Hallo erstmal, bin neu hier und muss gleich mit ein paar Fragen nerven:

Ich möchte gerne von enem Bekannten seine Rolex Daytona kaufen, Originalpapiere und Quittung etc. sind vorhanden.

Nun meine Fragen: Ich bin vollkommen verunsichert durch das Internet. Ich habe im Vorfeld natürlich ein wenig gesurft, habe viele Informationen gefunden die mir als Laien aber nichts sagen. Ich habe die Uhr gerade vor mir liegen und habe 3 Knöpfe die ich rausdrehen kann. Was mich wundert ist folgendes:
Wenn ich oben den Knopf herausdrehe und kräftig drücke dann knackt es einmal und der kleine Zieger springt links herum von der 12 bis etwas über die 10. Das finde ich schonmal komisch. Insgesamt kann ich 7 Mal drücken, dann ist eine komplette Drehung passiert.

Wenn ich den ganz unteren Druckknopf betätige dann bwegegt sich der kleine Zeiger rechts herum. In der Mitte das kleine Ziffernblatt dreht sich nur wenn man die Uhrzeit vorstellt, und zwar alle 6 Stunden genau 1/4 Bewegung.

Am Armband sind ein paar Infformationen: Geneve Swiss Made, RolexSA, 18K 750 und noch 2 Zeichen die ich nicht erkären kann. Dann ist am Armband, dort wo das Armband mit der Uhr verbunden ist jeweils eine gleiche Nummer eingestanzt. An der Uhr selbst sind noch 2 Mal gleiche Zahlen eingestanzt und am Unterboden ist ein Aufkleber. Nun meine Frage: Welche davon ist die Seriennummer? Und soll ich mal Bilder machen weil ich gerne wissen würde ob die Uhr echt ist oder von vornherein ein Fake? Ach ja, die 60 auf dem Aussenrand der Uhr ist ein ganz klein wenig nach links gedreht, ganz minimal aber es fällt mir auf. Leuchten tun nur die Zeiger. Kann mir jemand Informationen geben ob all das was ich bereits schrieb so richtig ist?

Mfg