Ergebnis 1 bis 15 von 15
    StefanS
    Gast

Allergie auf Weissgold??

Hätte einmal eine Fachfrage an die Speziallisten hier.
    Donluigi hat mir ja schon ein paar super Tipps gegeben

Hier die Details:

Ich habe einen WG BVLGARI Ring 750 (echt natürlich) wenn ich diesen Ring ein paar Tage trage, bekomme ich einen roten Ausschlag, vergleichbar mit einem Sonnenbrand genau in der Ringbreite.

jetzt meine Frage an Euch:
    Ich würde mir gerne den gleichen Ring in Pinkgold, also Rotgold holen....ist das mit Risiko verbunden, oder kann ich den dann täglich tragen?
    Die Gleiche Frage hätte ich auch, wenn ich eine WG daytona trage, also kpl. WG, bekomme ich dann auch eine Hautausschlag?

Gelbgoldring 585, Goldene Subdate und goldene Daytona mit Lederband konnte ich bisher einwandfrei tragen.

Freue mich auf Eure Meinungen...

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Stefan

StefanS
    Gast

RE: Allergie auf Weissgold??

...bzw. was kann ich mit meinem aktuellen WG Ring machen, damit ich Ihn wieder tragen kann...um nicht 600 Euro für einen Neuen auszugeben??

damenschneider
    Gast

Hi Stefan,

Du hast eine Nickel-Allergie.

Haben viele.

Konsequenz: Das Material meiden.

Gruß, Björn

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

ich empfehle den Besuch bei einem Dermatologen....

grundsätzlich gilt Hautgeschichten sind multifaktoriell...

Grunddisposition, Ernährung, Hitze, Stress und dann noch ein bestimmter Reiz wie eben der Ring...

ich würde den Ring einfach mal ein paar Wochen tragen und dann nochmal testen...

im Hochsommer vertrage ich kein Stahlband...10 Monate im Jahr geht es problemlos...

die schlechte Nachricht...der Verlauf ist ungewiss...was du heute verträgst, kann morgen ein Problem sein...
    Martin

still time to change the road you're on

Deepsea
    Weissgold kann tatsaechlich Nickel enthalten, Gelbgold sollte das nicht.

Wie Ulrich schon sagt, den Ring mal ablegen (oder an einem anderen Finger tragen) und schauen ob es weg geht. Wenn Du auch auf anderen Gegenstaende allergisch reagiert, dann geh mal zum Arzt. Aber die koennen einem meisst durch Medikamente nicht helfen, dass die Allergie weg geht.
    Wenn es nicht "von selber" besser wird, dann hilft wirklich nur das Vermeiden des Gegenstandes.
    THE WEEK SHOULD HAVE

Daytona
    Klarer Fall von Rhodium-Allergie
    Viele Grüße,
    Eiko.

StefanS
    Gast
    Original von chess77
    Klarer Fall von Rhodium-Allergie
    habe ich jetzt eine Nickel Allergie oder eine Rhodium Allergie...gibt es überhaupt eine Rhodium Allergie??

Ich wollte nämlich den Ring rhodieren lassen, damit ich Ihn täglich tragen kann

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Allerdings sind Allergien auf reine Edelmetalle doch ausgesprochen selten, ich kenne jedenfalls niemanden.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Allerdings sind Allergien auf reine Edelmetalle doch ausgesprochen selten, ich kenne jedenfalls niemanden.

...ich habe eine GG-Alergie, Imme wenn ich eine D D-GG sehr werde ich nervös...

Blog-Einträge
    47
    Du verwechselst Allergie mit Sucht
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

StefanS
    Gast
    Heute war ich bei BVLGARI in München und dort haben Sie mir versichert, dass Ihre WG Ringe, die in Italien gefertigt werden, garantiert nickelfrei sind aber auf was bin ich dann allergisch
    Leider habe ich den Fachausdruck vergessen, welches WG sie verwenden.....
    Bin jetzt mal gespannt, ob BVLGARI kulant ist, denn ich habe Ihnen mein Problem geschildert.....reden sich natürlich damit raus, dass meine Ringe in Asien gekauft worden sind und somit ganz andere Vertriebswege haben
    Wenn die nichts machen, habe ich echt große Lust diesen Ring auf Nickelbestandteile untersuchen zu lassen und wenn Nickel drin ist, das dann an die Große Glocke zu hängen

Blog-Einträge
    47
    Das muß dann Palladium-Weißgold sein. ist eigentlich ohnehin die übliche WG-Legierung heutzutage.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Eigentlich ist es ohnehin erstaunlich, dass man ein Eisenbändchen ala Edelstahl Rolex den ganzen Tag tragen kann, ohne das der Körper auf dieses Zeugs reagiert. Bei Edelmetallen wie WG oder GG ist das schon sehr selten finde ich.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von mac-knife
    Ist das dieser Bulgariring mit den breiten Aussenflanken, auf denen rundrum Bulgari steht?

Dann isses nicht verwunderlich - keine Allergie - bei modernem Weißgold eh fraglich - sondern der etwas problematischen Form geschuldet.

öfters mal ultraschallen lassen - regelmässig mit viel Wasser abspülen. Nie feucht an den Finger - usw.......
    MAC

StefanS
    Gast
    Original von Donluigi
    Das muß dann Palladium-Weißgold sein. ist eigentlich ohnehin die übliche WG-Legierung heutzutage.
    Stimmt das hat der Verkäufer mir heute auch gesagt.

Es ist der schmale B-Zero I Ring, also nicht der Breite.

Bin echt etwas genervt