Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    da steht wohl chronomat drauf - trotzdem ist es abgekupfert.
    das schafft genauso wie alle fälschungen, die sich rolex nennen, arbeitsplätze - da nimmt sich keiner was.

    aber design-klau ist eben design-klau - und das finde ich ätzend.

    da kauf ich mir lieber ein original und unterstütze die arbeitsplätze des herstellers, der die beste idee hatte.

    da nennt manch einer hier den tudor-chrono "äh -neee is´´n tudor" oder "poor man´s daytona" und der hat nur anerkennung, wenn er mindestens die krone mit der krone hat und den text rolex-case am deckel... dabei hat man hier eine ehrliche uhr aus dem stammhaus ohne daß was geklaut ist.

    aber hier ist so manches eine witzigkeit - und jedem wie es beliebt, nur angreifen braucht ihr euch dafür nicht, ihr sollt auch nicht einander heiraten

  2. #22
    Andreas
    Gast
    [quote]Original von Peter 5513
    Andreas: Tippe mal auf Lichtenberg.

    all: Ich finde immer interessant, wie oft hier munter sofort alles durcheinandergeschmissen wird.

    Hi Peter,

    Durcheinander?...find ich gut...binja auch ein schlechter Mensch....hehehe

    Ach, Lichtenberg ist es................................nicht

    Um es kurz und schmerzlos zu machen:

    Albert Einstein (1879 - 1955)


    Gruß Andreas

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi Sylvie,

    Du hast recht mit:
    kaufe beim ursprünglichen Hersteller, unterstütze die Arbeitsplätze bei ursprünglichem Hersteller, seid lieb zueinander, greift euch nicht an

    alles richtig,

    aber der Vergleich der Arbeitsplätze bei Chronomat und Fälschern in einen Topf zu werfen halte ich für weit hergeholt.

    These:
    Wohlstand entsteht durch Produktion, Produktion ist die Verknüpfung von Kapital und Arbeit, Arbeitsplätze werden geschaffen von Unterbnehmen, die in längerfristiger Gewinnerzielungsabsicht eineauf längere Frist ausgerichtete Produktionstätte errichten, im System des Landes in dem Sie produzieren unter Einhaltung geltender Gesetze, Organisation des Arbeitsplatzes, Sicherheitsaspekte, Arbeitsschutz, Kündigungsschutz, Steuern und Abgaben zahlen, Sozialabgaben, etc. und das spreche ich den Fälschern, die im rechtsfreien Raum arbeiten für schnelles Geld einfach ab. Das sind im klassischen Sinne keine Arbeitsplätze. Ich halte es nicht für gerecht unter den aufgeführten Aspekten Chronomat und Fälscher in einen Topf, alles das selbe, zu schmeissen.

    Beispiel:
    Wenn jemand Frauen aus irgendeinem Land in einem Haus zu Prostitution zwingt und nebenher noch mit Drogen handel schafft nach meinem Gefühl keine Arbeitsplätze sondern versucht so lange es geht schnelles, illegales Geld zu machen, zahlt regelmäßig keine Sozialabgaben und Steuer etc.

    fühle Dich bitte nicht angegriffen, will niemanden angreifen, versuche nur meine Gedanken zu vermitteln, schiesse schon mal übers Ziel hinaus, vielleicht bin ich auch zu blöd dazu, wer weiss

    Gruß Harald

    Gruß Harald

  4. #24
    Andreas
    Gast
    Original von Controller
    Hi Sylvie,

    Du hast recht mit:
    kaufe beim ursprünglichen Hersteller, unterstütze die Arbeitsplätze bei ursprünglichem Hersteller, seid lieb zueinander, greift euch nicht an

    alles richtig,

    aber der Vergleich der Arbeitsplätze bei Chronomat und Fälschern in einen Topf zu werfen halte ich für weit hergeholt.

    These:
    Wohlstand entsteht durch Produktion, Produktion ist die Verknüpfung von Kapital und Arbeit, Arbeitsplätze werden geschaffen von Unterbnehmen, die in längerfristiger Gewinnerzielungsabsicht eineauf längere Frist ausgerichtete Produktionstätte errichten, im System des Landes in dem Sie produzieren unter Einhaltung geltender Gesetze, Organisation des Arbeitsplatzes, Sicherheitsaspekte, Arbeitsschutz, Kündigungsschutz, Steuern und Abgaben zahlen, Sozialabgaben, etc. und das spreche ich den Fälschern, die im rechtsfreien Raum arbeiten für schnelles Geld einfach ab. Das sind im klassischen Sinne keine Arbeitsplätze. Ich halte es nicht für gerecht unter den aufgeführten Aspekten Chronomat und Fälscher in einen Topf, alles das selbe, zu schmeissen.

    Beispiel:
    Wenn jemand Frauen aus irgendeinem Land in einem Haus zu Prostitution zwingt und nebenher noch mit Drogen handel schafft nach meinem Gefühl keine Arbeitsplätze sondern versucht so lange es geht schnelles, illegales Geld zu machen, zahlt regelmäßig keine Sozialabgaben und Steuer etc.

    fühle Dich bitte nicht angegriffen, will niemanden angreifen, versuche nur meine Gedanken zu vermitteln, schiesse schon mal übers Ziel hinaus, vielleicht bin ich auch zu blöd dazu, wer weiss

    Gruß Harald

    Gruß Harald

    Hey, hey, hey....kauft bei mir dem NON ROLEX FORUMSELLER, denn ich zahle Steuern.... und bringe Euch und diesem Land Wohlstand... ) ) ) wenn ich aus profitgier Euch noch von meinem Versteuerten Geld SEX and DRUGs and Rock&ROLL verkaufe...man dann geht es uns,(hehehehe) mir sau gut...

