ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......
George Lazenby. Für mich der beste Bond.
-
16.06.2007, 01:06 #63
Original von GreenSub
wahrscheinlich verdienen die dermaßen an den Uhren, dass es ihnen eh total egal ist.
Mal ehrlich: was ist das Werk und Gehäuse usw. den WIRKLICH wert.
Sei ihnen ja auch gegönnt. Geiles Produkt, gute Marketing, eh voila.
Gruß, Andi
Was schätzt Ihr denn was ein S Klasse kostet ( Materialwert? )
Habe einen Kolegen der sich damit auskennt ( Ist kein Fliesbandarbeiter ! ) Da kommen einem die Tränen.Aber das ist schon richtig was hier gesagt wird.Auch die ganzen Gehälter der Mitarbeiter und die Steuern und und und .........Aber auch der Gewinn muß stimmen da hat Rolex schon ein super Marketing Teamich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......
George Lazenby. Für mich der beste Bond.
-
16.06.2007, 07:05 #64
ist das jetzt eine PREISDISKUSION ?
Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
16.06.2007, 08:06 #65
Original von blarch
Original von manufacture
Nein, deswegen kaufe ich das Auto trotzdem in der CH weil ich dort kaufe wo ich mein Auto in die Werkstatt bringen werde. Obwohl die Autos in Deutschland billiger sind werden in der CH die Autos trotzdem nicht zu Hauf importiert.Ich denke aus denselben Gründen wie bei mir.....
Dass man sein Auto dort kaufen sollte wo man es auch zum Kundendienst bringt ist ein Ammenmärchen. Längst verdienen die Autohäuser mehr mit dem Service als mit dem Verkauf von Autos. Ich und übrigens alle meiner schweizer Kollegen hätten kein Problem damit das Auto in Deutschland zu kaufen. Allerdings lohnt es sich nicht und man zahlt drauf. Und selbst wenn man vielleicht 1'000,- CHF sparen würde lohnt sich der ganze Aufwand mit verzollen, importieren, vorführen, Abgastest, Anmelden,... nicht. Ich habe das 1. gemacht und da ist man locker mal 3 Tage beschäftigt.
Gruss
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Im Moment ist der Euro einfach zu stark das es sich lohnt. Wenn du die Rechung mit anderem Umrechnungskurs machst sieht alles schon ganz anders aus.Wenn es sich nicht lohnen würde, würden nicht so viele ihr Auto direkt importieren!
Das mit dem Service mag für dich ein Ammenmärchen sein, für mich gilt immer noch, wo man repariert da kauft man auch. Ist genau dasselbe wie Leute die im Netz billig Uhren kaufen und für die Garantieansprüche dann zum Konzi gehen und denken der hat seinen Spass daran das du ein gutes Angebot hattest.
-
16.06.2007, 15:47 #66
Hallo manufacture
Natürlich sieht das bei einem anderen Umrechnungkurs anders aus. Allerdings ist der Eurokurs schon seit über 2 Jahren so hoch, dass sich ein Import aus Deutschland (!) in die Schweiz nicht lohnt. Bei anderen Ländern sieht das wieder anders aus, aber dort unterscheiden sich auch die Ausstattungen sehr stark voneinander, so dass man nicht wirklich vergleichen kann.
(...) für mich gilt immer noch, wo man repariert da kauft man auch (...) Ist genau dasselbe wie Leute die im Netz billig Uhren kaufen und für die Garantieansprüche dann zum Konzi gehen
Dass Du mich nicht falsch verstehst. Ich habe meine Autos, Uhren,... immer beim Händler vor Ort gekauft. Umzugesbedingt bin habe ich aber schon öfters den Händler gewechselt und nie bin ich aus diesem Grunde bei dem neuen Händler "benachteiligt" worden.
Gruss
Wolfgang
P.S. Nicht nur seid jetzt läuft der Thread so langsam aus dem Ruder und wird OT.Gruss Wolfgang
26.06.2007, 11:51 #67MmeButterflyGast
Bin wieder zurück aus Baku.
Leider gab es da keine Krönchen, dafür in Instanbul beim Dutyfree.
Lecker, lecker, obwohl leider keine Daytona S/S mehr da war.
Der Verkäufer meinte nur, die müßte er erst wieder bestellen. BITTE !!!
-
26.06.2007, 11:52 #68Original von Mawal
....
Ich bin jetzt dann weg; ne Woche in Baku, Aserbaidschan.
....
enjoy!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come