Nachdem schon mehr als 3 Wochen seit Grenzbeschlagnahme der Sumo zur Echtheitsprüfung vergangen sind, hatte ich gestern nochmals
beim Seiko Vertreter in M angerufen, um zu erfragen, wann ich nunmehr mit der Rückgabe der Uhr rechnen könne.
Die Antwort, die Uhr sei bereits frei- und an den Zoll zurückgegeben worden, verursachte schon erste Glücksgefühle bei mir.
Gegen Mittag kam dann ääändlisch auch der erlösende Anruf vom Zoll, die Uhr stände zur Abholung bereit.
Direkt hingeflitzt, Abgaben entrichtet und zurück im Office gleich umgeschnallt.
Und, was soll ich sagen?
Die Sumo sieht (für den Preis) wirklich super aus und fühlt sich super an.![]()
Wie machen die das bloß?
Lediglich von der kolportierten Größe hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet.
Das liegt sicher vor allem daran, dass die Größe einer Uhr im optischen Eindruck vornehmlich vom Durchmesser der Lünette bestimmt wird.
Und 42,2 mm sind da nicht soo sehr viel.
Mit einer Blacksteel hatte ich dieses Jahr schon einmal das gleiche Erlebnis.
Gemessen habe ich bei der Sumo:
Durchmesser Lünette: 42,2 mm
Durchmesser Gehäuse: 44,5 mm
Durchmesser Glas: 31mm
Gewicht: 180 g
Ein paar Bilder hatte ich gestern bereits mit dem Handy gemacht.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Hybrid-Darstellung
-
19.02.2008, 09:53 #1
Endlich hat der Zoll mich auch mal angerufen!