    Euer NON ROLEX FORUMSELLER... )

    Sorry Leutz, aber ich muss Dogen verkaufen, da nach Steuer leider zu wenig für`s reale leben übrig bleibt....legale Leistung wird nicht honoriert...seufz...ja, ich bin schlecht und mir wird schlecht, wenn ich in den Spiegel schaue, ich flehe Euch an kauft nicht, bestarft mich nicht, denn ihr belohnt nur euer Land. Auch wenn ihr es gut mit mir meint...tut es nicht.... 8) 8) 8)

  5. #25
    Daytona Avatar von lightmyfire
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.245
    Am besten wäre Rolex würde das geile Teil
    wieder in die Aktuelle Kollektion aufnehmen !

    TAG Heuer gräbt ja auch an allen Ecken und Enden
    Kellerleichen aus....
    gruß stefan.

    ultimate success today.


  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    sicher gibt es da nochmals zu differenzieren zwischen hinterhof-fälscherei und solchen firmen, die niedergelassen sind.

    harald, deine gedanken kann ich sehr gut verstehen.

    nur in dieser richtung will ich das nicht vertiefen, mir ging es vorhin um das "abkupfern" an sich.
    und das liegt für mich hier vor, offensichtlicher geht´s bald nicht mehr, der name ist makulatur.


  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    1.948
    Original von oysterfan
    da steht wohl chronomat drauf - trotzdem ist es abgekupfert.
    das schafft genauso wie alle fälschungen, die sich rolex nennen, arbeitsplätze - da nimmt sich keiner was.

    aber design-klau ist eben design-klau - und das finde ich ätzend.

    da kauf ich mir lieber ein original und unterstütze die arbeitsplätze des herstellers, der die beste idee hatte.

    da nennt manch einer hier den tudor-chrono "äh -neee is´´n tudor" oder "poor man´s daytona" und der hat nur anerkennung, wenn er mindestens die krone mit der krone hat und den text rolex-case am deckel... dabei hat man hier eine ehrliche uhr aus dem stammhaus ohne daß was geklaut ist.

    aber hier ist so manches eine witzigkeit - und jedem wie es beliebt, nur angreifen braucht ihr euch dafür nicht, ihr sollt auch nicht einander heiraten
    Tut mir leid, aber ich stimme Sylvie und Peter 100%ig zu.

    Ich glaube, es führt nicht weiter, zu differenzieren, wer gut oder wer schlecht, oder mehr oder weniger abgekupfert hat. Fakt ist, es werden Design-Ideen anderer verwendet. Und da bin ich eindeutig auf dieser Seite.

    Es ist völlig ok, dieses kontrovers zu diskutieren. Persönlich angreifen werde ich deswegen niemand. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Selbstverständlich!!!

    Gruß, Rainhard

  8. #28
    Original von oysterfan und jedem wie es beliebt, nur angreifen braucht ihr euch dafür nicht,
    Zustimmung!
    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #29
    Andreas
    Gast
    Mal wieder ernsthaft...

    Ich denke auch, das es sich lohnt darüber zu diskutieren und viele Standpunkte auch wichtig und richtig sind und ich denke da auch nicht ans behaken, da es Fakes nicht wert sind und solch eine Produktpiraterie eigentlich auch nicht, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass das eigentlich FAST "Alle" Hersteller irgendwie mehr oder weniger machen...

    Positiv gesehen, man orientiert sich am Markt oder man lernt voneinander...

    Nur und da liegt das Salz in der Suppe, einige, wie hier besprochen, stellen sich bewußt oder nicht ein Armutszeugnis aus, da sie wirklich nur abkupfern, andere versuchen der ganzen Sache noch eine eigene Note der Intelegenz der eigenen Kreativität zu geben, da es schwer ist festzustellen, ob das Ei oder das Huhn zuerst da war...

    Marcello C. war in den Anfängen so ein Grenzfall. als Breitling sich aufregte, das ein Chronograph aus dem hause M.C. die verschraubten Drücker abgekupfert habe...

    Weiß der Geier warum Breitling den kleineren Konkurenten aufeinmal quer kam. war es die Tatsache, das die M.C. Uhren versprachen was sie hielten, nämlich das sie 100m WD waren und die Breilinge absoffen wie die Schwimmanfänger, keine Ahnung...
    Jedenfalls stammten die Gehäusekomponenten wohl vom selben Zuliefer, also stand Streit ins Haus, wo der Hr. Kainz, wenn ich seiner damaligen Aussage glauben schenken darf, richtig reagierte.
    Er war selber inovativ als Hersteller ohne die Qualität zu vernachlässigen. Er konzipierte mit seinem Zulieferer einen unverschraubten Drücker zu seinem Chronomodell, das allerdings 200m WD ab konnte...

    Will damit nur mal zu Ausdruck bringen, das alle von einander "lernen", nur jeder so gut wie er ist...

    Gruß Andreas

    Schade, das dieser Thread verschoben wurde, da er recht gut und lustig ist....und sogar informativ...

  10. #30
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Pauki!!

    Sowas darf nicht passieren!!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Ähnliche Themen

  1. Ist die Bildqualität schlechter geworden?
    Von Uhren-Fan im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:19
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 12:52
  3. Schlechter Service bei Verlust DHL
    Von Prüfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 08:03
  4. ...kein schlechter Deal!!!
    Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 10:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •