Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Rolex Daytona

Air-King

Rolex Daytona

Hallo erstmal, bin neu hier und muss gleich mit ein paar Fragen nerven:

Ich möchte gerne von enem Bekannten seine Rolex Daytona kaufen, Originalpapiere und Quittung etc. sind vorhanden.

Nun meine Fragen: Ich bin vollkommen verunsichert durch das Internet. Ich habe im Vorfeld natürlich ein wenig gesurft, habe viele Informationen gefunden die mir als Laien aber nichts sagen. Ich habe die Uhr gerade vor mir liegen und habe 3 Knöpfe die ich rausdrehen kann. Was mich wundert ist folgendes:
    Wenn ich oben den Knopf herausdrehe und kräftig drücke dann knackt es einmal und der kleine Zieger springt links herum von der 12 bis etwas über die 10. Das finde ich schonmal komisch. Insgesamt kann ich 7 Mal drücken, dann ist eine komplette Drehung passiert.

Wenn ich den ganz unteren Druckknopf betätige dann bwegegt sich der kleine Zeiger rechts herum. In der Mitte das kleine Ziffernblatt dreht sich nur wenn man die Uhrzeit vorstellt, und zwar alle 6 Stunden genau 1/4 Bewegung.

Am Armband sind ein paar Infformationen: Geneve Swiss Made, RolexSA, 18K 750 und noch 2 Zeichen die ich nicht erkären kann. Dann ist am Armband, dort wo das Armband mit der Uhr verbunden ist jeweils eine gleiche Nummer eingestanzt. An der Uhr selbst sind noch 2 Mal gleiche Zahlen eingestanzt und am Unterboden ist ein Aufkleber. Nun meine Frage: Welche davon ist die Seriennummer? Und soll ich mal Bilder machen weil ich gerne wissen würde ob die Uhr echt ist oder von vornherein ein Fake? Ach ja, die 60 auf dem Aussenrand der Uhr ist ein ganz klein wenig nach links gedreht, ganz minimal aber es fällt mir auf. Leuchten tun nur die Zeiger. Kann mir jemand Informationen geben ob all das was ich bereits schrieb so richtig ist?

Mfg

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Servus,

haste mal ein pic von der Uhr, das würde die Sache erheblich erleichtern
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Freccione Avatar von Richie

RE: Rolex Daytona

Hi Chucky,

hört sich ganz nach einem Fake an.
    Die Seriennr. findest du, wenn du das Band entfernst, an der 6 Uhr Seite des Gehäuses.
    Aber wenn du den oberen Knopf drückst, sollte der Zeiger rechts rum loslaufen, nach links geht gar nicht.

Außer bei dem Fakes.
    Richie

Air-King
    Themenstarter
    Original von Insoman
    Servus,

haste mal ein pic von der Uhr, das würde die Sache erheblich erleichtern
    Ich fahre mal eben los um eine Kamera zu besorgen, bis gleich.

Mfg

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Richie
    Hi Chucky,

hört sich ganz nach einem Fake an.
    Die Seriennr. findest du, wenn du das Band entfernst, an der 6 Uhr Seite des Gehäuses.
    Aber wenn du den oberen Knopf drückst, sollte der Zeiger rechts rum loslaufen, nach links geht gar nicht.

Außer bei dem Fakes.
    Aber mit orginal Papieren und Quittung???
    Harry

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Hi Chucky,

das scheint ein interessante Geschichte zu werden.

Deine Beschreibung lässt darauf schliessen, dass es sich doch sehr wahrscheinlich um ein Fake handelt (oder aber das Uhrwerk hat einen deutlichen Defekt).

Bei der Daytona (Original) haben die Drücker folgende Funktionen:

Oberer Drücker (bei der 2) - Start und Stop des großen Sekundenzeigers - Funktionen als Stoppuhr (Chronograph)
    Unterer Drücker (bei der 4) - Rückstellung des großen Sekundenzeigers in die Ausgangsstellung, d. h. auf 12 Uhr-Stellung.

Ansonsten gibt es keine springenden Zeiger, weder der Minuten- und Stundenzeiger noch bei den Zeigern der Hilfszifferblätter.

Wieviel soll denn das Ührchen kosten?

PS: Also ich würde nicht einen Cent in ein derartiges Fake investieren.
    .
    Gruß joo
    .

Air-King
    Themenstarter
    Original von joo
    Hi Chucky,

das scheint ein interessante Geschichte zu werden.

Deine Beschreibung lässt darauf schliessen, dass es sich doch sehr wahrscheinlich um ein Fake handelt (oder aber das Uhrwerk hat einen deutlichen Defekt).

Bei der Daytona (Original) haben die Drücker folgende Funktionen:

Oberer Drücker (bei der 2) - Start und Stop des großen Sekundenzeigers - Funktionen als Stoppuhr (Chronograph)
    Unterer Drücker (bei der 4) - Rückstellung des großen Sekundenzeigers in die Ausgangsstellung, d. h. auf 12 Uhr-Stellung.

Ansonsten gibt es keine springenden Zeiger, weder der Minuten- und Stundenzeiger noch bei den Zeigern der Hilfszifferblätter.

Wieviel soll denn das Ührchen kosten?

PS: Also ich würde nicht einen Cent in ein derartiges Fake investieren.
    Kostenpunkt 4500 Euro. Gekostet haben soll sie angeblich 12000 Euro. Ich habe die Papiere noch nicht gesehen, soll aber wie gesagt alles dabeisein. Bilder lade ich gleich hoch (die sind aber nicht so super geworden, mikrige Kamera).
    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Mfg

Day-Date

"Insgesamt kann ich 7 Mal drücken, dann ist eine komplette Drehung passiert"
    Das ist die 7 wochentage...Uhr ist=Fake !
    Gruß sloth

6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

Original von chucky

Wenn ich oben den Knopf herausdrehe und kräftig drücke dann knackt es einmal und der kleine Zieger springt links herum von der 12 bis etwas über die 10. Das finde ich schonmal komisch. Insgesamt kann ich 7 Mal drücken, dann ist eine komplette Drehung passiert.
    Hi chucky,

ich habe das oben von Dir Beschriebene gerade an meinem
    D-Fake ausprobiert - mit dem selben Ergebnis

Übrigens: Herzlich willkommen )
    Gruß, Hannes

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

Schließe mich an - FAKEALARM !!! :evil:
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Air-King
    Themenstarter
    Bild 1

Bild 2

Bild 3

Hoffe das hilft weiter.

Mfg

Freccione Avatar von roland
    AUA!!! Schnell die Finger weg,Chucky!! )
    Schöne Zeit noch

Roland

Air-King
    Themenstarter

Original von Hannes

Hi chucky,

ich habe das oben von Dir Beschriebene gerade an meinem
    D-Fake ausprobiert - mit dem selben Ergebnis

Übrigens: Herzlich willkommen )
    Danke, dann weiß ich voll bescheid. Also die Uhr kann er selber behalten.

Sehr nettes Forum übrigens, nette Leute schnelle und anscheinend kompetente Hilfe. Ich bin begeistert. Ich gebe virtuell einen aus, hätte ja dem Anschein nach sehr viel Kohle verheizt.

Mfg

Original von chucky
    hätte ja dem Anschein nach sehr viel Kohle verheizt.
    Sehr, sehr viel. Das von Dir eingestellte Modell
    bekommst Du für 35,- ? in Fernost
    Gruß, Hannes

Freccione Avatar von roland

Hier chucky!!

http://www.clockpointer.com/

die kostet neu 189,- EUR !!

PS Herzlich willkommen natürlich!! )
    Schöne Zeit noch

Roland

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Yep, steck sie Deinem Bekannten da hin, wo die Sonne niemals scheint... :evil: :evil:

Frechheit sowas...

Allerdings würden mich die Papiere dazu interessieren - sind wahrscheinlich selbst gemalt...

Finger wech !!! Mieses Fake !
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Freccione Avatar von Richie
    Gut das du uns gefunden hast, Chucky.
    Dein Bekannter ist ja echt eine ****gurke, wenn er dich so übers Ohr hauen will.
    Herzlichen Willkommen hier, lies einfach weiter mit und ich bin mir sicher, bald wirst auch du deine erste Rolex dein Eigen nennen können.
    Richie

Air-King
    Themenstarter

Original von roland
    Hier chucky!!

http://www.clockpointer.com/

die kostet neu 189,- EUR !!

PS Herzlich willkommen natürlich!! )
    Verdampft nochmal, tatsächlich, das ist sie. Ich bin irgendwie zutiefst erschüttert. Das ist ja wirklich schrecklich. Da kann Mann ja nie sicher sein ob die Uhr echt ist oder nicht, ich will aber unbedingt eine haben, ich denke da bleibt mir der Gang zum Juwelier nicht erspart. Da kann ich dann ja wohl ganz sicher sein.

Mfg

Ist ****gurken jetzt das neue F-Wort?

Gruß, Hannes

Air-King
    Themenstarter
    Original von Richie
    Gut das du uns gefunden hast, Chucky.
    Dein Bekannter ist ja echt eine ****gurke, wenn er dich so übers Ohr hauen will.
    Herzlichen Willkommen hier, lies einfach weiter mit und ich bin mir sicher, bald wirst auch du deine erste Rolex dein Eigen nennen können.
    Ich bin so begeistert von diesen Uhren. Meine beiden Chefs haben auch eine, und irgendwie sind das kleine Meisterwerke.

Was zur Hölle ist denn eine ****gurke? Ich habe ja schon viel gehört, aber das.....

Mfg

Lesezeichen

Lesezeichen