Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Sea-Dweller Avatar von inversator

RE: Plexiglas montieren.

Original von ratte
    Wie sieht das denn aus?
    Original von inversator
    Und ein Glas mit Lupe das nur eventuell passen könnte. Habe es zwar noch nicht an einer 16610 gemacht.
    Bei der 16713 sah es Super aus. 16610 käme auf einen Versuch an ob das Glas mit Lupe überhaupt montiert werden kann.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Goldfinger Avatar von SL_55

Hähähä - Ex II mit weißem Blatt - und Schlieren sieht man nicht
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

Aber man riskiert permanent Augenkrebs...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Yacht-Master
    *lol*
    " Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "

Goldfinger Avatar von SL_55

Original von GG2801
    Aber man riskiert permanent Augenkrebs...
    No risk - no fun
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Deepsea Avatar von ratte
    Themenstarter

[quote]Original von inversator
    Original von ratte
    Wie sieht das denn aus?
    Bei der 16713 sah es Super aus.
    Hast mich falsch verstanden. Ich meinte wie sieht denn das Plexi aus? So wie man ein Plexi kennt, also groß und gewölbt, oder ist es der form des Saphir, also flach und eben angepasst?

mfg ratte

Sea-Dweller Avatar von inversator

Die Plexigläser sind alle ein wenig gewölbt. Es gibt überhaupt nur sehr wenige wirklich flachen Plexigläser (Form Geneve bei Standardgläsern, und Diaplan bei armierten Gläsern), da die Wölbung dem Glas erst die notwendige Stabilität gibt. Genauso verhält es sich bei den Stülpgläsern für Rolex Gehäuse. Wären diese Flach, müssten sie entweder extrem Dick sein, oder würden bei einem Schlag sehr schnell reißen.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

Day-Date
    Hallo,

also ich sehe auf meine Plexis absolut nichts davon.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Deepsea Avatar von ratte
    Themenstarter
    Original von walti
    ...also ich sehe auf meine Plexis absolut nichts davon.
    Walti
    Richtig lesen! Plexis sind auch nicht betroffen, "nur" die Saphirglasuhren.

inversator: Ich muß mal schauen was ich mache. Mein herz wandert eh immer mehr in Richtung Vintagelager, also Verkauf der Uhr. Mal sehen... Aber interessant zu lesen was es alles für Möglichkeiten gibt.

mfg ratte

Andreas
    Gast
    Es gibt auch ein Notbehelf, obwohl ich Holgers Vorschlag gut finde...

Es gibt Autoscheiben Reiniger mit einem sehr hohen Perleffekt, also stark Wasser abweisend. Einige haben das vieleicht schon mal in ihrer Dusche ausprobiert, da die Duschkabinen Verglasung so immer recht schön bleibt und nicht tägl. sich der Kalk und anderes da festsetzt...

Das klappt auch bei Uhrengläsern, aber es ist kein super Tip, von dem man jetzt die Lösung seiner Probleme für immer zu erwarten hat.
    Denn fettige Finger, beim zurück schieben des Ärmels, hinterlassen irgendwann dann auch wieder einen Fettfilm...

Gruß Andreas

Deepsea Avatar von Martini
    Original von Andreas

Denn fettige Finger, beim zurück schieben des Ärmels, hinterlassen irgendwann dann auch wieder einen Fettfilm...

Gruß Andreas
    Mein Tipp: Karotten statt Fritten
    Pepsi. What else?

Day-Date
    HAllo,

Martini: 100 % Agree und Krotten sind eh viel gesünder von wegen kein Cholesterin u.a. als fritten. Karotten forever.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Day-Date
    Hallo,

der allseits geschätzte Musikvirtuose Helge Schneider sagte in seiner grenzenlosen Weisheit einmal: "Tu ma lieber die Möhrchen". Recht hat der Mann. Wenn man seinem rat folgt, hat man bestimmt keine Schlieren auf dem Glas. Problem erkannt, Problem gebannt ! Und nen schönen Teint machen die möhrchen auch noch !!!!!!

Walti

Andreas
    Gast
    Original von walti
    Hallo,

der allseits geschätzte Musikvirtuose Helge Schneider sagte in seiner grenzenlosen Weisheit einmal: "Tu ma lieber die Möhrchen". Recht hat der Mann. Wenn man seinem rat folgt, hat man bestimmt keine Schlieren auf dem Glas. Problem erkannt, Problem gebannt ! Und nen schönen Teint machen die möhrchen auch noch !!!!!!

Walti

ja tu ma...walti, so is dat mitte Mühleimer Jung, nur Möhren haben den selbe Effekt, da Stärke im Trocknungsprozess, Restbestände des Möhrensaftes,Schlieren verursachen und die backen richtig fest...da kannze putzen wie doof.

Aber wenn`s scheeeen macht.... )

Gruß Andreas

Andreas
    Gast
    Um mal beim Thema zu bleiben, geh mal nach Edeka und kauf dir Centralin, reib damit dein Mineralglas ein und polier es dann aus, reicht für ca. 14 Tage Fritten-Finger ( ) und die Tube kann noch mehr und hält ein Uhrenleben. Sorry nicht die Tube kann mehr, sondern deren Inhalt....

Gruß Andreas

Deepsea Avatar von ratte
    Themenstarter
    Original von Andreas
    Um mal beim Thema zu bleiben, geh mal nach Edeka und kauf dir Centralin, reib damit dein Mineralglas ein und polier es dann aus,...
    Was ist denn dieses Centralin? Nicht zu vergleichen mit PolyWatch bei Plexigläsern, oder?

Du schreibst das geht bei Mineralglas, ich geh davon aus auch bei Saphir?

mfg ratte

Andreas
    Gast
    Original von ratte
    Original von Andreas
    Um mal beim Thema zu bleiben, geh mal nach Edeka und kauf dir Centralin, reib damit dein Mineralglas ein und polier es dann aus,...
    Was ist denn dieses Centralin? Nicht zu vergleichen mit PolyWatch bei Plexigläsern, oder?

Du schreibst das geht bei Mineralglas, ich geh davon aus auch bei Saphir?

mfg ratte
    Das ist nicht für polieren oder Macken heraus arbeiten, dat issen Zeug für Metall zu um polieren mit nem hohen Silikon Anteil, der einen super Anlaufschutz hat und hoch wasserabweisend ist auch Fingernpatschern gegenüber. Gerade bei Silber, polierte Metallflächen oder Spiegelglas usw. Und wenne kein Bock mehr drauf hast, dann krisse dat mit Wundbenzin widder prima runna...Kostet 1,79 ? bei Edeka umme Ecke...

Versuch es mal klappt prima. Ein Kollege von mir hat einpaar Fritten Tempel und wenn der so in der fettigen Luft steht, klappt das schon gut...

Gruß Andreas

Ach so, nicht wie bekloppt drücken, mehr so wie Kinderpopo eincremen.

Deepsea Avatar von ratte
    Themenstarter
    Original von Andreas
    Ach so, nicht wie bekloppt drücken, mehr so wie Kinderpopo eincremen.
    Ja suuuper, wo krieg ich jetzt nen Kinderpopo her zum ausprobieren?

Spaß beiseite, Super Tipp. Probier ich aus. Scheint mir für kleiens Geld kurzfristig einen Versuch wert zu sein.

mfg ratte

Andreas
    Gast
    Der Hersteller sitzt in Mettman, vieleicht senden die Dir mal eine Probe zu... )

Gruß Andreas