Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    116710 vs. 116520

    Hi,

    Sicher gibt es wichtigere Entscheidungen, aber:

    Ich habe mir heute morgen die Frage gestellt, welche der Beiden tragen? Hat die 116520 an Charm verloren seit es die 116710 gibt?



    ich glaube fast, dass der Hype auf die Daytona nachlassen könnte, wenn erst mal jeder Daytonaträger die neue GMT II am Handgelenk hatte. Oder ist das nur meine persönliche Einschätzung.

    viel grüße, kai



    Also war meint Ihr:

    116710 vs. 116520

    [X] [/]
    viele Grüße, kai

  2. #2
    Der Hype hängt wohl kaum mit den Aussehen der Uhr zusammen, sonderen mit der Verfügbarkeit.

    Die 116710 wird ein Massenprodukt.
    Gruß, Hannes


  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.438
    Ich werde nach wie vor der Daytona den Vorrang geben. Besonders der Zenith Version.

  4. #4
    Original von fib
    ...Besonders der Zenith Version.
    Das sowieso
    Gruß, Hannes


  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.857
    Vorab, mir persönlich gefällt die Daytona überhaupt nicht.

    ich glaube aber dennoch, dass die neue GMT den Preisdruck auf die Daytona nicht erhöhen wird. Sofern die Stückzahlen der Daytona nicht erhöht wird, bleibt sie so begehrenswert. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass der klassische Daytona-Käufer das moderne Gesicht der neuen 116710er zunächst eher ablehnen wird. Die Uhren sind zu verschieden.

    Die neue GMT ist eine Uhr gerade für bisher wenig begeisterte Rolex-Interessenten geworden. Die Uhr wirkt modern, groß, frisch und ich glaube Rolex hat diesen immensen Schritt gewagt, um nicht weiter Boden gegenüber Panerai & Co. zu verlieren. Vor zwei oder drei Jahren wäre es unmöglich gwesen eine neue GMT LC 100 für annähernd 20 % Rabatt zu bekommen, nun schon. Die Panerai-Modelle werden Neu oder Gebraucht mit deutlich weniger Abschlägen gehandelt (speziell die 104er, 090er und auch die 111er) als die meisten Rolex-Modelle. Für mich ein Novum.

    Wenn ich die aktuellen Modelle im Katalog anschaue, prallen mit den bisher bewährten aber sehr klassischen Modellen und der neuen GMT zwei Welten aufeinander. Zu modern wirkt die neue GMT II gegenüber alt bewährtem. Aber, dies lockt nun vermutlich neue Kunden an die Marke Rolex.

    Tja, auch ich bin mittlerweile der Marke Rolex verfallen, sehr zur Verwunderung meiner "Umwelt". Mit den klassischen Modellen habe ich wenig am Hut, die neuen GMT-Modelle sind aber der ganz große Hit!

  6. #6
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    Original von Hannes
    Der Hype hängt wohl kaum mit den Aussehen der Uhr zusammen, sonderen mit der Verfügbarkeit.

    Die 116710 wird ein Massenprodukt.

    und die Stahl-Daytona ist es bereits....
    Martin

    still time to change the road you're on

  7. #7
    Ja. Aber ein kleines im Vergleich zur GMT
    Gruß, Hannes


  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634

    RE: 116710 vs. 116520

    Original von toral
    Hat die 116520 an Charm verloren seit es die 116710 gibt?
    NEIN

  9. #9
    Milgauss
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    232
    Mir persönlich gefallen beide sehr gut. Wobei bei der Stahlversion die Optik der Daytona einen kleinen Vorteil hat, aber dafür beim Preis klar den kürzeren zieht.
    Beim Vergleich der GG Modelle ist für mich allerdings die GMT ganz klar im Vorteil. Da schlägt sie die Daytona um Längen.
    Gruß

    Peter


  10. #10
    Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.020
    Hab gestern in einem Buch über Luxus Marketing gelesen:

    "Limited production run of any item to ensure exclusivity and possibly to generate a customer waiting list"

    Die Stahl D ist dafür wohl das Beste Beispiel!
    Jörg

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja, so eine GMTII kann man doch bei jedem Händler um die Ecke kaufen. Bei der Stahl D gibt's da schon gewisse Probleme.
    Aber ist doch egal, ich schau mir die GMTII im Schaufenster an .... und geh' einfach 'mal weiter.

  12. #12
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.433
    aber die GMT hat zumindest ein Datum ....

    richtig ist allerdings, dass Rolex die Stückzahlen der GMT deutlcih höher ansetzt als die der D ... somit wird es keine Wartelisten geben und somit ist die Uhr für den Graumarkt nur in den Anfangszeiten interessant. Vgl. die Anfänge der YM - da wurde ne YM für ne D mit Aufschlag gehandelt - ... und heute kaufen sie nur noch Liebhaber ....

    Lass uns mal auf die Anfangszeiten der LV zurückblicken ... und heute bekommt man sie unter oder zumindest für den LP ... und Wartezeiten sind auch schon lang passé ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Wer braucht schon ein Datum. Bisher konnte ich mir ein bis zwei Zahlen immer den Tag über merken.

    Original von toral... ich glaube fast, dass der Hype auf die Daytona nachlassen könnte, wenn erst mal jeder Daytonaträger die neue GMT II am Handgelenk hatte. Oder ist das nur meine persönliche Einschätzung....
    Macht euch mal wieder locker Leute, der GMT-Hype ist es was nachlassen wird.
    Die anderen Sportmodelle kommen ja irgendwann auch in der neuen Ausführung. Hat mir jedenfalls meine verd***** Kristallkugel gesagt.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #14
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339
    In ein paar Wochen liegen die Fenster voll mit den neuen GMT´s

    Bernhard
    Bernhard

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Genau, ähnlich der LV-Schwemme.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  16. #16
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.336
    Daytona und GMT sind wirklich zwei grundverschiedene Uhren; lediglich das Zerkratzen der Bänder werden sie gemein haben.

    Warum sollte jemand, der wirklich eine D möchte, sich mit einer GMT zufrieden geben?
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  17. #17
    Original von Hannes

    Die 116710 wird ein Massenprodukt.
    leider

  18. #18
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.860
    Blog-Einträge
    11

    RE: 116710 vs. 116520

    Original von toral

    Ich habe mir heute morgen die Frage gestellt, welche der Beiden tragen? Hat die 116520 an Charm verloren seit es die 116710 gibt?


    ich glaube fast, dass der Hype auf die Daytona nachlassen könnte, wenn erst mal jeder Daytonaträger die neue GMT II am Handgelenk hatte. Oder ist das nur meine persönliche Einschätzung.

    viel grüße, kai

    Kai,

    klar wird die 116710 ein Massenprodukt. Aber sie verkörpert die neue Linie.
    Und irgendwann werden auch Sub Date und die anderen umgestellt.
    Dann schaut die 116520 ziemlich alt aus.

    Ich denke, an Charme wird sie verloren haben, der Hype selbst wird auch
    weniger werden.

    Trotzdem, ganz aufhören wird er nicht. Nie. Denke ich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #19

    RE: 116710 vs. 116520

    Original von PCS

    Dann schaut die 116520 ziemlich alt aus.
    in 20 jahren sicher

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.717
    jungs, fahrt in die schweiz, und versucht euer glück ... noch ist in D keine einzige GMT stahl ausgeliefert - huber münchen hat mir heute
    auch was nettes erzählt: jeder verkäufer hat eine liste mit über 10 vorbestellungen von kunden, aber rolex liefert die nächsten wochen nicht ... bis alle, die diese uhr möchten, eine bekommen haben, wird noch viel wasser die isar runterfliessen ...


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Rolex 116520 vs. 116710 LN meine Entscheidung
    Von subway im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 03:51
  2. 116710
    Von rudi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 22:53
  3. 116710 Ln
    Von vit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 13:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •