Ergebnis 1 bis 4 von 4
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99

ref. 6494 /6251H

ich habe eine optisch sehr schöne oysterdate precision ref. 6494 mit anthrazit fein gepunktetem zifferblatt und ro/schwarz wechselnder datumsscheibe und mit jubileeband 6251H gekauft.

da ich mit vintage rolex wenig bis keine erfahrung habe, bin ich unsicher, ob es ein guter kauf war.

wäre sehr nett, wenn mir der eine oder andere eine meiner fragen beantworten könnte

1. passt das jubileeband zeitlich zu dieser uhr, sie ist angeblich aus dem jahr 1966.

2. hat rolex überhaupt zweifarbige datumsscheiben verbaut ?

3. uhr wurde als handaufzug verkauft, hat aber twinlock krone. kann das zusammen passen ?

4. beim stellen ist mir aufgefallen, dass der sekunden zeiger weiterläft bzw. wackelt und nicht wie bei meinen neueren modellen stehen bleibt. ist das ein fälschungszeichen oder kann es verschleiss sein ?

ich habe die uhr schnell gebraucht, deshalb kein kauf im sc, würde und werde ich in zukunft sicher anders machen. also bitte keine rügen oder "selber schuld" antworten.

preis war übrigens € 925.- ohne papiere.

Vielen dank für eure mühe, grüße an alle

Andi
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Mil-Sub Avatar von newharry
    1. Jubilee-Band sollte es schon gegeben haben - bezüglich Referenz bin ich mir nicht sicher - gibt es einen Datumsstempel in der Schließe?

Weiters wäre Seriennumer der Uhr wichtig bzw Öffnen und Bodendeckel checken - dann gleich Werk: 1215? Ref. 6495 sollte ja wohl aus den 1950ern sein ... uU auch Anfang 1960er?

2. ja - damals und heute wieder

3. Krone hat mit Wasserdichtigkeit zu tun, nicht direkt mit dem Aufzug. Weiß aber nicht, ob's damals schon Twinlock-Kronen gab. Cal. 1215 sollte jedenfalls ein Handaufzugswerk sein.

4. Paßt - Sekundenstopp gab's erst in den 1970ern

Wunschgemäß verkneife ich mir weitere Kommentare
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Themenstarter
    da bin ich schon etwas beruhigt..

band hat keinen datumsstempel, nur die ziffer 55 bei den bandanschlüssen eingraviert.Kal. ist 1215, inden gehäusedeckel ist IV/56 eingraviert, vielleicht ist das das herstellungsjahr.

jedenfalls vielen dank für deine hilfe harald.

beste grüsse

andi
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Kein Kommentar zur Vorgehensweise beim Kauf. Ansonsten helfen Bilder immer weiter, jetzt hast Du es ja wohl nicht mehr so eilig.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356